Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland ist reif für Kindergefängnisse

Innenpolitik Deutschland ist reif für Kindergefängnisse

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von lalelu
als Antwort auf silhouette vom 01.12.2011, 17:33:00
Es mag daran liegen, dass an der hiesigen Hauptschule der Ausländeranteil hoch ist. In einem Ort der Umgebung liegt er an der Hauptschule sogar bei 70%.

Es kommt häufig vor, dass beim Elternsprechtag Ausländerkinder ihre Mütter begleiten müssen, um als Dolmetscher zu fungieren, weil die Mütter selbst kein Wort von dem verstehen, was der Lehrer sagt - auch noch nach jahrelangem Aufenthalt in Deutschland.

Lalelu

edit: @silhouette: vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Wenn ich davon sprach, dass fast alle Eltern der guten Schüler zum Elternsprechtag der Hauptschule erscheinen, muss man diese Aussage relativieren, weil die guten Schüler generell eher das Gymnasium besuchen. Mit anderen Worten: es handelt sich nicht um eine große Anzahl.

Lalelu
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Deutschland ist reif für Kindergefängnisse
geschrieben von silhouette
als Antwort auf lalelu vom 01.12.2011, 17:44:15
Genau! Und die Hauptschullehrer sind total frustriert bzw. froh, im Ruhestand angekommen zu sein, an ihren Schulen passiert bzw. passierte genau das, was du beschrieben hast.

Anzeige