Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

Innenpolitik Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 06.06.2008, 13:31:37
ok susannchen aber,, es hätte auch schlimmer kommen können,,
ich bin mir ganz sicher das solche Leute mit den Qualitäten und den persönlichen Möglichkeiten einer Merkel in Deutschland -na sagen wir mal vorsichtig- hunderttausendemal gibt.

Manchmal staunt man was aus einer Person so wird, wenn sie erst mal an den richtigen Knöpfen drehen darf, Verantwortung trägt, gefordert wird ,,und wie schnell die sich auch ändern und dazulernen können,,

das gilt aber auch im negativen Sinne, Beispiel Krause ,,,Bananenkrause, da gabs viele Menschen die in ihm einen politischen Hoffnungsträger allererster Güte sahen und ?

für mich eine totale Niete auf vielen Ebenen, eine Beleidigung der Menschen in unserer Region, ein furchtbar schlechtes Aushängeschild,,aber, die Leute sind darauf hereingefallen, leider auch die damals wichtigen wie Kohl und andere wiederum (Schäuble, Seiters und co) haben sich diesen Umstand -einen ,,,,-Heini mit am Tisch zu haben für eine einmalige Übertölpelungsaktion eines ganzen Volkes zunutze gemacht,,
--
hugo
ichbinfremdhier
ichbinfremdhier
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von ichbinfremdhier
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2008, 00:29:44
jeder...war zu 95% auch zuvor in der FDJ...


Welches waren denn Deine 5 %, die nicht in so einer Organisation waren? (Der Kopf oder die Füße?)

Durftest Du in der DDR tatsächlich schon mit 16 Jahren LKW fahren?
--
ichbinfremdhier
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf ichbinfremdhier vom 07.06.2008, 09:00:30
Ja er durfte es!
Im Rahmen der sog. vormilitärischen
Ausbildung bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik)
So sind 100te zu ihrer Fahrerlaubnis gekommen und das im Monat für 1 Mark (ost)

auf die gleiche Weise kam man auch zu einem Segelschein
oder allerdings nach gründlicher Ausbildung zum
Segelflugschein oder die Lizenz als Amateurfunker
oder ganz profan als Modellbauer für Schiffe oder Segelflugzeuge
--
mulde

Anzeige


Anzeige