Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche Rüstung ist Exportschlager

Innenpolitik Deutsche Rüstung ist Exportschlager

peter25
peter25
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2011, 09:18:37
Hallo Jolanto,

nicht sysiphus hat Dir nachspioniert, sondern hinterwaeldler (der Link wurde inzwischen entfernt). WM



Bravo Karl/WM...........wegen der Link entfernung.



Bin erstaunt und entsetzt.
Also doch, es gibt sie noch,die nix besseres zu tun haben als anderen nach zu spionieren.
Was soll diese sch....das frag ich mich jetzt.Das nachspionieren trägt nicht dazu bei, ein Klima des Vertrauens im ST zu schaffen,ganz im Gegenteil


Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutsche Rüstung ist Exportschlager
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jolanto vom 11.12.2011, 00:30:07
Hier wird überhaupt niemand ausspioniert, das tun ganz andere. Ich werde jedoch mich mal im Internet erkundigen dürfen, wer hier zitiert wird. Es ist wohl auch ganz normal, das man sich kundig macht, wenn ein neues "Gesicht" auftaucht.

Sorry, falls ich dein Ansehen und deinen Ruf schädigte. Das war keinesfalls beabsichtigt.

Dies war wohl eher eine Kritik an den User, der, obwohl er schon viele Jahre hier Mitglied ist, noch immer nicht weiß, wie richtig zitiert wird. Zu den allgemein gültigen Zitat-Regeln gibt es vom WM, aber auch von mir umfangreiche und bebilderte Anleitungen. (Das hatte ursächlich etwas mit den fehlenden Quellenangaben in der Dissertation des Lügenbarons zu tun). Das es noch immer nicht eindeutig gemacht wird beweist, das es noch immer Leuts hier im Forum gibt, denen alle Tipps und Hinweise am Hintern vorbei gehen und glauben sich mit Ignoranz profilieren zu müssen.

Übrigens kann man auch nach Hinterwäldler bzw. Hinterwaeldler googeln und gelingt dir ein Haupttreffer wird es mir ein Wou und ein abringen. Das mit dem "Durchleuchten" macht man übrigens auch mit mir. Es benötigte bsw bei der ARD eine ganze Zeit, bis man begriff das Hinterwäldler nicht trollt, sondern eine eigene Hirnmasse benutzt.

Viele Grüße vom Hinterwäldler
der für 99% aller Deutschen hinter dem Wald der Hauff'chen Märchen und Sagen wohnt.

@peter: Du hast keinen Grund hier herum zu schreien. Wir können es auch lesen, wenn du es in Normalschrift schreibst.
peter25
peter25
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2011, 11:20:43
Hier wird überhaupt niemand ausspioniert, das tun ganz andere. Ich werde jedoch mich mal im Internet erkundigen dürfen, wer hier zitiert wird. Es ist wohl auch ganz normal, das man sich kundig macht, wenn ein neues "Gesicht" auftaucht.
Viele Grüße vom Hinterwäldler

@peter: Du hast keinen Grund hier herum zu schreien. Wir können es auch lesen, wenn du es in Normalschrift schreibst.




Na HW...........jetzt mal wieder ein Pauschalrundumschlag machen? Ein Befreiungsschlag?
Wenn Du schon eine Aussage machst "das tuen ganz andere (spionieren)" Dann solltest auch Fakten auf den Tisch legen und nicht hier noch mehr Mißtrauen säen.

Ob es normal ist, das man sich kundig macht,wo und wie ist jetzt die Frage,weiß ich nicht.Mir genügt die HP die der User hier im ST veröffentlicht.

Ich muß dich leider berichtigen..........Ich schreie nicht hier herum (keine Großbuchstaben),sondern nur in "Fettschrift". Sage nur meine Meinung,dann kann es aber passieren,das es einigen nicht gefällt.
Wenn man halt ertappt wird,da kann es schon mal vorkommen, das man dumm aus der Wäsche guckt.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT Schreien
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 11.12.2011, 11:44:36
Peter,
du bist nicht auf dem Laufenden.
Großbuchstaben fürs Schreien sind zwar noch gebräuchlich, stammen aber aus der Zeit, als Formatieren noch ein Fremdwort war.
Sie werden immer mehr durch Fettschrift abgelöst.
Mich hat dein Geschrei auch gestört.
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT Schreien
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2011, 11:59:32

Rolf,dass kann schon sein das ich nicht auf dem Laufenden bin,dass möge man mir verzeihen.Nur gut das es User gibt die immer auf den neusten Stand sind und ihr Wissen weitergeben.Jetzt hab ich wieder was gelernt,wie man was schreibt und in welcher Schriftgröße und Farbe/Fettschrift.

Häng doch demnächst mal einen Zettel ans "Schwarze Brett" wenn sich irgend was geändert hat mit den "Regeln" Dann bekomm ich auch das Neuste mit,denn ich bin nicht 24 Stunden hier anwesend.



(Wenn mich ein Geschrei stört.........dann verwende ich Ohrenstöpsel.Das hilft.)

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT Schreien
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 11.12.2011, 13:12:26
(Wenn mich ein Geschrei stört.........dann verwende ich Ohrenstöpsel.Das hilft.)

Danke für den Tip, ist aber nicht neu.
Auf Foren übertragen:
Ich lese das Geschrei(bsel) einfach nicht, trotzdem stört es das Gesamtbild.
Ich kann es ja nur ausblenden, nachdem ich es gesehen habe.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: OT Schreien
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2011, 13:18:39
Rolf,
kurz und bündig. Ich werde mich bessern,OK. Ein Geschenk an Dich.

Peter
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Deutsche Rüstung ist Exportschlager
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2011, 11:20:43

Dies war wohl eher eine Kritik an den User, der, obwohl er schon viele Jahre hier Mitglied ist, noch immer nicht weiß, wie richtig zitiert wird.


Immer feste druff. Eener der nicht rischtich lesen kann, oder nur liest wat in seinen Kram paßt, wirft den user vor, der wüßte nicht wie richtig zitiert wird, obwohl der so zitiert hat wie es OK ist. Besser wäre es gewesen deinen Fauxpas zu bedauern Hinterwäldler.

s...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutsche Rüstung ist Exportschlager
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 11.12.2011, 11:59:32
Nu is abr gutt, ich habe meine Meinung gesagt. Falls ihr mir eure Meinung kund tun wollt, dann macht eine Thread auf.

Kommen wir zum Thema zurück: Waffengeschäfte

Freitag Abend tauchte in der Onlineausgabe der Stuttgarter Nachrichten ein Artikel mit dem Titel: Eine Parteispende mit konkreten Hintergedanken auf. Beim Lesen müsst ihr bedenken, das es sich hier nur um Schützenwaffen handelt. Sie sind tatsächlich nur ein kleiner Teil des deutschen Waffenexportes. Dieser scheint sogar für die Regierungsparteien lukrativ zu sein. Aber lest selbst.

Dann ist Deutschland noch Exporteur für Panzer und Kampfflugzeuge. Manchmal ist das schwer zu erkennen, denn oft werden zu diesen Kriegswaffen nur Einzelteile (Rüstungsgüter) geliefert, die dann irgendwo innerhalb der EU komplett zusammengesetzt werden. Ich erinnere dabei an Leopard2 und Eurofighter. Wir dürfen auch nicht vergessen, das Deutschland Kriegsschiffe baut und so wie im Fall der UBoote an Israel sogar verschenkt.

Bemerkenswert dürfte auch dieser Artikel bei N24 sein, als dort vor 1 3/4 Jahren eingeschätzt wurde, das Deutschland innerhalb von 5 Jahren seinen Export trotz Krise verdoppeln konnte Weltweit auf Rang drei - Deutscher Waffenexport boomt. Man bedenke, Deutschland liefert mehr Waffen und Kriegsmaterial als die bösen Chinesen. Rechnet man das auf ProKopf der Bevölkerung, ist Deutschland weltweit .... (Erbsenzähler dürfen hier auch mal)

Ich denke das es nicht bedeutsam ist, wieviel Mrd Eus der direkten Exporten es vom Gesamtvolumen sind, sondern das dies überhaupt der Fall ist.

Eines darf nicht vergessen werden, das eine bestimmte Art Software neuerdings auch zu den Waffen zählt und Deutschland in diesem Teil der Branche eine Spitzenposition besitzt: http://www.tagesschau.de/inland/spionagesoftware104.html

Anzeige