Innenpolitik Die Angst vor dem Islam

Die Angst vor dem Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Angst vieler Menschen vor dem Islam ist groß. Diese Angst ist aber erst durch den Medien geschürten Hass entstanden. Woher haben denn die meisten Menschen ihre Kenntnis über den Islam? In erster Linie doch wohl durch die Medien. Wenn Abend für Abend über die grauenhaften Taten in islamischen Ländern berichtet wird, wenn u. a. immer wieder von Unterdrückung vor allem der Frauen berichtet wird und ihnen dann noch suggeriert wird, das zumindest die Gefahr besteht das wir aufgrund des demografischen Wandels einmal die Minderheit in diesem Land sein könnten, und die Muslime dann die Mehrheit wären und uns unter ihr Joch zwingen würden. Und wir dann nur noch die Wahl hätten entweder zum Islam zu konvertieren oder naja, Ihr wiest schon was ich sagen will. Wenn bei der Mehrheit der Menschen durch die ständige Wiederholung in dem Medien der Eindruck entsteht das wir dann zu einer Sklavengesellschaft werden könnten, dann kann ich die Angst der Menschen
vor einer islamischen Überfremdung verstehen. Unabhängig davon wie real das ist.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Angst vor dem Islam
geschrieben von JuergenS
Ich hab eigentlich direkt vor dem Islam keine Angst.

Besorgt macht aber, dass es Abspaltungen gibt, die ähnlich reagieren wie die Kreuzritter im Mittelalter und dass man sich dabei konkret auf Suren des Islam berufen kann.

arno
arno
Mitglied

Re: Die Angst vor dem Islam
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2015, 12:21:27
Ich hab eigentlich direkt vor dem Islam keine Angst.

Besorgt macht aber, dass es Abspaltungen gibt, die ähnlich reagieren wie die Kreuzritter im Mittelalter und dass man sich dabei konkret auf Suren des Islam berufen kann.



Moin, heigel,

unten ein aktuelles Interview mit der Frau Dr. Akgün (Pädagogin, Psychologin und Politikerin und Mitglied des Liberalislamischen Bundes). Sie warnt vor dem islamischen Religionsunterricht, der zu einer Fortsetzung der Koranschulen werden könnte.

Gruß arno

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Angst vor dem Islam
geschrieben von sittingbull
"Die Angst vor dem Islam" ...

ich hab keine angst vor dem Islam .

ich hab angst vor den quasi demokratischen vollscheiben ...

vor leuten , die den lauf der offiziellen politik nicht begreifen und
deshalb im Chor völkerfeindliche ressentiments schüren .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Furcht vor Islamisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 01.03.2015, 17:08:31
Angst vor dem Islam ist etwas Irrationales, Furcht vor extremen sunnitischen Islamisten wäre konkreter und begründbar. Diese ist besonders unter Muslimen entwickelt und Muslime sind es vor allem, die derzeit in Syrien und im Irak Opfer von sunnitischen Islamisten werden - und sei es durch die für die Islamisten in der Nachbarschaft gedachten Bomben auch "christlicher" Piloten oder Drohnen.

Karl
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Furcht vor Islamisten
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Karl vom 01.03.2015, 17:24:26
Wenn man bedenkt, was diese IS-Armee so veranstaltet, so dünkt mich eine gewisse Angst vor jenem Terrorismus ncht ganz unbegründet.

Wer ehrlich ist, wird dem wohl zustimmen.

Anzeige

Re: Furcht vor Islamisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 02.03.2015, 06:39:50
Jede Art von Terror macht Angst, ich glaube das bestreitet niemand. Aber der IS mordet weil sie grausame Terroristen und nicht weil sie religiös motiviert sind. Deswegen den Islam zu verunglimpfen finde ich falsch und sogar bedrohlich, denn das scheint mir das Ziel dieser hirnlosen Verbrecher zu sein.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Furcht vor Islamisten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2015, 07:32:20
Die sind schon islamisch motiviert - allerdings auf einer Basis des Islam, der mittelalterlichen Gedankengängen entspricht. ABer es ist ja sowieso nicht hilfreich, wenn jetzt wir nicht Islam-Kenner hier versuchen, Erklärungen zu finden.
Nachdenkenswert finde ich hier viel mehr,dass anscheinend ca 4.000 Blanko-Pässe von Syrern gestohlen wurden, mit denen dies möderischen Aktivisten sicherlich in unsere liberalen Länder einreisen können, um hier Unheil zu stiften. Wollen wir hoffen, dass es nicht auch noch möglich ist, dazugehörige Visa ebenfalls zu fälschen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Furcht vor Islamisten
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2015, 16:47:11
Diese alte Frau hat keine Angst vor den Islamisten, sie haut denen Koranverse so um die Ohren, daß ihre Stimme dabei fast versagt!
Wenn ihr das Video anschaut, stellt bitte den Vollbildmodus ein, dann kann man auf Englisch die Übersetzung besser lesen!

Syrische alte Frau geigt Islamisten die Meinung

Edita
Re: Furcht vor Islamisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.03.2015, 20:16:25
Eine sehr mutige alte Frau. Im Gegensatz zu den Extremisten kennt sie den Koran wahrscheinlich in und auswendig. Sie wusste allerdings auch, dass diese Mörderbande Geld und Waffen von Amerika erhalten hat.
Bruny

Anzeige