Innenpolitik Die AfD kalbt

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die AfD kalbt
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 11.01.2019, 00:04:53

Was bedeutet dies für die Partei? 


M.E., dass "braune" Stimmen von der AfD abgezogen werden. Das kann doch nur recht sein.
Und das Höcke hoffentlich auch verschwindet, ist leider ein Wunschtraum.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD kalbt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 17.01.2019, 10:15:27
Was bedeutet dies für die Partei? 


M.E., dass "braune" Stimmen von der AfD abgezogen werden. Das kann doch nur recht sein.
Und das Höcke hoffentlich auch verschwindet, ist leider ein Wunschtraum.

 
Das Prüfprozedere für die AfD muss zeitlich begrenzt sein, weil es in einer Demokratie nicht möglich ist, Parteien lebenslang zu beobachten und sie nicht zu verbieten.
Auch innerhalb der AfD gibt es Juristen und diese werden nun empfehlen, dass sich die Partei verbal und auch in Bezug auf den öffentlichen Auftritt mehr zurückhält (was sie sowieso plant, um auch bürgerliche Schichten als Wähler gewinnen zu können). Inwieweit sich Herr Gauland hier noch durchsetzen kann, ist auch fraglich. Da dürften sich auch schon die Truppen in Stellung bringen, die seine Nachfolge antreten wollen.
Herr Höcke wird sicherlich nicht verschwinden, dafür ist seine Position im Kreise seiner Anhänger wohl schon zu stabil (auch Frau Petry gelang es nicht, diesen Herrn Höcke aus der Partei zu entfernen).
Entweder gelingt es ihm, sich verbal "anders aufzustellen" (was sicherlich schwierig ist, wenn er Wahlkampf in Thüringen macht) oder er wechselt zur Partei seines Freundes Poggenburg, wo man dann weiterhin die Sau rauslassen kann.
Ein ganz schlimmer Finger ist auch Herr Kalbitz aus Brandenburg. Schon allein aufgrund seines Äusseren erinnert er mich an viele Nazifilme, wo genau solche Typen grosse Rollen spielten und aussahen wie er. M.W. ist auch er ein wichtiger AfD-Mann.
Wenn der Verfassungsschutz wirkliche Erkenntnisse über die AfD gewinnt,dass diese volksverhetzerisch versuchen, unseren Staat und unsere Demokratie zu zerstören, wird es vermutlich für alle Beamte innerhalb der AfD recht gefährlich, weil diese gegen die eigenen Statuten verstossen und ihre Jobs dauerhaft riskieren.
Olga

Anzeige