Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland

Innenpolitik Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von freddy-2015
Heute bei Anne Will, Düzen Tekkal Freie Journalistin.
Sie legt offen was uns Deutschen fehlt.
Anhand ihrer Geschichte kann ich nur eines sagen, wer ist hier der/die bessere Deutsche wenn es um Einstehen für Freiheit und reallitätsnahen Handeln geht.
Müssen uns immer türkische oder grieschiche Frauen zeigen das wir Deutschen Angst haben das falsche zu sagen.?

Kurzbiografie: Geboren am 2. September 1978 in Hannover, wo sie später auch Politologie und Deutschen Literaturwissenschaft studiert. 2007 bis 2013 ist sie Redakteurin und Reporterin für die Redaktion EXTRA von RTL. Seit 2014 arbeitet Tekkal als freiberufliche Journalistin, Filmemacherin/Regisseurin und Kriegsberichterstatterin für WDR, Funkhaus Europa Köln, "Spiegel TV", "Stern TV", ZDF und ARD. Für ihren Beitrag "Extra Spezial: Angst vor den neuen Nachbarn" erhält sie 2010 den Bayerischen Fernsehpreis. 2015 dokumentiert sie in ihrem Film „Hawar - Meine Reise in den Genozid“ die Gräuel des IS gegen die Jesiden. 2016 wird Tekkal Mitglied der CDU. In ihrem Buch "Deutschland ist bedroht - Warum wir unsere Werte jetzt verteidigen müssen" spricht sie u.a. über die Integrationsversäumnisse in Deutschland.
geschrieben von https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Die-Gaeste-im-Studio,gaesteliste982.html
Edita
Edita
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.01.2017, 23:56:17
Heute bei Anne Will, Düzen Tekkal Freie Journalistin.
Sie legt offen was uns Deutschen fehlt.
Anhand ihrer Geschichte kann ich nur eines sagen, wer ist hier der/die bessere Deutsche wenn es um Einstehen für Freiheit und reallitätsnahen Handeln geht.
Müssen uns immer türkische oder grieschiche Frauen zeigen das wir Deutschen Angst haben das falsche zu sagen.?


Was ist im Deutsch-Sein der Unterschied zwischen einem Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund?

Du fragst "wer ist hier der/die bessere Deutsche" im Einstehen für ........, gibt es da Qualitätskriterien? Ich dachte immer, daß das nur was mit Charakter, Ehrlichkeit und auch Mut zu tun hat!

Natürlich darf auch eine türkische oder griechische Frau im Deutschen Fernsehen Tacheles reden, und erst recht, wenn die ganze Welt sehen kann, wie deutsche Sicherheitsapparate von Beamten durchstochen sind, die dümmer sind als die Polizei erlaubt, aber das hat uns eine Deutsche verklickert, auch wenn sie nen komischen Namen hat!

Edita
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Edita vom 16.01.2017, 11:17:46
Stimmt - in meinen Augen ist sie eine voll integrierte Deutsche zumal auch noch hier geboren! Ich finde es aber beschämend für die Männerwelt, dass fast immer nur Frauen Tacheles reden müssen, weil die Herren der Schöpfung schlafen oder sich einbilden, die Größten zu sein und immer alles richtig zu machen...oder???

LG barbarakary

Anzeige

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.01.2017, 23:56:17
Mich stört an diesem Thread schon die Überschrift. Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, dass wir hier fast alle Menschen sind mit virtuellem Hintergrund. Weiß jemand wie viele Frauen oder Männer hier einen deutschen Partner mit Migrationshintergrund haben? Wie lange bleibt denn ein Mensch Deutscher mit Migrationshintergrund?
Ich finde es nahezu abartig, dass nach wie vor solche Bezeichnungen gewählt werden und es macht mich so richtig wütend
Bruny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2017, 12:02:07
Auch ich fand die Überschrift irritierend und dachte zunächst an Frau Steinbach, weil die wegen der von ihr so falsch empfundenen Flüchtlingspolitik aus der CDU austrat und deswegen gerade in aller Munde ist.

Dabei habe ich sogar gestern mal wieder „Anne Will“ gesehen.
Pippa
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.01.2017, 23:56:17
"Sie legt offen was uns Deutschen fehlt.
Anhand ihrer Geschichte kann ich nur eines sagen, wer ist hier der/die bessere Deutsche wenn es um Einstehen für Freiheit und reallitätsnahen Handeln geht.
Müssen uns immer türkische oder grieschiche Frauen zeigen das wir Deutschen Angst haben das falsche zu sagen.?"


Guten Tag ,

was fehlt "uns Deutschen" ?
Was oder wer ist die/der "Bessere Deutsche" ?
Warum hat Frau Tekkal immer noch einen Migrationshintergrund?
Was sagen türkische oder griechische Frauen immer ?
Wer hat Angst das Falsche zu sagen ?

Olaf Scholz sagte gestern Abend sinngemäß :
angeblich dürfen die Menschen nichts sagen , sagen´s aber trotzdem, um anschließend zu behaupten , sie dürften nichts sagen .
Ich denke, solange Jeder die Compliance-Regeln einhält und sich anständig äußert , darf er alles sagen .

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina48 vom 16.01.2017, 12:32:00
Olaf Scholz sagte gestern Abend sinngemäß :
angeblich dürfen die Menschen nichts sagen , sagen´s aber trotzdem, um anschließend zu behaupten , sie dürften nichts sagen .
Ich denke, solange Jeder die Compliance-Regeln einhält und sich anständig äußert , darf er alles sagen .

Olaf Scholz hat in seiner ruhigen und nüchternen Art den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dieses „das darf man ja nicht laut sagen Gewäsch“ hört man immer häufiger, auch im privaten Umfeld.

Überhaupt fand ich Olaf Scholz, der ja nicht allzu häufig bei Talk Shows zu erleben ist, als einen sehr angenehmen Gast, der kurz und bündig das sagte, was für ihn wichtig war.
Pippa
Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch wenn es keinen interessiert: Ich schließe mich im Großen und Ganzen den Vorschreiberinnen an. Was soll der Quatsch mit den "besseren Deutschen"? Mir liegt nichts daran, eine bessere Deutsche zu sein, mir liegt eher etwas daran, eine Person zu sein, die humanitäres Denken verteidigt, auch wenn ich dafür von gewissen Leuten als "Gutmensch" diffamiert werde. Mit Patriotismus hab ich's nicht, ich fühle mich als Weltbürgerin. Und ich nehme an, dass kann jede/r nachvollziehen, der/die schonmal im Ausland gelebt hat. Ich plädiere schon deshalb dafür, dass jeder junge Mensch mal eine Zeit im Ausland verbringt, dann schwinden nämlich die Vorurteile gegenüber Fremden incl. Flüchtlinge erheblich, weil man merkt, dass alle nur mit Wasser kochen und die Menschen letztlich alle die gleichen Bedürfnisse haben.
Es wäre ein Wunder, wenn es nicht auch böse Buben unter ihnen geben würde, denn auch die sind in jedem Land oder jeder Nation zu finden.
Und deshalb gucke ich mir auch immer weniger Talkshows an, denn das ganze Gelabere bringt mir meistens keine neuen Erkenntnisse.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von Tina48
als Antwort auf pippa vom 16.01.2017, 12:54:59
Eine alte Bekannte von mir hat einen Aushilfsjob an einem großen Kiosk hier am Ort .
Ich habe sie dort kürzlich wieder mal besucht .
Am Kiosk angebaut befindet sich so ne Art "Laube" , etwa 15qm groß . Da versammeln sich die Automatenzocker und Dauertrinker , relativ jung , teils dauerarbeitslos , teils in Lohn und Brot . Die "Büdchenklientel" .
Da geht die Post ab , mit dem, was "man" alles nicht laut sagen darf.
An dem Tag , an dem ich da war , erlebte ich Folgendes (u.a.!):
"Den ganzen Sch...Moslems und Flüchtlingen sollte man eine entsicherte Handgranate in den XXXXX schieben , kommen hierher, kassieren die dicke Knete und nehmen uns die Wohnungen und die Arbeitsplätze weg. Aber das darf man ja net laut sagen, die Wahrheit ist ja verboten!!!" .
Plötzlich ertönt eine Stimme :
"Ich hab´s gehöhört!!!".
Zwei der Schreihälse streckten ihre Köpfe aus dem Kabuff und fragten : " Wer bist´n du???"
Antwort : "Ich bin der Sch...Moslem, der ab 1. Januar 2017 die Trinkhalle hier übernimmt!!"
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Deutsche mit Migrations Hintergrund verteidigen Deutschland
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 16.01.2017, 12:54:59
Olaf Scholz ist halt ein "kühler" aber sehr angenehmer Norddeutscher, der kurz und schmerzlos Tacheles redet und das auch noch so, dass auch Jeder ihn versteht.
Er braucht dieses blöde Kaudawelschpolitikgequassel nicht...

Ich sehe mir kaum noch diese Shows an...mehr ist das ja nicht...immer und ewig dasselbe Gequatsche...immer dreht man sich im Kreise und hört ähnliche Slogans...nur etwas wirklich Neues gibts nicht !!!

Kristine

Anzeige