Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Alten, mit der Politik an der Spitze,

Innenpolitik Die Alten, mit der Politik an der Spitze,

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Alten, mit der Politik an der Spitze,
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 02.11.2020, 09:33:02

Ob man es als Volksbelustigung sieht, weiss ich nicht. Aber ich denke, bestenfalls wissen die Menschen nicht, was sie sich und anderen potentiell antun können, schlimmstenfalls ist es ihnen egal.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Alten, mit der Politik an der Spitze,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.11.2020, 09:44:46

BEsonders geschmacklos fand ich das Verhalten dieser sog. Querdenker 089 am Wochenende in München. Da die Veranstalter ca 10.000 Leute angemelde hatten mir irgendeinem Marsch durch München, lehnte die Stadt München ab und reduziert auf wenige Tausende unter Einhaltung von Abstand und Tragen der Maske.
Dann riefen die sofort wieder die Gerichte an, die allerdings alles abschmetterten zugunsten der Stadt München. Diese lehnten auch den Veranstalter ab, weil der bei ähnlichen Anlässen schon sehr unangenehm aufgefallen war.
Sie wurden dann auf die Theresienwiese verfrachtet und veranstalteten eine Art Gottesdienst (es fehlte natürlich auch der frühere FernsehpfarrerFliege nicht - die Älteren von uns werden sich an diesen salbungsvollen Typen erinnern, der lange sein Geld im Fernsehen verdiente und um den es aber recht still wurde).

Sie hielten keinen Abstand, trugen keine Maske, weil sie argumentieren, in der Kirche müsse man dies auch nicht. Allerdings haben sich die meisten Interessieren vor der Absperrung aufgehalten - am Schluss endete alles in einem Konzert und die Veranstalter brachen alles frühzeitig ab. Wird ja jetzt früher dunkel und vermutlich hatten sie die Kerzen vergessen.
Mich wundert bei der Sache immer mehr, wie viele der früheren Prominenten, die es heute nicht mehr sind, solche "Events" zum Anlass nehmen, um wieder mal ins Gespräch zu kommen.
Sind das Vorboten der neuen Regierungskoalition, bestehend aus Schlagersängern, verwirrten Pfarrern und (GEmüse)Köche,die davon träumen, bald unser Land regieren zu können?
Wenn es nicht so traurig wäre und solche Rückschlüsse auf eine grenzenlose Dummheit mancher Menschen zuliesse, wäre es eine richtige KOmödie. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Alten, mit der Politik an der Spitze,
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2020, 16:44:14

Ich finde es bedrohlich, wenn erfolglose Schlagersänger, von ihrer angestammten Szene ignorierte Köche und vergessene Fernsehpfarrer glauben, Kompetentes zu einer Weltkrise sagen zu können, und Tausende und Abertausende denen auch noch glauben, während Wissenschaftler und Fachpolitiker freundlichstenfalls als Idioten und "staatshörig" bezeichnet werden. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Alten, mit der Politik an der Spitze,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.11.2020, 17:04:49

Ich finde diese abgewrackten Protagonisten weniger bedrohlich, weil man deren Motivation nachvollziehen kann: sie wollen Aufmerksamkeit und Ruhm, egal von welcher Seite.
Extrem bedrohlich empfinde ich die Dummheit der Anhänger solcher Leute und möchte nicht glauben ,dass dieses unheimliche Virus nun auch direkt in denGehirnen der Leute, bzw. in der Region, wo ein Gehirn sein sollte, schon solche Schäden anrichtet. Olga


Anzeige