Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Armut in Deutschland ist weiblich!

Innenpolitik Die Armut in Deutschland ist weiblich!

arno
arno
Mitglied

Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von arno
Hallo,

Kinderarmut ist Thema in allen Medien.

Frauen sollen mit 30 % weniger Gehalt
gegenüber ihren männlichen Kollegen
zufrieden sein.
Frauen sollen die Alten pflegen.
Frauen sollen Kinder kriegen.
Frauen sollen mit einer Minirente zufrieden
sein.
Frauen sollen ....., usw.,usw..


Solange Männer mehrheitlich das Sagen
haben, ist und bleibt die Armut in
Deutschland weiblich!!!


Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 29.11.2007, 14:19:04
dann fang mal an arno!!!

statt dusselige schlagzeilen kopieren, geh mit dein geschlechts genossen auf die barrikaden, und kämpfe für uns frauen!!!!
--
eleonore
yankee
yankee
Mitglied

Re: Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von yankee
als Antwort auf eleonore vom 29.11.2007, 14:38:53
Ein Hoch auf die Frauen !

Vor allem auf die, die nicht wie wir Männer sein wollen und auf die, die von uns Männern nicht verlangen so wie die Frauen zu werden.

Gleicher Lohn für gleiche Leistung - ja natürlich. Aber nicht verbunden mit einer zwanghaften Veränderung von genveranlagten Verhaltensweisen.
--
yankee

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf arno vom 29.11.2007, 14:19:04
Lieber arno, ich hoffe Du bist Dir im klaren darüber, dass dieses Strangthema die Gefahr in sich trägt, über kurz oder lang in einen dieser endlosen Ost-West-Dispute zu münden, in welchem sich die üblichen Verdächtigen verbal zu zerhacken pflegen... .

p.s. Bzgl. des 3. Kritikpunktes Deiner Auflistung wird wohl so schnell keiner was ändern können...
--
gerald
heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 29.11.2007, 14:19:04
Arno, Arno, was heißt hier Frauen sollen...!

Keine Frau wird sich heute mit einem niedrigeren Gehalt als die Männer zufrieden geben, solange sie die gleiche berufliche Qualifikation aufzuweisen hat wie der Mann. So habe ich es bislang gehandhabt und viele Frauen werden ähnlich verfahren.

Frauen sollen die Alten pflegen. Es gibt heute sehr viele Männer, die sich sowohl beruflich als auch privat der Bedürfnisse alter Menschen annehmen.

Frau sollen Kinder kriegen. Zunächst ist es biologisch so angelegt, dass nur wir Frauen Kinder gebären können. Dennoch ist es uns selbst überlassen, ob wir diesen Schritt der Befruchtung über uns ergehen lassen. Männer können, und es gibt mittlerweile eine große Anzahl derer die sich darum bemühen, Kinder adoptieren.

Frauen sollen mit einer Minirente zufrieden sein. Nein, sind sie ja nicht. Aber wer jahrelang das Haus gehütet hat, und Männer wie z.B. Dich versorgen musste, der wird vom Staat natürlich auch nicht großzügig bedacht. Gott sei Dank sind die Frauen heute cleverer und treffen selbst Sorge für ihre Zukunft. Früher haben die Männer doch damit geprotzt, wenn ihre Frau nicht außerhäuslich arbeiten musste. Das Resultat dessen ist heute in vielen Familien erkennbar.

Also schlag Dir das mal aus dem Kopf. Frauen sollen gar nichts......sie können, wenn sie nur wollen mehr, als es dem Mann je in den Sinn kommen würde. Und das ist auch gut so!!!!!!!!!
--
heide
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Armut in Deutschland ist weiblich!
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 29.11.2007, 14:19:04
Hallo arno,
da würde ich sagen, "Frauen an die Macht"


--
peter25

Anzeige