Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von sammy
als Antwort auf JuergenS vom 16.10.2017, 09:08:27


Ich zum Beispiel bin in einem einzigen Punkt der Meinung der CSU, das ist die "Begrenzung" der Flüchtlingszahlen. PLappere ich jetzt der CSU nach? oder gar der AFD?
 
....ja heigl, jetzt hast DU dich aber selber "gebrandmarkt" .......oha!
Wenn du wenigstens der gleichen Meinung (Wir wollen helfen.Unser Herz ist weit.Doch unsere Möglichkeiten sind endlich.) des "ehemaligen Bundespräsidenten" wärst, dann wäre
es eventuell hoffähig...:-)

sammy
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sammy vom 16.10.2017, 10:32:16

was für ein "Hof"?


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von dutchweepee

Ist es Zufall oder Programm, dass Frau Kepetry ihre neugegründete Partei nach einem bekannten Karnevalsverein benannt hat? Das erste Merchandising-Material verrät jedenfalls, dass wohl kaum mehr als Büttenreden zu erwarten sein werden:


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.10.2017, 21:40:09

Ganz so optimistisch sehe ich das nicht. Das schlechtere Abschneiden der AfD in Niedersachsen dürfte auf spezifische Probleme dieser Partei in diesem Bundesland zurückzuführen sein. Dort ist die AFD noch mehr zerstritten als in anderen Bundesländern. Auch der Rücktritt des Ehepaares Petry dürfte dazu beigetragen haben.
Es wäre gefährlich, jetzt von einem einsetzenden Niedergang der AfD "zu träumen", weil es vermutlich so weit noch lange nicht ist. Sie wird sich jetzt in ihrer Opferrolle ausleben, weil es sie es hoffentlich nicht schaffen wird, ihre vielfältigen, inhumanen Projekte zu verwirklichen.
Parallel iefen ja die Wahlen in Österreich mit einem sehr guten Abschneiden der dortigen "Blauen (Braunen". Die FPÖ treibt in Österreich seit Jahrzehnten ihr Spiel, war auch schon in einer Regierung und macht es nun vor, wie es gehen kann. Daran wird sich vermutlich insbesondere die waidwund geschlagene CSU orientieren. Sie wird sicher nicht defensiver, sondern noch offensiver werden.
Es muss sich nun zeigen bei den Koalitionsverhandlungen im Bund, dass diese Partei mit einem bundespolitischen Potential von ca 6% dort nicht die grosse VErhandlungsmacht ist und die anderen sich dagegen entsprechend wehren.
Das wäre dann das Ende von Herrn Seehofer; aber ob es mit Herrn Söder besser oder noch brutaler wird (auch im Hinblick auf das österreichische Vorbild), wer weiss das schon heute? Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pschroed

Die AFD wird von der FDP auseinander genommen die Rede ist ein Renner im Netz emoji_thumbsup
Phil.


Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 17.10.2017, 12:25:24

Die AFD wird von der FDP auseinander genommen die Rede ist ein Renner im Netz emoji_thumbsup
Phil.


Und "Bernd Höcke" bekommt auch sein Fett wech!   


Björn oder Bernd Höcke 

Edita

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Monja_moin
Wer immer noch der Ansicht ist die AfD sei eine bürgerlichen Partei  und benutzt nur gelegentlich rechtspopulistische Aussagen, die allerdings nur von anderen so gedeutet werden, der nehme sich Zeit und lese folgenden Link:
Wie rechtsextrem ist die AfD?


Diese  Website Belltower.News wird betrieben und verantwortet von der Amadeu Antonio Stiftung.
Zu dieser Seite schreibt Wikipedia folgendes:
Amadeu Antonio


Die Amadeu Antonio Stiftung ist eine als gemeinnützig anerkannte deutsche Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie wurde 1998 von Anetta Kahane gegründet und nach Amadeu Antonio Kiowa benannt, einem der ersten Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland seit der Wiedervereinigung 1990. Die Stiftung will die Zivilgesellschaft in Deutschland gegen Antisemitismus (auch in Form von Antizionismus), Rassismus und Rechtsextremismus stärken. Dazu unterstützt sie über 1000 lokale Initiativen und Projekte in Jugendkultur, Schulen, Opferschutz, Flüchtlingsinitiativen oder Demokratieprojekte finanziell, durch Aufklärung, Öffentlichkeitsarbeit und kommunale Netzwerke. Ferner unterstützt sie Hilfsangebote für Aussteiger aus der Neonazi-Szene.


An ausgewählten Beispielen setzt sich diese Seite mit der AfD auseinander und ist bemüht neutral, sachlich und fundiert aufzuzeigen wie diese Partei zunehmend zu einer rechtsextremen Partei sich entwickelt und bereits entwickelt hat.   
 
Einleitend ist zu lesen was unter Rechtsextremismus zu verstehen ist.
Weiter wie Teile Rassenideologie nach NS-Manier von der AfD von  übernommen wird, und erläutert dies durch Beispiele mit Original Zitaten.
 
Auch der Umgang mit Antisemitismus und die indirekte Verleugnung vom Holocaust wird an Hand von Beispielen und Zitaten dokumentiert.
Die AfD und der Antisemitismus


All dies wurde bereits öffentlich von vielen Medien behandelt und dargelegt.
 
Wer jetzt noch diese Partei verharmlost und wählt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er als Anhänger einer neonazistischen Partei eingestuft und auch als Nazianhänger bezeichnet wird.
Das hat mit Protestwahlen und Unzufriedenheit nichts mehr zu tun.
Man sollte sich schon anschauen wem man hinterher läuft !!!
 
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, lest es einfach durch.
 
Monja.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 17.10.2017, 21:34:57

All dies wurde bereits öffentlich von vielen Medien behandelt und dargelegt.
 
Wer jetzt noch diese Partei verharmlost und wählt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er als Anhänger einer neonazistischen Partei eingestuft und auch als Nazianhänger bezeichnet wird.
Das hat mit Protestwahlen und Unzufriedenheit nichts mehr zu tun.
Man sollte sich schon anschauen wem man hinterher läuft !!!
 
Monja.
Genau so ist es, Monja - die Zeiten der harmlosen " Spaziergänge " sind längst vorbei!
Vielleicht hat die AfD ja bald ein neues prominentes Mitglied, dort verortet wurde er ja schon öfters!     emoji_laughing

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.10.2017, 17:10:55

Alle AfD-Abgeordnete des Kreistages Iserlohn sind geschlossen zu Petrys Die Blauen gewechselt. Damit hat diese Partei im Kreistag ohne Wahlergebnis Sitz und Stimme. Sie sind die Ersten in Deutschland.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_82521538/afd-in-iserlohn-gesamte-fraktion-wechselt-zur-blauen-fraktion-.html

Karl
Karl
Administrator

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.10.2017, 13:17:38
adam
Aus emotionalen Gründen möchtest du den Familiennachzug für den Flüchtling aus dem Video.
Nun, das geht gar nicht mehr, weil die Frau und das Kind ertrunken sind.
Aber allgemein, nein es sind nicht nur emotionale Gründe, sondern ich poche auf die Menschenrechte und ich bin auch aus Vernunftsgründen für den Familiennachzug.  Wie sollen sich Menschen integrieren können, die von Frau und Kindern getrennt sind?

Ich nehme zur Kenntnis, dass es offensichtlich nicht opportun ist, an einfache menschliche Gefühle zu appellieren.

Ich kann mich, das muss ich gestehen, nicht vollkommen von Mitgefühl frei machen und in Menschen nur Sachen sehen. Das will ich aber auch nicht ändern!

Karl

Anzeige