Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die andere Seite eines Mindestlohnes

Innenpolitik Die andere Seite eines Mindestlohnes

lissi
lissi
Mitglied

Re: Die andere Seite eines Mindestlohnes
geschrieben von lissi
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2009, 17:03:39
Abschaffung von hartzvier in ein Grundeinkommen, haben das nicht die FPD als Wahlparole erwähnt ? Ich bin dafür, dass diese Spirale nach unten verschwindet, es ist den hartzvierern direkt anzusehen, in was sie da hineingezogen wurden, und wie sie amtlich behandelt werden. Das ist eine Schande in meinen Augen, ich erleb es nun bei zwei Frauen mit Kindern in der Nachbarschaft.
--
lissi
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Die andere Seite eines Mindestlohnes
geschrieben von albaraq
als Antwort auf lissi vom 06.10.2009, 14:24:54
Abschaffung von hartzvier in ein Grundeinkommen, haben das nicht die FPD als Wahlparole erwähnt ? Ich bin dafür, dass diese Spirale nach unten verschwindet, es ist den hartzvierern direkt anzusehen, in was sie da hineingezogen wurden, und wie sie amtlich behandelt werden. Das ist eine Schande in meinen Augen, ich erleb es nun bei zwei Frauen mit Kindern in der Nachbarschaft.
--
lissi


Abschaffen????
Wovon träumst denn Du des Nachts, liebe Lissi? Dieses Verarmutsgesetz wurde doch von allen Parteien getragen und verabschiedet, sie wußten doch genau, was sie taten und tun. Weißt doch, gewählt ist gewählt.
Zum Thema, lies mal das Buch
"Schwarzbuch Hartz IV - Sozialer Angriff und Widerstand"
jauuuuuuuuuuuuuuuuuu, und dann schau mal wer da so alles und vor allem was, zu sagen hatte. Ich hatte vor der Wahl auch vorsichtshalber noch mal in die
- Hall of Shame des deutschen Sozialstaates -
reingeschaut, auch das war sehr hilfreich, für meine Wahlentscheidung!!!
--
albaraq

"Politik ist die Kunst, Menschen davon abzuhalten, sich um Angelegenheiten zu kümmern, die sie eigentlich etwas angehen."
(Paul Valéry)
lissi
lissi
Mitglied

Re: Die andere Seite eines Mindestlohnes
geschrieben von lissi
als Antwort auf albaraq vom 06.10.2009, 15:16:42
Im alten Rom hat mal ein Regierender gesagt, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, damit sie besser zu erkennen sind.
Woraufhin ein anderer Regierender antwortete: blos nicht, wenn sie merken wieviele es sind, machen sie noch einen Aufstand.
Mein Ahnen geht dahin, dass sich die Politiker hier nicht allzusehr im Sicheren fühlen werden können in Zukunft, denn wenn eine Masse von Menschen einen knurrenden Magen hat, dann fangen die Nerven zu rebellieren an. Wie dann die Mentalitäten sich verhalten werden, weiss noch keiner !
--
lissi

Anzeige


Anzeige