Innenpolitik Die Antifa macht mobil

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Die Antifa macht mobil
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Für den heutigen 10.Oktober hat die Antifa zu einer Gegendemo zum 9.Oktober durch die leipziger Innenstadt aufgerufen.
In dem dazu verfassten Aufruf ist u. a. zu lesen:
-menschenverachtende ideologien wie Faschismus, Rassismus und Antisemitismus werden von der Mehrheit der Deutschen getragen
-die hiesige (Ostdeutsche ) bevölkerung habe sich noch nicht vollends von ihrem "völkischen" verständnis von gemeinschaft gelöst
-daß die friedlichen demonstrationen in Leipzig ein gesellschaftssystem ins wanken brachten sei eine geschichtsklitterung (das hab ich hier schon von einem bekannten DDR Fan lesen müssen, woher und warum das heute wohl hochkommt?)
-für uns gibt es dabei nichts zu feiern
-und in Leipzig, dem selbsternannten Nabel der Welt erst recht nicht
Zu dieser Demo haben sich natürlich auch bekannte gewalttätige Autonome angekündigt.
Die leipziger polizei ist in bereitschaft da in der sensiblen Innenstadt mit Molotowcoktails, brennenden Autos, einfgeschlagenen schaufensterscheiben und geplünderten geschäften gerechnet wird.
Das pikante an der sache ist, daß eine der mitinitatoren und organisatoren dieser Demo eine gewisse Angela Marquardt ist.
A.M. früher vize-vorsitzende der PDS, dann zur SPD gewechselt ist inzwischen bis in die Spitze
der SPD gelangt und gilt als vertraute der künftigen SPD Generalsekretärin Andrea Nahles.
Die Leipziger SPD spitze hat einen wütenden protestbrief an die SPD spitze in Berlin gesandt.
Darin ist als schlußbemerkung zu lesen:
Auf die idee einer faktischen gegendemonstration zum 9.Oktober sei nicht einmal die Linke gekommen, die vor ort bekanntlich von einem wenig einsichtigen Stasi-IM geführt wird.
Gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.10.2009, 10:47:51
hm gram, meinst Du damit den Ministerpräsident Tillich?

das würd ich nicht so eng sehen oder gar so hoch puschen,,davon gibts doch noch massenhaft Leute in allen derzeitigen Gremien fast aller Parteien,,sogar die Linken haben noch einige davon,,so ich recht informiert bin,,

--
hugo
Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.10.2009, 10:47:51
@gram,

vielleicht sind ja schon einige ST-ler unterwegs nach Leipzig und werden bald über die "einzig richtige Demo" zum Jahrestag berichten.
Hoffentlich bekommen die Organisatoren die gewaltbereiten Autonomen in den Griff und es entsteht nicht ein zu hoher Schaden, der schon durch den polizeilichen Aufwand hoch genug ist.


--
klaus

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 10.10.2009, 10:56:58
Hugo, wenn Du nichts zur sache beitragen willst, oder wieder mal ablenken willst, halte Dich doch einfach raus.
übrigens habe nicht ich gemeint, sondern aus einem schreiben der Leipziger SPD zitiert.
--
gram
rello
rello
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 10.10.2009, 10:56:58
,sogar die Linken haben noch einige davon,,so ich recht informiert bin,, (hugo)

Na Hugo,sie haben wohl die meisten, nicht nur einige. Selbst der Parteichef soll ja................

Ich wünsche der Stadt, dass es Katzen und Hunde regnet, damit die autonomen Sozialschmarotzer zuhause bleiben.
Man sollte mal bei Jelzin anfragen, ob er noch einen intakten Gulag zur Verfügung stellen kann, um den Typen eine Vorstellung von dem Begriff "Arbeit" zu vermitteln.

--
rello
Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 10.10.2009, 10:56:58
"hm gram, meinst Du damit den Ministerpräsident Tillich?"
geschrieben von hugo

Warum reagierst du so gereizt?
Du müsstest doch über diese Gegendemo glücklich sein und sofort nach Leipzig aufbrechen.

Der von gram erwähnte Stasi-IM hat seine Tätigkeit als IM offen zugegeben und scheint auch noch stolz auf seine "Heldentaten" zu sein. Also meint gram mit Sicherheit nicht Tillich.

Der Tillich war garantiert nicht bei der Stasi - da hätten sich schon jede Menge Stasi-Führungsoffiziere gemeldet, um ihn abzuschießen.

Also - was sollen die dussligen Bemerkungen?

--
klaus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.10.2009, 10:47:51
Auf die idee einer faktischen gegendemonstration zum 9.Oktober sei nicht einmal die Linke gekommen, die vor ort bekanntlich von einem wenig einsichtigen Stasi-IM geführt wird.
geschrieben von gram

Wollen wir Senioren jetzt die Stimmung unter Jugend anheizen oder doch etwas beruhigender einwirken?
Wer so argumentiert will uns vergessen machen, das unsere Kanzlerin während ihres Studiums an der Karl-Marx-Universität in der FDJ die Position einer Sekretärin für Agitation und Propaganda mit Leben erfüllte und auf Grund ihrer hervorragenden Arbeit in der FDJ mit einem halbjährigen Gaststudium nach Moskau und Leningrad delegiert bzw. ausgezeichnet wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Glaubst du tatsächlich, dies hätte ohne Kopfnicken der Stasi geschähen können. Lasse dir mal von einem gelernten Ossi erzählen, welche Einreisebeschränkungen die SU auch der DDR gegenüber hatte. Es ist stinknormal, das eine solche Person auch eine Stasiakte besaß. Leider wurden von der Stasi kurz vor ihrer Auflösung weit mehr als die Hälfte aller Akten unwiederbringlich vernichtet.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 10.10.2009, 11:18:40
"Sozialschmarotzer" (Rello) - Ein Wort, das aus dem Wörterbuch des Unmenschen stammen könnte.

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 11:02:14
Hoffentlich bekommen die Organisatoren die gewaltbereiten Autonomen in den Griff und es entsteht nicht ein zu hoher Schaden, der schon durch den polizeilichen Aufwand hoch genug ist.

Vor nicht all zu langer Zeit begab es sich in Berlin in der Nähe des Potsdamer Platzes: http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/kein-vertrauen-in-die-herrschende-politik/

Dort wurden auch zuerst von Randale der Autonomen gesprochen. Aber es kam ganz anders. Ein paar Stunden später wurde ein Polizist per Fahndungsfoto im Internet gesucht. Nicht vergessen sollten wir auch diesen Vorfall: http://www.morgenpost.de/berlin/article1185265/Steine-auf-Kollegen-Polizist-schweigt-vor-Gericht.html Ach ja, da gab es ja auch noch Heiligendamm, dort wurden friedliche Demonstranten mit voll bewaffneten Kampfjets im Tiefflug überwacht.

Du musst großes Vertrauen besitzen.

--
der hinterwaeldler
rello
rello
Mitglied

Re: Die Antifa macht mobil
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2009, 11:53:37
Unmenschen haben keine Wörterbücher.

Deine Kritik stört mich nicht, sie verbessert auch nicht Dein Image.

--
rello

Anzeige