Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

Innenpolitik Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Vor gut einem Jahr gab VW zu, bei insgesamt elf Millionen Dieselfahrzeugen weltweit die Abgaswerte manipuliert zu haben. Nun behauptet der Konzern Medienberichten zufolge, man habe in der EU keine Vorschriften verletzt.

Volkswagen bestreitet demnach sogar, dass die Stickoxid-Emissionen von Diesel-Pkw gesundheitsschädlich seien.

Vom Verkehrsministerium wird es wohl keine Sanktionen oder Einwendungen gegen diese offensichtliche Lügen geben...Dobrindt kann ja nach der Wahl in den Aufsichtsrat von VW aufrücken.

Pech wer kein Amis ist...
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von Femmefatale


ff
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von JuergenS
dion, du begehst fast nur Eseleien, du freudloser Mensch.

Diese Nachricht kennen wir allem ausnahmslos.

Unter positive Nachrichten könntest du ja posten:

VW wird weltweit ab sofort boykottiert, die 600000 Mitarbeiter sind arbeitslos und fallen dem Staat auf die Taschen, der hilflos ist. Endlich. Zufrieden.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2016, 17:11:06
Ja, so ist es.
Mir ist außerdem unklar wo der Schaden des deutschen Käufers eines Dieselautos abzuleiten ist.

lupus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2016, 17:11:06
Vielleicht am Rande interessant:
meinen letzten VW hatte ich vor 40 Jahren, VW ist ein solides Fahrzeug, aber ich fand halt immer ein anderes, welches mir einen Schuss besser gefiel oder praktischer war. Bin also kein VW-Fan.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von Elmos
als Antwort auf lupus vom 04.11.2016, 17:37:05
Hi,

ich frage mich grade ob ich diese Frage richtig verstanden habe. Falls ja:

Ich meine, ich bin jetzt nicht betroffen. Aber, wenn du dir ein Auto aussuchst, weil du es klasse findest, dass es vier Räder hat, dann wäre es doch schon schön, wenn es anschliessend auch vier Räder hat.

Wenn du ein Auto kaufst, weil du denkst dass es sparsam und umweltfreundlich ist (soweit Autos das überhaupt sein können) dann ist es doch nett wenn es das dann auch wirklich ist?
Sonst hättest du dir doch besser das Auto eines anderen Herstellerst gekauft, das wirklich umweltfreundlich ist oder, alternativ, preiswerter?

Der entstandene Schaden liegt darin, dass du nicht bekommen hast wofür du bezahlt hast und gegen deinen Willen übermässig deinen eigenen Lebensraum verpestet und vergiftet hast.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elmos vom 04.11.2016, 17:45:42
1. Autos werden zu 99% nicht nach dem Kriterium "Rußpartikel"gekauft.
2. Berechne mal den Käuferschaden in Euro

lupus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf lupus vom 04.11.2016, 19:58:19
lupus mein Bester....deine Meinung finde ich toll....die darfst du behalten..ich brauch sie nicht.
Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir brauchen kein TTIP, Deutschland schafft es ganz alleine sich selbst in den Abgrund zu manövrieren.

P.S.: Ich habe meinen Jeep gekauft weil es mein Traumauto war. Abgaswerte waren nicht ausschlaggebend. Da bin ich ganz ehrlich.
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Deutsche kauft deutsche Autos...am besten VW
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2016, 21:12:27
Wer nur VW kritisiert ist blind.
Alle Diesel Autos fahren mit Diesel.

Wer die Augen auf hat oder hatte, konnte feststellen auch andere Fahrzeuge sind giftig.
Es wurden auch andere Firmen angezählt.
Die Daten allgemein werden gefälscht und wer immer nur auf VW rumhackt
vergisst die anderen Umweltsünder in der Automobilbranche.

Ist VW ein Druckmittel??

Anzeige