Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.

Innenpolitik Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.

arno
arno
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2021, 12:38:47

Moin, JuergenS,

Kriegsübungen und Feindseligkeit können niemals mit Dialog und Zusammenarbeit zusammengehen!

50 Milliarden Euro für die Nato-Instandsetzung und die russenfeindliche
Außenpolitk sind uns von den USA aufgezwungen worden.

Wieviel Milliarden Euro muß die Bundesrepublik noch für den
Schutz der Zivilbevölkerung aufbringen? Bunker für die Bevölkerung
gibt es nicht!

Die USA ist über die NATO unser Untergang!


Gruß arno
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 17.03.2021, 13:01:12

erst dachte ich, ich sollte antworten, aber es macht keinen Sinn, denke ich.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf JuergenS vom 17.03.2021, 13:43:55
erst dachte ich, ich sollte antworten, aber es macht keinen Sinn, denke ich.
Ich wusste es ja immer: der Jürgen ist ein kluger Bursche! ... ich sage auch nix!
MarkusXP

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.03.2021, 19:40:06
russland-nato-rüstung.jpg
Was für ein undurchdachtes rotes Poster:

Zum einen fehlt die Angabe der Währung (sind es gar russische Rubel?).

Faktis hat die Nato 30 Mitgliedsstaaten. Demzufolge entfallen rein rechnerisch auf einen Staat 33 Milliarden.
Russland allein als Staat bietet 60 Milliarden auf - also das Doppelte des Etats einzelner Nato-Staaten.
Stimmig ist aber ,dass vermutlich alle fünf Sekunden z.B. in Syrien oder anderswo, wo Putin mit seinen Truppen Krieg führt, Kinder und auch ERwachsene erfrieren oder an Hunger sterben. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 17.03.2021, 13:01:12
.....
Die USA ist über die NATO unser Untergang!


Gruß arno
 
geschrieben von arno
Ohjeeee, arno, auf welchem Auge bist du nun eigentlich blind?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von lupus
als Antwort auf arno vom 17.03.2021, 13:01:12

Nicht zum Inhalt aber zur Schrift:

Man muss sich nicht mit Fettschrift wichtig machen

lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 17.03.2021, 11:42:33

Obama ist Geschichte, obwohl es mich natürlich verwundert, dass ER die Kosten des Afghanistan-Einsatzes in Euro beziffert - etwas unüblich, wie ich finde; normalerweise wird hier der US-$ benützt.

Bei den Ausgaben des Herrn Putin bin ich sicher, dass dieser nicht die hohen Einnahmen durch Waffenverkäufe an seinen Kriegsbruder Assad irgendwo erfasst hat. Die Kriegsbeteiligung in Syrien dürfte auch diesem Zweck dienen, bzw. für die gesamten, russischen Waffensysteme willkommene Möglichkeiten, Feldversuche in der Praxis durchzuführen.
Das ginge natürlich auch in kleinerem Umfange in Libyen und der Ukraine - aber dort tummeln sich dann auch noch andere Mitbewerber, wobei man in Syrien mit dem Schlächter und dem Iran ungestörter agieren wird. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf arno vom 17.03.2021, 13:01:12
50 Milliarden Euro für die Nato-Instandsetzung und die russenfeindliche Außenpolitk sind uns von den USA aufgezwungen worden.
Wieviel Milliarden Euro muß die Bundesrepublik noch für den Schutz der Zivilbevölkerung aufbringen? Bunker für die Bevölkerung gibt es nicht!
Die USA ist über die NATO unser Untergang!.....
geschrieben von arno
Arno, du hast Recht. 50 Milliarden ist die falsche Summe.
Wir, also Deutschland muss eigentlich 100 Milliarden ausgeben,
um den Schrott zu ersetzen.
Das meiste Gerät ist sehr oft defekt also überhaupt nicht einsatzfähig.
Das Geld könnte die Deutsche Bundeswehr wirklich gut gebrauchen,
um den Anforderungen an eine heutige Armee einigermassen zu erfüllen.
Und da kommt nicht nur Kriegsgerät zum tragen,
auch Inlandeinsätze wären dann wieder einigermassen gut zu bewältigen.
Am besten wäre es natürlich nur Waffen in der EU zu kaufen,
um nicht an Krisengebieten zu liefern...
aixois
aixois
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2021, 17:57:31
" ... obwohl es mich natürlich verwundert, dass ER die Kosten des Afghanistan-Einsatzes in Euro beziffert - etwas unüblich, wie ich finde; normalerweise wird hier der US-$ benützt...."
Ich darf antwortshalber mich ausnahmsweise mal selber zitieren - mache ja nichts lieber ...:
"Obama schätzte die Kosten des Afghanistan Einsatzes auf rund 1.000.000.000.000 $ (Billion)",
 
also kein Grund zur Verwunderung.
Sorry, habe diesen Betrag (von Obama)  nicht in € umgerechnet (Tauschkurs aktuell : 1 $ ± 0,84 €).

Ich habs nicht so mit den Nullen !
olga64
olga64
Mitglied

RE: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 17.03.2021, 20:24:13

Don`t worry! Meine Replik muss nicht ernst genommen werden. Aber auch ich habe es nicht so mit den vielen Nullen (zumal in den USA unter einer Billion was anderes verstanden wird als in Europa) - aber Nullen bei Finanzen und auch Menschen sind mir sehr oft sehr suspekt. Olga


Anzeige