Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland exportiert Folterwerkzeugen nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate, usw. ...

Innenpolitik Deutschland exportiert Folterwerkzeugen nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate, usw. ...

lissi
lissi
Mitglied

Re: Deutschland exportiert Folterwerkzeuge nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate,...
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 17:32:15
Jetzt versteh ich besser, was abdu mit der Scheinheiligkeit der EU meint.
Re: Deutschland exportiert Folterwerkzeuge nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 17:32:15
Hallo Mart,

Zunächst vorweg, ich teile Deine Meinung.
Dem Folteropfer kann es egal sein, wie die Geräte dorthin kommen, wo es gequält wird.

Etwas muß aber angemerkt werden.

Ich wüßte gerne, welche Firmen, welche Leute es genau sind, die Bestimmungen umgehen, täuschen und tricksen.

Ich möchte mal ein Beispiel nennen, was aus dem Bereich Waffenhandel kommt.
Viele Dinge, nicht alle, laufen über verschlungene Wege vom Hersteller bis zum Endverbraucher.
Da gibt es Größen in der Branche, die ganz genau wissen, wie man tarnt, Verdacht auf Andere lenkt und die Gerätschaften dorthin bringt, wo sie nicht sein dürften, aber bestellt werden.

Ich erinnere mich an "Chemiebaukästen", die in die Krisengebiete gingen.
Oder Material für atomare Technik.
Es muß nicht immer und ist nicht immer eine deutsche Firma sein, die sowas macht.
Forscht man nach, kommen andere Ergebnisse heraus.
Da ich hier nun nicht weiß, wie es sich verhält, soll es auch nur ein Denkanstoß sein.
Auf die Hintermänner kommt es an.

Ich hoffe ja, man erfährt noch etwas mehr.


nordstern
Medea
Medea
Mitglied

Re: Aber, aber
geschrieben von Medea
als Antwort auf Methusalem vom 17.03.2010, 13:04:30
Da der Normalbürger dererlei Geschäfte nicht verhindern kann, ist Sarkasmus auch eine Möglichkeit des Anprangerns - möglicherweise wird der aber auch nicht verstanden .....

M.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Deutschland exportiert Folterwerkzeuge nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate,...
geschrieben von Medea
als Antwort auf miriam vom 17.03.2010, 13:07:47
Auch der angewandte Keuschheitsgürtel dürfte
ein Instrument zur Folterung sein. Bisher ging ich davon aus,
daß er in den Museen vor sich hinrostet, schon möglich, das
er nun auch zum Exportartikel wird.

M.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Deutschland exportiert Folterwerkzeuge nach Kamerun, China, Vereinigten Arabischen Emirate,...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 19.03.2010, 18:22:51
Ich hab mich bisher nicht getraut, aber jetzt frag ich den Arno mal:
Wer benutzt denn heute noch daumenschrauben und wer stellt sowas heute noch her?
Arno ich glaube hier haste was verwechselt oder stark übertrieben.

Anzeige