Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt

Innenpolitik Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.03.2018, 19:50:37

Ja freddy ich kenn ja solche Ansichten und kann es auch so sehen. Das ich es anders sehen ist ja nix schlimmes. Schau, wir schieben immer noch einen Riesenschuldenberg vor uns her und tun so als würde das immer so weiter gehn. Unsere Sozialsysteme (Rente oder Gesundheitswesen z.B.) müssten reformiert werden. Aber der Politiker der das angeht wird abgewählt. Der Föderalismus war mal durchaus sinnvoll. Nun ist es natürlich Unsinn, wenn jedes Land ihr eigenes Polizeigesetz hat...die Folgen haben wir bei der NSU oder Amri erlebt. Und wenn du an die vielen Schulformen denkst und wie schwer es ist von einem Land ins andere zu wechseln für Kinder...Katastrophe. Da wird von Digitalisierung geredet auch in den Schulen...das kann nix werden...aber eigentlich wäre ich schon froh wenn Kinder nach 10 Jahren aus der Schule (egal wo und aus welcher) entlassen werden und schreiben und rechnen können. Schon da hapert es.Da will ich nicht von der kalten Progression oder einer Steuerreform reden die Schlupflöcher stopft reden. 
Und wenn du mal nen Rechtsanwalt triffst...frag ihn mal was er von der Vielzahl von deutschen Gesetzen und Bestimmunge hält. Meinst du nicht, daß es an der Zeit wäre wenigstens eines der von mir benannten Probleme mit einer Reform lösen könnte?
Ja mir kann es egal sein, Rente stimmt, mir gehts gut...weiter so find ich aber nicht sooo gut. Das kannst du aber anders sehen und es ist trotzdem nicht falsch.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2018, 15:55:37

Klar, kann man ihn hin und wieder in die Schranken weisen aber Ignoranz hilft ,bei genau diesen Diskutanten oft mehr, haben sie dann keine Angriffsfläche mehr.

Kristine

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2018, 20:01:08
Das Problem der viel zu vielen Gesetze/Verordnungen und Vorschriften liegt auch darin begründet, das viele schon älter sind wie die BRD und die reichen sehr weit zurück.

Ich denke das wir trotzdem gut abschneiden in der ganzen Welt, denn das ist nunmal die Richtlatte.
Über die Ländersache hatten wir an anderer Stelle bereits ausgiebig geschrieben und wir waren uns mehr oder wenig einig das Änderungen kommen müssen.
Speziell der Fall Amri hat bewiesen was da gefehlt hat, eine Software die in Deutschland für alle Polizeistellen vorgeschrieben werden muss.
Im Fall Digital./PC etc. hatten wir auch schon abgehakt, ich denke das da die Privatindustrie rasant Veränderungen bringen wird, ob zum Vor oder Nachteil, muss sich erst mal beweisen.
Der nächste Schritt in Sachen Internet hatte ich an anderer Stelle auch bereits beschrieben,
da werden wir in Zukunft kein Kabel mehr brauchen.
Ne Schüssel (ohne Suppe) auf dem Dach, haben ja die meisten oder auf dem Balkon
reicht auch.

Der Gesetzesdschungel wird wohl nie beseitigt werden.
Was es da alles gibt, Wahnsinn.
In UK/Great Britain läuft das ganz anders, da werden Fälle/Gerichtsurteile hinzugezogen aus uralten Zeiten und danach wird manchmal Recht gesprochen, ist dir das lieber.??????
Ein gesprochenes Urteil hat dort eine ganz andere Bedeutung wie hier.


Wer die Welt nicht kennt, weiss nicht wie gut wir es in Deutschland haben.

Viele schwärmen vom Süden und der Sonne, Strand und Meer.
Ein Kilometer weg vom Strand, Öde, Staub, Trockenheit und kein Grün.
Für den Strandurlaub OK.

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.03.2018, 12:33:50

Wer die Welt nicht kennt, weiss nicht wie gut wir es in Deutschland haben.

Dann kan es ja so weiter gehen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 12:48:54
Wer die Welt nicht kennt, weiss nicht wie gut wir es in Deutschland haben.
Dann kan es ja so weiter gehen.
geschrieben von Ion

 
Natürlich wird es so weitergehen, ich hoffe es.
Denn Leben heisst Veränderung und die findet in kleinen Schritten statt,
manchmal auch in grossen Schritte, aber seltener.
Wenn du wirklich Veränderungen feststellen möchtest,
dann musst Du ab Anfang der BRD schauen.
Was damals so alles war und wie es sich bis heute verändert hat.
Glaube mir die Menschen die nur bis 1960 gelebt haben
und heute erwachen würden, sie wären überrascht was sich alles getan hat.
Zu meiner Jugendzeit war es total anders und selbst im Alltäglichen vieles sehr kompiziert.
Ob man eine Wohnung suchte, dann musste man verheiratet sein.
21 Jahre wählen und Volljährig usw. usw.
Viele Gesetze werden ständig angepasst geändert, aber keiner bekommt das meistens mit.
WWW da kommt immer mal ne Info was sich am Stichtag X  wieder ändert, schaut doch eh keiner hin, oder du.??????

 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.03.2018, 13:11:25

Ja, du siehst das mit einer Gelassenheit die mir sicher fehlt. Ich wünschte mir wieder Dinge wie die 68ger damals erreichten.Sie brachten Fortschritt und neue Impulse, von denen das Land heut noch zehrt.
Ich hab grad bissel gelesen und dann deinen Beitrag hier gesehen. Dann dacht ich daran das ich mich in (einem anderen Forum ) vor 9 Jahren über diesen Ramsauer aufgeregt habe der nur Lobbyarbeit für die Autoindustrie betrieb...ok, neue Wahlen...dann kam der Dobrindt, gleiche Partei und was hat er erreicht ? Er hat verhindert, was nötig wäre und mit seiner Ausländermaut doch nix erreicht...ok, neue Groko gleiches Ergebnis...das Umweltbundesamt fordert Plaketten , damit in 65 Städten die Grenzwerte eingehalten werden.Was macht der neue Verkehrsminister ? 

  • Der neue Verkehrsminister Andreas Scheuer hat in einem Interview die blaue Plakette für Diesel als "das falsche Mittel" bezeichnet.
  • Um Fahrverbote zu verhindern, werde er alles in seiner Macht Stehende tun, es sei aber "unehrlich", sie zum jetzigen Zeitpunkt auszuschließen.
  • Der CSU-Politiker will Konzerne nicht zu Nachrüstungen zwingen.
Wie lange wird denn solch ein Stillstand anhalten ? Hätte damals Ramsauer die Autokonzerne besser kontrolliert und in Regress genommen wären deutsche Autos sicher nicht nur mit Schummelsoftware sauberer.
Und das ist nur ein Beispiel für Dinge die man ziemlich schnell lösen könnte..aber man will es nicht
 

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.03.2018, 13:11:25
Wer die Welt nicht kennt, weiss nicht wie gut wir es in Deutschland haben.
Dann kan es ja so weiter gehen.
geschrieben von Ion

 
Natürlich wird es so weitergehen, ich hoffe es.
Denn Leben heisst Veränderung und die findet in kleinen Schritten statt,
manchmal auch in grossen Schritte, aber seltener.
Wenn du wirklich Veränderungen feststellen möchtest,
dann musst Du ab Anfang der BRD schauen.
Was damals so alles war und wie es sich bis heute verändert hat.
Glaube mir die Menschen die nur bis 1960 gelebt haben
und heute erwachen würden, sie wären überrascht was sich alles getan hat.
Zu meiner Jugendzeit war es total anders und selbst im Alltäglichen vieles sehr kompiziert.
Ob man eine Wohnung suchte, dann musste man verheiratet sein.
21 Jahre wählen und Volljährig usw. usw.
Viele Gesetze werden ständig angepasst geändert, aber keiner bekommt das meistens mit.
WWW da kommt immer mal ne Info was sich am Stichtag X  wieder ändert, schaut doch eh keiner hin, oder du.??????

 
Stimmt ... kleine und doch kontuierliche  Veränderungen werden selten beachtet.

Mit der Wohnung an unverheirate Paare erinnere ich mich noch gut.
Als wir 1970 heirateten war es noch so. Wir bekamen die Wohnung nur auf Vorbehalt. Spätestens 2 Monate später mußten wir Trauschein vorlegen.

Monja.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.03.2018, 17:40:04

Und ich musste ein Kind vorweisen um eine Wohnung zu bekommen...ich hab es gern "gemacht".

Ist mir vorhin grad eingefallen, als man über die Putinwahl berichtete....vielleich will Merkel ja auch seinen "Rekord" im regieren brechen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 17:12:23

Vielleicht sollte man bei diesem Verkehrsministerium mit oft sehr glücklosen Amtsinhabern noch weiter in die Vergangenheit gegen als bis zu Herrn Ramsauer, der das Amt ja ebenfalls seit Jahren nicht mehr ausübt.
Da war ein Herr Tiefensee, auch "Pfütze" genannt.
Und dann kommt derzeit mal wieder einer ins GEspräch: Günther Krause wurde nach der Wende als politisches TAlent hochgepriesen. ER war Verkehrsminister von 1991 - 1993. Jetzt steht er mehrfach vor Gericht, zum einen wegen Insolvenzverschleppung und dann als soll er mutmasslich die Besitzerin einer 350 qm Villa in Knüppeldamm (MV) betrogen haben, die noch immer auf die Überweisung eines 6-stelligen Kaufpreises wartett. DAs politische Talent wohnt aber in dieser luxuriösen Villa und schwimmt wohl auch nach wie vor im dazugehörigen Swimmingpfuhl.
Was Herr SCheuer zukünftig in Sachen Verkehrspolitik machen wird, wird man sehen. Zumindest legt er sich verbal schon ein wenig mit der Autmobilindustrie an,die sich als VW selbst schamlos Boni in extremer Höhe ausbezahlen (mit Einverständnis auch des SPD- und ARbeitnehmer-Aufsichtsrates. VErmutlich halten die Vertreter der ARbeitnehmer auch deshalb still, weil widerum eine fürstliche Extrazahlung für die ARbeitnehmer erwartet werden darf.
Und die VW-Kunden? Sie kaufen und kaufen wie verrückt diese Marke und lernen wieder nichts aus den Vorfällen. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Alternativlose wurde zur Kanzlerin gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2018, 15:59:24

Krause ? Ja der hat es in der DDR nie zu mehr als zum Kreissekretär geschafft...die alte BRD Regierung hat irgendeinen Pförtner gesucht der zu ihren Bedingungen den Anschluss der DDR an die BRD unterschreibt...
Was du da so zusmmenschreibst hat zwar nix mit dem Thema zu tun. zeigt aber mit welchen Mitteln und Leuten die Ex DDR übernommen wurde. Er wurde dafür ja nicht mal anständig entlohnt.
Tiefensee hat in der DDR auch nix zu sagen gehabt, war aber rechtzeitig in einer Partei, die ihn trotz seiner oft kruden Ideen (Hartz4 Empfänger Streife laufen lassen in Zügen) doch immer wieder mit einem auskömmlichen Posten versorgt.

Was du über Scheuer und die VW Kunden sagst ist beides natürlich "Schaum schlagen". Scheuer hat noch gar nix gemacht, wird aber sicher nicht die Hand abhacken die ih und seine Partei füttert. Und die Kunden kaufen VW Autos...na und ? Sind Mogeldiesel dabei ? Darum geht es wohl am Ende.


Anzeige