Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,

Innenpolitik Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,

pschroed
pschroed
Mitglied

Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed

Trotz Merkel muß weg, ist sie noch immer die Kanzlerin welche das grösste Vertrauen in der DE Bevölkerung geniesst. Besonders in der heutigen turbulenten Zeit ist Stabilität gefragt.
Anbei eine interessante Forsa Umfrage mit dem Ranking.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/rtl-n-tv-trendbarometer-politiker-ranking-die-deutschen-vertrauen-merkel-akk-rutscht-weiter-ab_id_11234048.html

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2019, 17:23:50

Natürlich ist sie die Kanzlerin, die das höchste Vertrauen hat, wir haben ja keine andere 😁. AKK würde ich allerdings für eine Fehlbesetzung halten, aber davor können uns nur die Wähler bewahren.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2019, 17:23:50

Was mich so erstaunt, ist, welches Ansehen Herr Söder mittlerweile in Deutschland geniesst. Auch wir in Bayern finden ihn ja gar nicht so schlecht, wie es viele vorher befürchteten.
Ähnlich ist es bei Herrn Spahn, der mal einer der Politiker war, wo jede(r) glaubte, viel Negatives über ihn berichten zu können.
Es scheint, als sei er aktuell ein sehr fleissiger Politiker mit einer verfestigten Strategie, wie er evtl. Kanzler werden könnte.
Alles nicht so gut für AKK, die aber m.E. auch bei neutraler Beobachtung an den meisten negativen Dingen selbst Schuld hat, die so fabriziert. Sie hat sich mE. zwei grosse Projekte angetan, die für sie entschieden zu gross sind. Weder das Verteidigungsministerium noch unser Land können regierungstechnisch mit dem kleinen Saarland verglichen werden, wo sie ja lange erfolgreich war. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2019, 17:37:06
Was mich so erstaunt, ist, welches Ansehen Herr Söder mittlerweile in Deutschland geniesst. Auch wir in Bayern finden ihn ja gar nicht so schlecht, wie es viele vorher befürchteten.
 
Liebe Olga.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben daß Söder nicht an der Kanzlerschaft interessiert ist.
Vom Laschet hört man nicht viel, steht aber im Ranking auch nicht schlecht.
AKK, Merz, Spahn, Laschet, wer wird es wohl werden Zwinkern ?
Phil. 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2019, 17:35:44
Natürlich ist sie die Kanzlerin, die das höchste Vertrauen hat, wir haben ja keine andere 😁. AKK würde ich allerdings für eine Fehlbesetzung halten, aber davor können uns nur die Wähler bewahren.
Bruny
Wenn es so weiter geht, könnte sie noch eine neue Amtszeit anhängen Rose.
Wer weiß.  Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2019, 17:48:36

Ich denke, es ist auch ein Triumph für unsere Kanzlerin, wenn sich nun herausstellt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Nachfolgerin für diesen mörderischen Job zu finden,den sie so lange Jahre hatte.
Mir gefiele das besser als wenn ich am Ende meiner Berufslaufbahn feststellen müsste, dass viele vor derTüre stehen, die es wirklich besser können als ich!

Phil - ich mag nicht spekulieren, wer das werden könnte. DAs entscheidet ja der Wähler, in dem er z.B. der CDU/CSU wieder hohe Prozentzahlen beschert.
Bis vor kurzem war hier ja jubelnd vermerkt, dass es Robert Habeck werden könnte - scheint wohl nicht mehr so zu sein. Wo sind denn diese Jubler alle hin? Er selbst war ja von Anfang an skeptisch, ob er sich dies zutrauen kann. Olga


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 14.10.2019, 17:48:36

Da sieht man mal wieder, dass man mit Merkel eben doch eine Kanzlerin hat, die Ruhe bewahrt und diese auch ausstrahlt.
Das hat vielen nicht "gepasst" , man wollte sie unbedingt weg haben...der weile kann sie sie sich ja fast zurücklehnen und dem "Kanzlerspielchen" zuschauen.
Aber so man sie "kennt", wird sie daran interessiert sein, eine stabile Kanzlerpersönlichkeit als Nachfolger*n zu etablieren.

Das werden wir wohl abwarten müssen, wie man hört, will ja nun auch die CDU/CSU in einem Mitgliedervotum, den Kanzlerkandidaten festmachen..., da kann man echt gespannt sein, denn momentan habe ich zumindest den Eindruck, dass da momentan nichts auch nur annährend feststeht. 

Spahn finde ich interessant, er ist offensichtlich recht fleißig..., Merz spielt auf Zeit und nutzt dann schlagartig jede, sich bietende Gelegenheit (siehe Juso Wochenende), um sich "fröhlich" und "jugendlich"  anzubieten. 
AKK, denke ich, hat sich selbst zu viele Beine gestellt, auf mich persönlich wirkt sie vergnatz und hin und wieder bockig...ungeeignet ! Hinzu kommt, dass sie sich wohl massiv verhoben hat (siehe beide Ämter).

Man hat es hier schon öfters gelesen…, so manch Bürgerlein wird Merkel noch vermissen...

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 15.10.2019, 16:23:06

Liebe Kristine.

Es wird manchen erst auffallen wenn sie in Rente ist, was sie geleistet hat um die gesamte EU bzw DE zusammenzuhalten.
Besonders jetzt wo wir vor einer echt komplizierten Politischen Lage stehen, wo noch keiner weiss wie das ganze ausgehen wird.
Phil.

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2019, 16:27:49

Na ja Phil, wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich sehe nicht, dass Frau Merkel die EU zusammengehalten hat, jeder kocht sein eigenes Süppchen und dass ein Riss durch Deutschland geht, kann nicht übersehen werden. 
Ich gönne ihr das künftige Privatleben, danke ihr für die einzig richtige Entscheidung in der Lehman Situation und ich glaube an ein politisches Leben nach Frau Merkel und ohne Frau Kramp-Karrenbauer.
Bruny

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von freddy-2015

Mir kommen gleich die  Tränen.👼
Im Grunde habt ihr alle recht.
Der Zusammenhalt der EU war ihr wichtig,
auch weil es mit der größte Absatzmarkt für uns Deutsche ist.
Sie ist ein Teil der Stabilität in Deutschland....  ..
 


Anzeige