Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2017, 18:01:26

Nein, Holger, seien Sie beruhigt: ein Trauma erzeugen Menschen, wie Sie es sind, bei mir nicht. Sie gehören ja zu der Gattung, denen ich in meinem realen Leben nie begegnen muss.
Und ob Ihnen die Diktatur geschadet hat oder nicht ,sollten Aussenstehende beurteilen, möglichst solche, die in Demokratien lebten. Aber auch das ist mir recht wurscht, weil Sie mich eigentlich nur amüsieren (wie ich dies oft erlebe bei mir ansonsten fremden Dingen). Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von dutchweepee
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.09.2017, 11:20:47

Es gibt ST-ler, die können nicht lachen.  Sie mögen weder Buzzfeed noch die heute-show. Wer sie nicht mag verpasst die schönsten Wahlplakate der heute-Show-Redaktion.

Die heute Show hat sich neue Wahlplakate ausgedacht und wow, sie sind herrlich ehrlich

Das Schönste ist wohl:
 

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2017-09/19/11/asset/buzzfeed-prod-fastlane-01/sub-buzz-8694-1505835834-7.png?downsize=715:*&output-format=auto&output-quality=auto

Wir werden es nächste Woche wieder hier mit Erstaunen lesen können. Das ist die reine Wahrheit und nichts anderes. Keiner will es danach gewesen sein, so wie nach einigen Landtagswahlen mit den NPD.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 13:22:46

Die Heute - Show war das Beste, was mir an Wahlveranstaltungen passieren konnte.


Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Monja_moin

Wer die AfD wählt sollte ich doch tatsächlich auch einmal das Programm dieser Partei anschauen und lesen was die AfD in der Rentenpolitik vorschlägt.
 
Es würde für die meisten bedeuten noch länger arbeiten, viele würden sogar bei der Rente komplett leer ausgehen.  
Siehe Link vom Deutschen Gewerkschaftsbund  vom 21.04.2017 zu den Rentenplänen der AfD:
Faktencheck: Wohin will die AfD mit der Rente?

Monja.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 21.09.2017, 12:04:45

Was ist denn das wieder für eine "Schreckensnachricht?
Die AfD schlägt vor, das nach 45 Arbeitsjahren die Rente Abschlagsfrei sein soll.
Das bis 70 gearbeitet werden soll, ist auf dem Mist der GROKO gewachsen.
Das Menschen, die gearbeitet haben keine Rente bekommen sollen ist so ein Quatsch, das glaubt sowieso keiner.
Erziehungszeiten sollen eingerechnet werden.
Aber Monja Du hast ja vorgeschlagen ins Programm der AfD zu schauen und sich selbst zu überzeugen.
Kann jeder machen unter Wahlprogramme der Parteien Bundeswahl 2017.
in Ruhe nachlesen


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 13:22:46

@ hinterwaeldler

Dieses "Wahlplakat"


wäre auch in real witzig, aber dafür fehlt den Jungs wohl der Grundhumor.

Etwas ähnliches hatte Gysi mal Anfang der 90-er in einem Werbespot gebracht.

"Wählen sie doch ruhig mal PDS.
Sieht doch keiner ...."


Witzig sind in der Regel auch die Plakate von "Die Partei". Dieses hier auf dem Erfurter Anger hingegen ist leicht grenzwertig:

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 13:14:14
Die AfD schlägt vor, das nach 45 Arbeitsjahren die Rente Abschlagsfrei sein soll.
Das bis 70 gearbeitet werden soll, ist auf dem Mist der GROKO gewachsen.
Das Menschen, die gearbeitet haben keine Rente bekommen sollen ist so ein Quatsch, das glaubt sowieso keiner.
Erziehungszeiten sollen eingerechnet werden.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2017, 14:28:03

Aber Olga,
Sie wissen doch, das außer Ihnen hier selten einer was kapiert.
Das mit der Rente natürlich auch nicht und das die mit 70 erst später gelten soll, ja wer hat den das ausgekaspert?
Ja wer ist denn derzeit an der Regierung?
Die Beschimpfungen der Spitzenleute der AfD könnten fast für eine Klage wegen Beleidigung oder wegen Verwendung von Systemnamen aus der NS Zeit reichen, also vorsicchtiger formulieren.
Da ich eine auskömmliche Rente und Reserven habe, muß ich nicht auf eine Anstellung welcher Art auch immer warten.
Aber mit der Hysterie, wie sie hier Frau Merkel vergöttern, könnte man fast an einen Auftrag von Altmaier denken, aber ich gönne Ihnen das mit ganzem Herzen.
Trotzdem muß ich Ihnen meine Bewunderung aussprechen.
Ich kenne wenige, die in so kurzer Zeit auf wenigen Zeilen soviel Gift  verspritzen können.
Da kann ja die lahme einheimische Kreuzotter nur staunen.
Heben Sie sich noch was auf, das brauchen Sie dann nach der Wahl.


 

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 17:05:46

Petry scheint langsam zur Vernunft zu kommen:

AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry meldet sich nach langer öffentlicher Abwesenheit mit einem Donnerschlag zurück: "Ich verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind", sagt Petry zu den jüngsten Ausfällen des AfD-Spitzenduos Gauland und Weidel. 
Aber der Alptraum für Deutschland wird wahrscheinlich trotz allem, vielleicht sogar wegen der Ausfälle eines Höckes, eines Gaulands oder einer Weidel in den Bundestag einziehen. Mir graut es davor.

Karl

Anzeige