Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2017, 14:15:31

Satire kann nur von der Realität überboten werden. Leider ist das Tempo der Entwicklung so schnell, das man Satire und Realität nicht mehr auseinander halten kann.

Willst du etwa ernstlich bestreiten, das Exkanzler Schröder (noch immer SPD-Mitglied) nicht im Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft sitzt und dort ein Monatsgehalt von 280.000 Eus bezieht. Damit ist er innerhalb eines Jahres 3-facher Millionär. Das bekommt er auf Grund der von ihm ausgehandelten Lieferverträge mit Deutschland. Diese 3 Millionen werden dann vom deutschen Endkunden bezahlt.

Siehste olg a, so schnell geht es. Du kannst es auch, du musst nur regelmäsig jeden Wochentag 8-Stunden arbeiten, hin und wieder zu einem Parteitag der Arbeiterpartei SPD gehen und dort unkluges Zeugs schwätzen.

Quelle: zeit.de : Der frühere Bundeskanzler glaubt nicht, dass er mit einem Posten bei dem Ölkonzern Rosneft der SPD schadet.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2017, 15:00:11

Herr SChröder kandidiert für den Aufsichtsrat bei Rosneft (darauf habe ich schon vor einigen Tagen in einem Kommentar hingewiesen). Dieser Job ist aber sehr viel höher dotiert und kommt dann zu seinen Einkünften, die er seit vielen Jahren dank seiner Freundschaft zu Herrn Putin hat.
Putin möchte ihn anscheinend im Aufsichtsrat von Rosneft, weil "er" mal Kanzler war und immer noch hofft, dass sich die Regierungsverhältnisse in Deutschland ändern werden.
Aber auch Joschka Fischer hat lukrative Jobs, u.a. bei der Automobilindustrie, die er in seiner aktiven Zeit als aufrechter Grüner ja heftig bekämpfte.
Verstehen kann ich dies alles: zum einen würde ich auch nicht Nein sagen, wenn jemand mir solche Angebote machen würde (was aber nicht der Fall ist) und zum anderen müssen die Politiker sich auch irgendwie dafür entschädigen, wofür sie in der aktiven Zeit bedroht, beschimpft und diskreditiert wurden.
Ob es aber den dahinterstehenden Parteien schadet oder nützt, werden die Wähler entscheiden. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2017, 14:15:31

In meiner Zeitung stand, das Frau Petry selbst die Aufhebung der Immunität verlangt hat, damit sie zur Sache, die ihr vorgeworfen wird, aussagen kann.
Da gehts auch nicht um Finanzierungsfragen sondern um eine Meldeliste für Abgeordnete, aber Finanzierungsschummel klingt besser, gell.
In wieweit sich das zum Ende für die AfD auswirken soll erschließt sich mir nicht.
Die liegen in den Umfragen immer noch um die 10%.
Mit meiner Rechtschreibung bin ich eigentlich zufrieden.
Wenn Ihnen das nicht gefällt und Ihr Seelenfrieden in Gefahr ist, lesen Sie einfach meine Beiträge nicht mehr.
Sind doch für Sie sicher nicht interessant, da sie doch meinen  alles besser zu wissen. (bw groß geschrieben ergibt?)

 


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach du heiliger Plups der lila Kuh. Das war eine knifflige Aufgabe für den Faktenfinder der Tagesschau. http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/afdbilder-101.html Die AfD korrigiert europäische Grenzen.

Das hat man sich nicht einmal bei der letzten "Heim ins Reich" Aktion getraut. Die Schweizer machen schon den Gotthard-Tunnel dicht und butzen schon die dort eingemotteten Offiziersmesser.
https://noktara.de/wp-content/uploads/schweizer-taschenmesser.gif
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie den Obersalzberg abgebildet hätten, aber ausgerechnet das Matterhorn. Sind die noch zu retten?

Damit das niemand falsch versteht, diese Abbildung inkl Beschriftung kommt von den Eidgenossen. https://noktara.de/afd-schweiz-matterhorn/ Die Orginalbilder seht ihr auf der oben verlinkten Tagesschauwebseite.

https://pbs.twimg.com/card_img/897902686208761856/Vpq5S8Dy?format=jpg&name=600x314
 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2017, 17:55:46

Noch ein schönes Bild - Der D-Day wird rückgängig gemacht.



Ich verbürge mich allerdings nicht für die Au­then­ti­zi­tät des Bildes. Ich habe es von Twitter und könnte ein Fake sein.

koarl
koarl
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von koarl
als Antwort auf Karl vom 22.09.2016, 09:52:48

Guten Morgen Karl
Sei net bös , aber ich kann keine so schöne Geburtstagskarten schreiben und weiß auch nicht wie .
Drum wünsche ich Dir Gesundheit und alles was Du dir auch wünscht .
Grüß koarl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf koarl vom 18.08.2017, 11:02:37

Drum wünsche ich Dir Gesundheit und alles was Du dir auch wünscht .


Unter dieser Überschrift? Aber seis drum. Danke. Wenn sich unser beider Wünsche dann erfüllen, Du schließt Dich mir ja an, dann wird die AfD sich bald auflösen.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2017, 16:39:02

In meiner Zeitung stand, das Frau Petry selbst die Aufhebung der Immunität verlangt hat, damit sie zur Sache, die ihr vorgeworfen wird, aussagen kann.
Da gehts auch nicht um Finanzierungsfragen sondern um eine Meldeliste für Abgeordnete, aber Finanzierungsschummel klingt besser, gell.
In wieweit sich das zum Ende für die AfD auswirken soll erschließt sich mir nicht.
 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2017, 16:45:28

Ich habe meine Zeitung schon richtig gelesen und weiß worum es geht.
Wollte nur ihre Falschmeldung der finanziellen Belange richtig stellen.
Schön, das sie sich solche Mühe machen, mir bekannte Sachen lang und breit sozusagen als Brosamen für Arme hinzuwerfen.
Aber bekannte Dinge, maßlos ausgewalzt langweilen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 16:52:37
 
Wollte nur ihre Falschmeldung der finanziellen Belange richtig stellen.

Anzeige