Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD und die Gummibärchenbande

Innenpolitik Die AfD und die Gummibärchenbande

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Tippt man heute bei Google in die Suchleiste "AfD" , erscheint als zweites Wort "Gummibärchen" und fast könnte man meinen, dass die Gummibärchenbande aus der Zeichentrickserie da mal wieder ein kleines Wunder bewirkt haben - oder so :-)

Das war nämlich so: Die Niedersächsische AfD hatte sich für den Wahlkampf ein lustig-leckeres , kleines Give-Away ausgedacht: 

Den roten, geschwungenen Aufwärtspfeil als Gummibonbon zum Weglutschen! Gesagt, geplant, getan - nur ist das ganze dann irgendwie schief gegangen und die roten Logopfeile sehen nun aus wie kleine Pimmelchen ...  die Schadenfreude bei allen ist groß, nur nicht bei der AfD . Danke. liebe Gummibärchenbande

afdd.jpg

PS, da ja immer nach Fakten gefragt wird und bevor man mir gar unterstellt, ich werde aus Russland bezahlt ..

Eine der vielen Quellen
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 12:25:42

na sowas, so populär war die AfD in der internationalen Presse ja lange nicht - sollten die seltsamen Gummitiere etwa ein geschickter Schachzug eines Werbestrategen gewesen sein? 

OOPS! Far-Right German Party Gives Out Gummy Bears With X-Rated Flawiel von vielen)

und auch in Spanien (ein Beispiel von vielen)

El partido de extre ma derecha alemán sufre las burlas de los usuarios por la forma de las gominolas que reparte

selbst in der Morgenschau bei RAI machte man heute früh Witze darüber und fügte hinzu, dass so etwas z.B. Herrn Berlusconi nie passiert wäre - da wären die roten Dinger nicht so winzig ausgefallen. Jaja, wer den Schaden hat ... 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2022, 13:32:44

Ja, das ist natürlich enorm witzig und aufregend (für Leute, die diese Art von Humor pflegen).
ABer haben Sie schon mal bedacht, dass es explizit in Italien die erste grosse Anbiederung an die AFD in Deutschland ist, wenn dort demnächst die Faschisten regieren?
Auch Spanien hat so eine rechte Gruppierung im Portfolio, die ebenfalls sehr erfolgreich erscheint.
Nach dem Abdriften Schwedens in die äusserste rechte Ecke macht mir dies als europäischer Bürgerin schon grosse Angst, die ich auch nicht mit irgendwelchen albernen Gummibärchen relativieren kann. Ogla


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2022, 17:28:31
Ja, das ist natürlich enorm witzig und aufregend (für Leute, die diese Art von Humor pflegen).
ABer haben Sie schon mal bedacht, dass es explizit in Italien die erste grosse Anbiederung an die AFD in Deutschland ist, wenn dort demnächst die Faschisten regieren?
Auch Spanien hat so eine rechte Gruppierung im Portfolio, die ebenfalls sehr erfolgreich erscheint.
Nach dem Abdriften Schwedens in die äusserste rechte Ecke macht mir dies als europäischer Bürgerin schon grosse Angst, die ich auch nicht mit irgendwelchen albernen Gummibärchen relativieren kann. Ogla
Tja, olga, nicht jeder pflegt Ihren bajuwarischen Teestubenhumor und natürlich denke ich den ganzen Tag an nichts anderes als an die Ultrarechten in unserem schönen Deutschland, in Bayern und den Europäischen Nachbarländern und sicher können sich nur intellektuelle Grobmotoriker*innen wie ich sich an solchen peinlichen Entgleisungen gerade der AfD beömmeln  - aber zum Glück bin ich da ja nicht alleine, wenn ich in die Presse schaue. Beten Sie für mich- 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 12:25:42
Grins, @Corgy

immer wenn ich den Threadtitel lese, bekomme ich Lust auf Gummibärchen.
Wenn ich schwach werde, wird eine Tüte am Abend leer.....

Soll ja gar nicht so ungesund sein, wie behauptet, die Gelatine sei gut für die Knochen.
Und das ist doch in unserem Alter wichtig, damit man noch lange bruchlos durch die
Gegend kommt..... 😊.

Entschuldige, ich werde abends manchmal übermütig und dann kommt sowas raus.

Gute Nacht!

Gruß Lorena 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von olga64

Als der AfD-Chef Chrupalla im Dezember 2020 nach Moskau flog, bereitete ihm Aussenminister Lawrow einen Empfang als reiste ein Staatsgast an. Es folgten regelmässig weitere Besuche von AfD-Funktionären in Russland.
Nun erfährt man von einer besonderen AFD-Posse: Die Herren Tillschneider und Wald (beide Sachsen-Anhalt) und Wald aus NRW waren zu einer Reise nach Russland und in die besetzte Ostukraine aufgebrochen. Die Gruppe wollte sich nach eigenen Aussagen ein eigenes Bild der humanitären Lage machen, was vermutlich aus deren Blickwinkel mit der deutschen Lügenpresse nicht möglich ist.
Bereits gestern erfuhr man dann,dass diese mutigen drei AFD-Abgeordneten ihre Reise bereits wieder abgebrochen hatten und nicht in den militärisch stark umkämpften Donbass weiterfahren würden. DieParteispitze der AFD, mit der diese Reise anscheinend nie abgesprochen war, versuchte dies zu verhindern - Frau Weidel sprach von einer "Privatreise".
Internationale Beobachter sahen in der geplanten Reise eine Propagandaoperation -laut Lansing Institute wurde der Ausflug von Russland organisiert. Im Donbass sollten die AFD-Figuren dann ukrainische Kriegsgefangene besuchen (Textpassagen teilweise übernommen aus dem Artikel "Eigentümliches Bild der Lage" von Markus Balser undIris Mayer in der heutigen SZ).

Gestern Abend hatte man dann auch das etwas zweifelhafte Vergnügen, Frau Weidel als Gast bei Maischberger zusammen mit Frau Strack-Zimmermann zusehen und zuhören zu können.

Aber wie schon öfters bei Maischberger der Fall wurden zwar Frau Weidel Fragen gestellt, diedann jedoch leider von den Fragestellerinnen sofort selbst beantwortet wurden und der Rest ging in dreifachem Frauen-Streit auch akustisch unter. Schade eigentlich - denn ich denke man sollte schon interessiert daran sein, zu hören, was Frau Weidel eigentlich so denkt und umtreibt.
Lediglich bei den negativ beurteilten EU-Sanktionen gegenüber Russland hatte man die Möglichkeit, einige Sätze komplett hören zu können. Hier fiel mir auf,dass die Weidel`sche Argumentation praktisch satzgleich mit der von Frau Wagenknecht war, die zu gleicher Zeit sich ein etwas besser organisiertes Wort-Duell bei Markus Lanz lieferte. Olga


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2022, 16:38:54

Problem: Wenn Frau Weidel gefragt wird, sagt sie alles Mögliche; aber auf die Frage selbst antwortet sie nicht. Ist es dann ein Wunder, wenn die Moderatorin reingrätscht und um Beantwortung der Frage bittet? Frau Weidel dann (ziemlich regelmäßig): Das will ich ja gerade; sie lassen mich nur nicht. Das ist natürlich Blödsinn, weil sie nie auf Fragen antwortet,auf die sie nicht antworten will oder kann. Das ist ihre Gesprächstaktik. Mich ärgert es eher, wenn Moderatoren bei ihr nicht hartnäckig bleiben.
Einer ihrer bekannten Gags gestern war (mal wieder), dass sie behauptete, dass die Reisegeschichte nach Russland, von der sich nichts gewusst haben will, parteiintern geklärt werde. Den Spruch habe ich schon öfter von ihr gehört. Öffentlich ist von solchen Klärungen natürlich nie was zu hören; aber mit diesem Trick kaschiert sie halt, wenn sie sehr wohl etwas weiß aber nichts dazu sagen will. Ein Parteivorsitzende, die nicht weiß, dass bekannte Parteimitglieder nach Russland reisen? Die dürfte keine Parteivorsitzende sein.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 22.09.2022, 11:04:27

Die Kunst der (diplomatischen) Politikerreden ist, mit möglichst vielen Worten möglichst wenig zu sagen - und dies dann noch so, dass man jederzeit behaupten kann, man habe

a) falsch zitiert
b) aus dem Zusammenhang gerissen
c) das Gegenteil sei gemeint gewesen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.09.2022, 11:31:43
Die Kunst der (diplomatischen) Politikerreden ist, mit möglichst vielen Worten möglichst wenig zu sagen - und dies dann noch so, dass man jederzeit behaupten kann, man habe

a) falsch zitiert
b) aus dem Zusammenhang gerissen
c) das Gegenteil sei gemeint gewesen.
Das stimmt, SChorsch. Und immer mehr sog. ganz normale Menschen, die sich in den sog. sozialen Netzwerken bewegen, haben diese Strategien für sich stark verinnerlich, wenn sie z.B. mit Beiträgen oder Meinungen einen Shitstorm oder Schlimmeres verursachten. Da sage mal noch einger, die PolitikerInnen seien letztendlich keine Vorbilder für "die da unten". Olga
Juro
Juro
Mitglied

RE: Die AfD und die Gummibärchenbande
geschrieben von Juro

Ohne Kommentar: Wahlkampfsplitter -

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/ermittlungen-gegen-afd-vorstandsmitglied-landesverband-niedersachsen-video-100.html


Anzeige