Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad

Innenpolitik Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Ex-Kanzler Schröder hatte es abgelehnt - endlich ist es nun soweit. Die Bundeswehr marschiert mit mit dem Amen der SPD in Bagdad ein. Auch die paar letzten funktionsfähigen Tornados werden wieder über dem Irak Aufklärungsflüge durchführen. Gemäß den Stellungnahmen von Flintenuschi werden die deutschen Soldaten dort Krankenhäuser und (Mädchen-)Schulen bauen.

Einen ähnlichen Befehl hatte die Soldaten auch für Afghanistan. Dort sollten sie zusätzlich noch Brunnen bauen. Nun ist dieses Land eine blühende Landschaft, in der massenhaft Mohn gedeiht.

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 11:34:53
Der Ex-Kanzler Schröder hatte es abgelehnt - endlich ist es nun soweit. Die Bundeswehr marschiert mit mit dem Amen der SPD in Bagdad ein.
Das ist ja nun mal wieder ein Musterbeispiel für eine Lügenmeldung - für ein Fakenews - einschließlich deiner Propagandaüberschrift.
Es ist auch nicht der Schulneubau o.ä. geplant - alles ausgedacht!
Du kannst es nicht lassen!

Die Bundeswehr marschiert nicht in Bagdad ein - sie ist seit Jahren im Irak.
Sie nimmt nicht an Kampfhandlungen teil, sondern gibt seit langer Zeit Hilfe bei Ausbildung und Beratung...
Es ist auch nicht der Schulneubau o.ä. geplant - alles ausgedacht!

Geplant ist aktuell folgendes: "Konkret steht in der Kabinettsvorlage "die Durchführung von spezialisierten Ausbildungslehrgängen (im Schwerpunkt Ausbildung von Ausbildern) und Maßnahmen des Fähigkeitsaufbaus für die regulären irakischen Streit- und Sicherheitskräfte mit Fokus auf die zentralirakischen Streitkräfte."
Groß ist bei der irakischen Regierung der Bedarf in der Kampfmittelräumung. Von der Leyen hatte bei ihrem Irakbesuch Anfang Februar aber auch die Themen Logistik und Sanitätsdienst hervorgehoben. Darüber hinaus soll die Bundeswehr auch beim Aufbau einer transparenten Führungsstruktur der irakischen Sicherheitskräfte eine beratende Rolle spielen."


Du stellst ja auch keine Links zur Verfügung für deine Fakenews - nicht mal aus den von dir im st genannten "Lieblingsinformationsquellen" . Versuch doch mal ganz einfach dich an der Realität zu orientieren (s.o.)

Hier mal 2 weitere Quellen aus deinem Informationsbereich:
"ND"
"Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat bei einem Besuch in Irak eine Neuausrichtung des Bundeswehreinsatzes in dem Land angekündigt. Nachdem die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat weitgehend besiegt worden sei, solle die Bundeswehr künftig vor allem in den Bereichen Beratung, Ausbildung und Logistik mit dem irakischen Militär zusammenarbeiten, sagte von der Leyen ...

"RTdeutsch"
 "Berlin will die Beteiligung an Kampfeinsätzen gegen den "Islamischen Staat" zurückfahren. Stattdessen will man sich verstärkt im Irak verstärkt der Ausbildung von Sicherheitskräften widmen. Der Bundeswehrverband warnt, Berlin könnte sich in der Region verzetteln."
---------
Bei der desolaten Lage der Bundeswehr bin ich persönlich der Meinung, dass die Bundeswehr auch diese Aufgaben nicht erfüllen sollte, so lange die eigenen Probleme zu groß sind.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 13:02:59

Nun, reg dich mal wieder ab mein Bester. Die Überschrift ist kein Fakenews von ihm, sondern so steht es in den Medien.

Marschbefehl nach Bagdad

Was sucht sie da wo sie seit Jahren ist ? Und mit welchem Ziel ist sie dort ? Und wieso wird etwas vereinbart, was nur im Hinterzimmer abgesprochen wurde zwischen der Selbstdarstellerin aus der CDU und dem Mann, der lieber seine Tochter hüten sollte  ?
Wenn man den Menschen noch Märchen erzählen konnte mit der Bekämpfung des IS(was gehr der uns an?) so muss nun ein neues Märchen her. 
Wer bezahlt das und mit welcher Begründung ?
Natürlich hast du mit deinem letzten Satz recht...aber auch der wird ungehallt im Raum verklingen.


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 14:17:11

Die Bundeswehr marschiert nicht nur nach Bagdad
bundeswehr.jpg

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 14:17:11
Nun, reg dich mal wieder ab mein Bester. Die Überschrift ist kein Fakenews von ihm, sondern so steht es in den Medien.

Marschbefehl nach Bagdad
geschrieben von Ion
Die Thread-Überschrift vom Themeneröffner "Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad" ist eindeutig eine Falschmeldung, da die Bundeswehr seit Jahren im Irak ist.
Es ist doch völlig egal, ob diese Falschmeldung von der ARD oder von HW hier eingestellt wird.
Diese Überschrift soll suggerieren, dass die Bundeswehr hier Kampfeinsätze im Irak durchführt.
Das ist ganz einfach FALSCH.
Bei den Verhandlungen im Irak und im Bundeskabinett sind die Schwerpunkte klar formuliert worden ( siehe auch dein Link).
Dazu gehören der Wunsch der irakischen Regierung, Hilfe bei der Kampfmittelberäumung und Hilfe beim Sanitätsdienst zu erhalten. Dazu kommt, dass die Bundeswehr auch beim Aufbau einer transparenten Führungsstruktur der irakischen Sicherheitskräfte eine beratende Rolle spielen soll.
Dem widerspricht ganz eindeutig die reißerische Überschrift :"Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad".

Man kann sich darüber streiten, ob die Bundeswehr überhaupt im Irak Aufgaben erfüllen soll oder nicht, sollte aber die ohnehin schwierige Situation nicht mit Falschmeldungen "würzen".
urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 14:17:11

Sehr mutig, mit welchen Waffen ?
Wahrscheinlich mit einer Zwille.
 


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 05.03.2018, 16:26:18

Du machst deinem Nick alle EhreLachen...Du glaubst doch nicht wirklich die Märchen über die Unfähigkeit der Bundeswehr ihre Waffen in einem kampffähigen Zustand zu halten. Die Geschichten werden doch nur für den deutschen Michel geschrieben, daß er zustimmt den Wehretat überproportional zu erhöhen. 
Wenn es ernst wäre, könnte man doch auf die vielen Militäreinsätze der Bundeswehr in aller Welt verzichten. Macht man aber nicht...schliesslich will man auch neue Waffen auch unter Kriegsbedingungen testen..Schau ein bissel tiefer hier...da siehst du wo man deutsche Soldaten einsetzt.....zum Brunnen bohren.
Das Deutsche in der Mehrzahl diese Einsätze ablehnen ficht die Politiker nicht an...wozu gibt es schliesslich Waffenlobbyisten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2018, 16:05:25


Man kann sich darüber streiten, ob die Bundeswehr überhaupt im Irak Aufgaben erfüllen soll oder nicht, sollte aber die ohnehin schwierige Situation nicht mit Falschmeldungen "würzen".
Sehe ich ähnlich, klaus. die reißerische Überschrift der Tagesschau-Redaktion verstehe ich auch nicht, ihr haftet irgendwie der Geruch von  Stalingrad an... es sei denn, die BW-Leute sollen vom Erbil im Nordirak nach Bagdad verlegt werden, das ergäbe noch halbwegs einen Sinn.

Die Kosten dieser Einsätz sollten aber zwingend nach dem Verursacherprinzip beglichen werden, im Falle Irak von den USA also.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von dutchweepee
sahra-truppen.png
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Bundeswehr marschiert nach Bagdad
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.03.2018, 18:13:10

Wie schön,dass die Frau W. zu jedem Thema auch ausserhalb der Talkshows glaubt ,was sagen zu können. Wie kommt es dann aber ,dass sie noch nie eine Chance in der operativen Politik hatte und sich alles auf Theorien stützt, was sie so absondert, sie also auch nie etwas unter Beweis stellen muss in Bezug auf Realisierbarkeit u.ä.?
Wie weit ist Frau W. eigentlich mit ihrem neuesten Projekt als räterepublikanische Kämpferin und der Aufstellung ihrer Spartakus-Truppen, d.h. einer neuen, linken Bewegung, wo dann alles so gut wird, wie es nirgendwo jemals war? Olga


Anzeige