Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2017, 17:17:33

DAs klingt doch schon mal gut, wenn nur Steuerzahler hohe Stromkosten zahlen müssen. Da die meisten Rentnern keine Steuern für ihre 'Renten bezahlen müssen, sind diese davon ausgenommen? Haben wir dies jetzt schon der AfD zu verdanken?

DAnn würde mich interessieren, welche Gegenprogramme ausser braunem Gedankengut zur Lösung all dieser Bums-Probleme diese Partei hat, ausser natürlich der WAffengewalt an deutschen Grenzen. Wird diese Waffengewalt der AFD dann ausgedehnt auf die Aussengrenzen in Italien und die Türkei?

Ich denke nach wie vor, dass auch diese rechte Partei keine Lösungen haben wird und den Weg des französischen Front National und der niederländischen Wilders-Partei nehmen wird. Sie werden weiterhin sich intern bekriegen und irgendwann wird auch der begeisterte AfD-Wähler feststellen ,dass für ihn und seine Problem wieder mal keiner zuständig ist und sie nur als Brüllmunition missbraucht wurden.
Und die Mütter der AfD werden sich klammheimlich vom braunen Hof machen und evtl. neue Parteien gründen.
Herr Gauleiter wird dann noch schläfriger wirken als gestern Abend bei der Schlussrunde, wo ich manchmal wirklich den 'Verdacht hatte, er sei weggedämmert, wie es auch seinem oft ausgedrückten, senilen Wesen ja auch zustehen würde. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2017, 17:17:33

Gestern schaute ich mir die 90 Minuten welche bei ZDF sowie ARD übertragen wurden, der Gauland tat mir leid, der 78 jährige war überhaupt nicht im Bilde, hatte kein Programm parat, über eine Rentenform hatte der schon etwas in die Jahre gekommene Mann keine blasse Ahnung ist ja egal er denkt wie Onkel Trump, ihn trifft es sowieso nicht mehr.
Mir tat der Überforderte schon etwas leid, er merkte meines Erachtens selbst daß er der Diskussion nicht gewachsen war , oh Gott wie kann man diese destruktive Partei nur ernst nehmen, ich schrieb es schon mal, Milliarden sollte "muss man" in die Bildung investieren.
Dann lieber das kleinere Übel, die LINKE wählen :) Siehe Link in der Mediathek.
Phil. emoji_cry

Onkel Gauland :)

ZITAT GAULAND

1. Rente: „Ich gebe zu, dass wir kein ausgearbeitetes Konzept haben“
1. 2. Bildung: Ein „Ähm“ und ein Widerspruch
3. Klimaschutz? „Lasst diesen Unsinn“

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.09.2017, 18:31:25

Das Problem ist nur immer, lieber Phil, dass solche Sendungen von einem Grossteil der AfD-Sympathisanten nicht gesehen werden. Denen ist dies oft intellektuell zu anspruchsvoll, zu faktenreich usw. - da haben sie dann Probleme,dem zu folgen.
Besonders lächerlich finde ich immer von Herrn Gauleiter, dass er bei vielem erklärt, man sei eine junge Partei und würde noch diskutieren.
Gut der Einwand von Herrn Lindner, was die eigentlich in den letzten vier Jahren getan haben (immerhin kam in dieser Zeitspanne die FDP wieder nach oben).

Bildung ist wichtig und war immer wichtig. Aber auch Bildung kann bei keinem Menschen erzwungen werden. Sollte es zu einem FAll des Kooperationsverbotes kommen (also der Bund ist federführend dafür verantwortlich und nicht mehr die unterschiedlich reagierenden LÄnder) ist es schon wichtig, auf welcher Basis dies erfolgen wird. Auf der Basis der bildungstechnisch nicht oben agierenden Länder oder doch nach den Vorbildern Bayern, Sachsen, was wünschenswert wäre.
Aber auch dem dürfte ein langer Kampf vorausgehen ,weil sich die Länderfürsten diese Kom,petenzen nicht so leicht nehmen lassen (das Geld dafür streichen sie jedoch gerne ein). Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2017, 18:41:00

Liebe Olga,
Ich bin mal gespannt wie Lindner (FDP) abschneiden wird, es wird wirklich spannend ich freue mich auf den Wahlsonntag, bei uns laufen die Wahlen immer sehr sehr konservativ ab.
2003 suchten wir ein Bauplatz bei den Nachbarnländer zuerst waren wir in Deutschland auf der Suche, leider kamen wir mit dem Verkäufer des Bauplatzes nicht überein, es tut mir manchmal leid,sind doch die Deutschen ein sehr sympathisches Volk :)
Phil.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kurz vor der Wahl wird es nochmal interessant. Frauke Petry sei angeblich hysterisch. Das sagt kein Geringerer als der Politgreis Alexander Gauland. http://derstandard.at/2000064610891/AfD-StreitGauland-nennt-Petry-hysterisch Damit bleibt der Wahlkampf spannend bis zur letzten Minute.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita

Ich würde ja lachen wenn Petry und Pretzell entweder in die CSU eintreten oder in Bayern der CSU Konkurrenz machen!

Lassen Sie sich mal überraschen

Edita


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von hobbyradler

Angeblich hat Petry die Domain „dieblauen.de“ registriert.

Es ist im Augenblick für mich undenkbar, dass Petry in einer anderen Partei eine erwähnenswerte Mitgliedschaft erlangen könnte. Als unbedeutendes Mitglied hätte sie sicherlich selbst kein Interesse.

Ciao
Hobbyradler
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 27.09.2017, 11:47:51
Angeblich hat Petry die Domain „dieblauen.de“ registriert.

Es ist im Augenblick für mich undenkbar, dass Petry in einer anderen Partei eine erwähnenswerte Mitgliedschaft erlangen könnte. Als unbedeutendes Mitglied hätte sie sicherlich selbst kein Interesse.

Ciao
Hobbyradler
 
Hab ich auch grad gefunden!    emoji_laughing

Domain " Die Blauen" unter Namen Petry registriert

Edita
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Edita vom 27.09.2017, 11:51:28

Ich dachte eigentlich,  dass sich der Verein der bekennenden
Alkoholiker diese Domain längst  gesichert hat......

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.09.2017, 11:36:52
Ich würde ja lachen wenn Petry und Pretzell entweder in die CSU eintreten oder in Bayern der CSU Konkurrenz machen!

Lassen Sie sich mal überraschen

Edita

geschrieben von Edita


Liebe Edita, das müsste sie ja hinbekommen bis zur Landtagswahl im nächsten Jahr in Bayern, was bei einer 5-fachen Mutter ja bedeutet, dass sie umziehen sollte, sich mit den Eigenheiten des bayerischen Volkes befassen, ein Netzwerk aufbauen usw.usw. Das klappt nicht, weil auch die CSU ja keine Partei ist, die als Waffe Wattebällchen und Yogamatten verwendet. Mit diesen alten Haudegen und vor allem der Kirche in Bayern sich anzulegen, dazu gehören mehr als eine derzeit etwas abgehalfterte Politikerin.
Aber wenn man so Sachen "durchspinnt" überlege ich eine Fusion der Damen Wagenknecht/Petry, die ja beide eine umfangreiche Wählerklientel im Osten unseres Landes zu bedienen haben. Dort würden sie bereits die Mentalität der Wähler kennen. Ob sie sich aber wirklich "hineindenken" könnten in diese unzufriedenen Menschen, wage ich auch zu bezweifeln, da beide Damen ja selbst längst zum verhassten Establishment gehören. Olga


Anzeige