Innenpolitik Deutschtümelei

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 16.04.2021, 08:21:19
Dass sich dies ändern wird, steht für mich außer Frage, denn der Macht des Realen kann auf Dauer nicht widerstanden werden. Zudem sorgt die unaufhaltsame Durchmischung der Weltbevölkerung dafür, dass langsam aber sicher ethnische Grenzen verschwimmen werden.
Karl
geschrieben von karl
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
Doch das wird dann eher etwas sein, womit sich künftige Generationen real zu beschäftigen haben werden;  nicht mein, nicht unser Problem mehr - oder?
Doch gemessen an der Überlegung mit welchen Plakaten und Texten Konzerte hier in Deutschland kultursensibel und Identitäten berücksichtigend beworben werden dürfen, scheint mir das perspektivisch zu ganz anderen, noch weniger wünschenswerten Auseinandersetzungen führen.
 
RE: Deutschtümelei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 09:52:12

Im Ergebnis: Der Versuch ein Problem, welches eigentlich keines darstellt, dennoch als solches zu manifestieren scheint gescheitert, hingegen dürften die Folgen u.a. der Schlacht am Little Bighorn River ein weitaus interessanteres Feld zu sein, welches beackert werden könnte!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2021, 10:26:27
Im Ergebnis: Der Versuch ein Problem, welches eigentlich keines darstellt, dennoch als solches zu manifestieren scheint gescheitert, hingegen dürften die Folgen u.a. der Schlacht am Little Bighorn River ein weitaus interessanteres Feld zu sein, welches beackert werden könnte!
Ja - endlich sind wir beim eigentlichen Thema angekommen, Moira.
Gut so!

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 09:52:12
..............
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
..............
geschrieben von Bias


Für wen, also für welche ethnische Gruppe ist das dann ein Problem?

Ich frage damit ich weiß über was zu diskutieren ist.
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von jeweller

Wir haben hier am Kap 11 offizielle Landessprachen plus ALLE Europäischen und ich wundere mich manchmal, wie wir zurecht kommen.
Doch es geht, wenn man sich in Andere nicht einmischt.

Habe von einem Mietdeckel in Berlin gelesen. Ich war über 50 Jahre Geschäftsmann und habe mit dem Vermieter immer Verträge über
3-5 Jahre abgeschlossen. Darin war die jährliche Mieterhöhung prozentual festgelegt. Das gilt auch für Wohnungen. Kündigungszeit beträgt 3 Monate. Gibt es so etwas bei euch nicht?

LG Hubert

fullsizeoutput_8f1.jpeg
Unser Vegetarier wohnt natürlich mietfrei. 😂

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... und damit das Thema wieder zur Deutschtümelei zurückkommt ... kann es eine schönere Brücke geben?

 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 16.04.2021, 10:47:14
..............
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
..............
geschrieben von Bias
Für wen, also für welche ethnische Gruppe ist das dann ein Problem?
Ich frage damit ich weiß über was zu diskutieren ist.
geschrieben von hobbyradler
Wieder einmal forderst Du von mir Deine Schulversäumnisse zu beheben, Radler.
Ich bin damit überfordert und davon abgesehen auch nicht gewillt das zu tun.
Sorry - komm dennoch gut durch den Tag
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 11:03:09

Schade.

Deine Antwort war wohl die für dich Bestmögliche.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 16.04.2021, 11:07:12
Schade.
Deine Antwort war wohl die für dich Bestmögliche.
geschrieben von hobbyradler
In der Tat, Radler - so ist es.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 16.04.2021, 09:52:12
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
 
geschrieben von Bias
Die ethischen Grenzen haben die Europäer allein durch ihre Anlandung in Amerika überschritten, denn
die Krankheiten, die sie nach Amerika gebracht haben, hatten katastrophale Auswirkungen auf die Ureinwohner.
Die Europäer brachten Krankheitserreger mit, die es vorher auf dem amerikanischen Kontinent nicht gab: Pocken, Grippe, Masern und Cholera. Gerade die Pocken haben die indianische Urbevölkerung dezimiert – es sind weitaus mehr Azteken und Inkas an eingeschleppten Krankheiten gestorben als durch die Waffen der Spanier.
Die Krankheitserreger waren ein wichtiger Faktor, der dazu beigetragen hat, daß die zahlenmäßig unterlegenen Europäer die "Neue Welt" so leicht besetzen konnten.

Vielen Dank, daß Du daran auch erinnerst ......... 😇

Edita

Anzeige