Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung

Innenpolitik Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung

Karl
Karl
Administrator

Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von Karl
Nun ja, wenn das die Zielgröße für die Tarifverhandlungen in diesem Jahr markiert, dann wäre es ja gerecht.

Karl
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.02.2014, 21:10:27
Ich finde dieses hemmungslose erhöhen der Bezüge ist schamlos und ekelerregend.
Das man dann auch noch versucht dieses Verhalten mit Einsparungen bei der Altersversorgung zu relativieren ist bodenlos „FRECH“!!

Man sollte vielleicht im Bundestag eine Quote für Beamte einführen, vielleicht würde das einiges ändern )
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einfach mal so 800 Euro mehr im Monat, das bekommt manch einer für einen ganzen Monat harter Arbeit. 60 Stunden Arbeit in der Woche, naja was man so arbeiten nennt. Vielleicht sollten die Damen und Herren mal wirklich arbeiten

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von anno10
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 07:50:53
Die Bezüge der Abgeordneten wären m.E. noch zu rechtfertigen, wenn die Politiker keine Nebeneinkünfte beziehen würden. Wie dies mit einem
18 Stundentag zu schaffen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anno10 vom 22.02.2014, 11:06:52
unsere politiker sind eben alle genial!!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf anno10 vom 22.02.2014, 11:06:52
Ich wäre für eine Halbierung der Anzahl von 600 Abgeordneten, bei einer gleichzeitigen Verdoppelung ihrer Bezüge.

Dann aber mit einem absoluten Verbot von von Nebeneinkünften.

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 22.02.2014, 12:28:57
Da gehe ich mit.
Wir haben einen riesigen Politapperat, der zum Teil nur aus Luftnummern besteht.Deutsche Bürokratie eben.

Weniger ist mehr.
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.02.2014, 12:28:57
Dann aber mit einem absoluten Verbot von von Nebeneinkünften.


OK einverstanden, obwohl die Verdoppelung der Diäten schon ein wenig übertrieben wäre, und in Rente dürften sie auch erst mit 67 Jahren gehen.
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2014, 13:57:12
Schamlos füllen sich die Politiker ihre Taschen,
aber mich verwundert das nicht, es kommt kein Aufschrei in Deutschland, egal um was es geht, den Deutschen geht es scheinbar zu gut, sonst hätten die großen Parteien bei der Bundestagswahl eine empfindliche Schlappe bekommen.
Aber meine Oma hat auch schon SPD /CDU gewählt.......
Re: Die Bundestagsabgeordneten bewilligen sich 10%ige Lohnerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.02.2014, 12:28:57
Halbierung der Abgeordneten??

Schon jetzt stehen 600 Abgeordnete eine gewaltigen Bürokratenmaschinerie der Executive gegenüber, die sie kontrollieren sollen. Wie soll das denn funktionieren??
Gemessen an der Papierflut und den unzähligen Gremien und Ausschüssen müsste die Abgeordnetenzahl eher verdoppelt werden.

else

Anzeige