Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Demo in Berlin war für die Tagesschau kein Thema

Innenpolitik Die Demo in Berlin war für die Tagesschau kein Thema

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Demo in Berlin war für die Tagesschau kein Thema
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Quer durch das Zentrum von Berlin demonstrierten gestern die von Armut betroffenen oder von Armut gefährdeten Menschen. Das war kein Thema für die ARD. Lediglich der Regionalsender RBB kam nicht umhin, dies in ihren Nachrichten zu erwähnen. rbb-online.de/ - Alleinerziehende gegen Kinderarmut

Statt dessen machte heute die Tagesschau einen großen Aufmacher zu Chatdienst Telegram - Demo in Moskau für Freiheit des Internets.  Hey liebe Tagesschau, ist euch entgangen, das Russland fast das einzige Land ist, was sich auf Syriens Boden mit dem IS im Krieg befindet und wir fast täglich Nachrichten aus Russland erhalten, nach denen dort Terroranschläge durchgeführt wurden und/oder geplant sind? Demzu folge ist jede verschlüsselte Nachricht eine Gefahr für Rusland.

Haben die Faktenfinder der Tagesschau schon mal festgestellt, das es in Deutschland zu einer verschärften Gesetzgebung gekommen ist? In der Folge ist es problemlos möglich, verschlüsselte Nachrichten via Telegram und WhatsApp zu unterbinden.
Wer nicht glaubt verfolgt mal die diskussionen, welche auf der re:publika 2018 gehalten wurden.


Anzeige