Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Diktatur der Demokratie

Innenpolitik Die Diktatur der Demokratie

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2010, 16:36:57
Ich habe heute noch Kontakt zu diesen Leuten und wir lachen heute noch über unsere damalige Naivität. Geht ja auch gut, wenn man später in gute Positionen kommt und ausreichend Geld verdient, was dann in eine ebensolche Rente oder Pension mündet. (olga)

was war daran damals so naiv ??
Da stürzte eine aufgeklärte Jugend die verstaubte deutsche Nachkriegsgesellschaftsmoral vom Thron, entledigte sich des keuschen Untertanenrespekts, bekämpfte den "Muff von 1000 Jahren unter den Talaren",,,,schwenkte aber auch etwas über die Stränge bis hin in die Drogendingsda und nannte auch dies Revolution,, was solls,,,war eben eine Episode der deutschen Geschichte und sicher nicht die langweiligste, aber eben auch nicht nachhaltig wie man an Dir gut erkennen kann. *g*


interessanter Gedanke, wenn man daran denkt:
lachen auch nicht mehr über unsere heutige Naivität. Macht nämlich auch keinen Sinn für Leute die heute von Harz IV leben müssen.

und ein aus der 68iger Revolution abgewandelter Spruch der eigentlich den Erziehern galt, müsste an unsere Politiker gewandt, ungefähr so gehen:

"Aber wer nicht auf seine Mitmenschen/Wähler usw. eingeht, ihre Persönlichkeit nicht respektiert, sondern sie beleidigt, verächtlich macht oder beschimpft, wer seine Regeln selber nicht einhält, wer nur Befehle brüllt seine Untertanen herumschubst oder schlägt – das ist ein dummer, hilfloser, aufgeblasener 'autoritärer Fatzke' und kein richtiger Politiker.

hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 26.10.2010, 17:11:16
Gähn - Hugo. Entweder kommen Sie bei jedem Thema zielsicher auf die Segnungen der früheren DDR zurück oder erklären mit trauerumflorter Tastatur vom grossen Leid der H 4-Leute.
Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass es Leute gibt, die mit guter Basis lebenslang lernten und die Anforderungen des Arbeitsmarktes erfüllten und dadurch auch ohne steuerliche Subventionen ein Auskommen fanden? Und - was für eine Frechheit - auf diese Unabhängigkeit auch stolz sind?
Ich kenne viele solcher Leute - nur diesen ist es zu verdanken, dass unser überbordender Sozialhaushalt überhaupt noch finanziert werden kann - denn diese Leute finanzieren ihn (und werden dann von Leuten, wie Sie es sind, auch noch beschimpft). Sie sollten mal die Tonlage den Gegebenheiten etwas anpassen - ansonsten ein doppeltes gähn-gähn. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2010, 17:20:15
Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass es Leute gibt, die mit guter Basis lebenslang lernten und die Anforderungen des Arbeitsmarktes erfüllten und und und und,,,,
ja olga das kann ich und wenn ich solche verschrobenen Abgehobenheiten lese, dann wird mir noch übler,,,,

die gute Basis wurde nämlich hauptsächlich von Menschen geschaffen (Nachkriegsgeneration, Trümmerfrauen usw,,,) die so wie auch heute noch, eigentlich für sich selber rein gar nix mehr davon hatten,
und das sich der "gemeine" fleißig, schuftende Steuerzahler aus den sechziger Jahren der sämtliche Hochschulen, Professoren, Studenten (mitsamt all deren Flausen in den Köppen)finanzierte, nun von solchen Olgas -denen es nun aufgrund dieser Zusammenhänge besser geht- auch noch einer Dauerbeschimpfung ausgesetzt sieht,,,

das sind doch auch die Olgas äh Politiker und Unternehmer von heute die durch ihre Unfähigkeit, Überheblichkeit und Abgehobenheit, erst diese vielen Millionen Menschen in das soziale Aus treiben und sich dann noch über diese in einer unverschämten Art und Weise auslassen, die kaum noch zu überbieten ist.

Anstatt dankbar zu sein, das ein Studium auf Staatskosten, also durch Geld das dem Volke vom Munde abgespart wurde, erst möglich wurde und man sich eine goldige Zukunft mit persönlichen Vorteilen und Besserstellungen schaffen durfte,,,

neeeiiin da wird der Überhebliche herausgekehrt, die eigene Leistung in den Vordergrund geschoben, der Anteil der Anderen völlig außer Denkreichweite gestellt,,und die eigenen paar Krümel die zum Staatswohl beigetragen werden als ein -fast völlig unnötiges und belastendes- Supergeschenk an den faulen Pöbel dargereicht,,

und wehe es erhebt jemand die Stimme zu gaanz leiser Kritik,,dann flippen solche Leute fast aus,,sind beleidigt und verlangen sogar vom hugo eine andere Tonlage,,

aber meine gutste Olga,, da kannste lange drauf warten,,mit solchen Leuten hab ich so meine Erfahrungen,,

die können mich mal, auf soviel Eitelkeit bin ich gerade frisch geeicht,,das läßt MEIN STOLZ nicht zu, unwidersprochen oder gar -wie vielleicht erhofft- mit anzugucken wie hier unverschuldet in Not geratene Mitmenschen auf niedrigstem Niveau eingeseift werden und noch lobhudelnderweise ihre nichtsnutzigen Ausbeuter begeistert anhimmeln sollen ??

hugo, desse tränenfeuchte Tastatur gerade geschwammt wird *g*

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 26.10.2010, 18:08:54
Liebster Hugo, nur ein klitzekleiner einwand von mir.
Unternehmer und Politiker, nichtsnutzig, abgehoben, unfähig.
Ich könnte hier noch andere schimpfworte bringen, die Du in diesem zusammenhang immer wieder verbreitest.
Nun ist aber D mit oder gerade durch diese nichtsnutzigen dummen u.s.w. im Europa am besten aus der krise gekommen.
Die Deutsche wirtschaft springt wieder an.
Nun sag mir mal bitte, wie soll das gehen mit lauter dummen, unfähigen und nichtsnutzigen?
Aber konkret und ohne deinen parteilehrjahrsschmus.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.10.2010, 18:41:08
hallo gram, du wirst es mal wieder nicht begreifen wollen,,

es kommt eben immer drauf an vor oder hinter wem ich stehe.
Wenn Du wie ein Politiker fühlst oder ein Unternehmer, dann kommen eben solche seltsamen Fragen und Behauptungen zustande,,klar ?

Da sind die Politiker fair, und edel und gerecht, selbstlos, erfolgreich,
und wenn ein Unternehmer unsere Politiker bewertet kanns eben vorkommen das der meint, ok,,´die sind nützlich, aber zu träge, zu umständlich, wollen noch gesponsert werden, wie öde und lästig aber was solls,

im Grunde genommen kann ich als Energieunternehmer auf die Idee einer
-AKW Laufzeitverlängerung auch ohne die Politiker kommen,
-kann mir ein sooo großes Heer an Arbeitssuchenden als ManövriereMasse auch selber ausdenken,
-die Idee der Steuerersparnis für massenhafte Stromerzeugung kann ich auch ohne meine Politiker ausarbeiten,,
-die überhöhten Preise für meine Medikamente zu planen, schaff ich auch ohne Zutun der Politiker und
-Steuervergünstigung für meine Hotels,,da brauch ich eigentlich den Westerwelle nicht echt,,,aber ab und zu sind solche Handlanger eben nützlich um den alltäglichen Knatsch von mir und meinem Unternehmen fernzuhalten den mir die Faulpelze der Nation so eben machen,,

nun könnte ich noch aus der Sicht der Politiker Stellung nehmen, aber ich denke, soweit reicht auch deine Phantasie,,

wer hier wen braucht und wer von wem ausgenutzt, über den Nuckel gezogen wird, wer übers Ohr gehauen wird und welche Hierarchie dabei nach welchen Gesetzen Gepflogenheiten und Mysterien funktioniert,
darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen,

lies weiter die positiven Schlagzeilen von und über unsere ach so fleißigen Volksnahen, edel handelnden pfiffigen, erfolgreichen Politiker und uneigennützig zum Wohle aller Bürger und unter großen eigenen Beschwerlichkeiten handelnden Unternehmer,,,,
die sind daran gewöhnt und dulden und fördern solches Denken und Tun bis zum bitteren Ende.

die Wirtschaft springt wieder an,,,sagst Du, warum wohl ? weil die Merkel an der Kurbel dreht ??

egal was die Politiker auch noch gemacht hätten (z.B. der Hypo 100 Milliarden weniger geschenkt, den Schuldenberg niedriger gehalten usw,,) sie hätten die jetzt anlaufende Konjunktur nicht verhindern können die wär trotz Brüderle, Rösler, Westerwelle aber niemals ohne die Arbeiter gekommen,,

und wenn wir uns in einigen Jahren über die nächste Krise mokieren,,,,ist wieder keiner von denen die Du vor meiner Kritik in Schutz nimmst, die Du als fähig einstufst, dran Schuld, aber die Beschäftigten müssen drunter leiden, werden entlassen usw,,


hugo
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf hugo vom 26.10.2010, 19:17:40
hallo gram, du wirst es mal wieder nicht begreifen wollen,,

es kommt eben immer drauf an vor oder hinter wem ich stehe.
Wenn Du wie ein Politiker fühlst oder ein Unternehmer, dann kommen eben solche seltsamen Fragen und Behauptungen zustande,,klar ?

Da sind die Politiker fair, und edel und gerecht, selbstlos, erfolgreich,
und wenn ein Unternehmer unsere Politiker bewertet kanns eben vorkommen das der meint, ok,,´die sind nützlich, aber zu träge, zu umständlich, wollen noch gesponsert werden, wie öde und lästig aber was solls,

im Grunde genommen kann ich als Energieunternehmer auf die Idee einer
-AKW Laufzeitverlängerung auch ohne die Politiker kommen,
-kann mir ein sooo großes Heer an Arbeitssuchenden als ManövriereMasse auch selber ausdenken,
-die Idee der Steuerersparnis für massenhafte Stromerzeugung kann ich auch ohne meine Politiker ausarbeiten,,
-die überhöhten Preise für meine Medikamente zu planen, schaff ich auch ohne Zutun der Politiker und
-Steuervergünstigung für meine Hotels,,da brauch ich eigentlich den Westerwelle nicht echt,,,aber ab und zu sind solche Handlanger eben nützlich um den alltäglichen Knatsch von mir und meinem Unternehmen fernzuhalten den mir die Faulpelze der Nation so eben machen,,

nun könnte ich noch aus der Sicht der Politiker Stellung nehmen, aber ich denke, soweit reicht auch deine Phantasie,,

wer hier wen braucht und wer von wem ausgenutzt, über den Nuckel gezogen wird, wer übers Ohr gehauen wird und welche Hierarchie dabei nach welchen Gesetzen Gepflogenheiten und Mysterien funktioniert,
darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen,

lies weiter die positiven Schlagzeilen von und über unsere ach so fleißigen Volksnahen, edel handelnden pfiffigen, erfolgreichen Politiker und uneigennützig zum Wohle aller Bürger und unter großen eigenen Beschwerlichkeiten handelnden Unternehmer,,,,
die sind daran gewöhnt und dulden und fördern solches Denken und Tun bis zum bitteren Ende.

die Wirtschaft springt wieder an,,,sagst Du, warum wohl ? weil die Merkel an der Kurbel dreht ??

egal was die Politiker auch noch gemacht hätten (z.B. der Hypo 100 Milliarden weniger geschenkt, den Schuldenberg niedriger gehalten usw,,) sie hätten die jetzt anlaufende Konjunktur nicht verhindern können die wär trotz Brüderle, Rösler, Westerwelle aber niemals ohne die Arbeiter gekommen,,

und wenn wir uns in einigen Jahren über die nächste Krise mokieren,,,,ist wieder keiner von denen die Du vor meiner Kritik in Schutz nimmst, die Du als fähig einstufst, dran Schuld, aber die Beschäftigten müssen drunter leiden, werden entlassen usw,,


hugo
geschrieben von hugo

Hier Satire:
hugu, Du erwähnst den Namen Westerwelle, hier in Hamburg hat die Westerwelle keine Chance, denn von Berlin sind auf der Elbe genügend Buhnen vorhanden, die die Kraft der Welle bricht, Außerdem haben wir hier die Erfahrung mit eine Sturmflutwelle und können damit auch mit anderen Wellen umgehen.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von clara
als Antwort auf bombeiro vom 27.10.2010, 13:16:00
Aber ohne Satire: In Hamburg regiert auch Schwarz-Gelb. Allerdings sind die Umfragewerte genau so schlecht wie auf Bundesebene, die meisten Befragten wünschen sich Rot-Grün. Wenn der sturmfluterfahrene Helmut Schmidt noch politisch aktiv sein könnte, hätte nie eine andere Partei, als seine, eine Chance in HH gehabt.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 27.10.2010, 13:54:53
Wenn der sturmfluterfahrene Helmut Schmidt noch politisch aktiv sein könnte, hätte nie eine andere Partei, als seine, eine Chance in HH gehabt.
Clara[/quote]

Liebe Clara - warum werden in unserem Land eigentlich verstärkt die elder statesmen verehrt? Hängt es damit zusammen, dass sie zu ihren Worten ja nicht mehr stehen müssen, bzw. nichts, was sie von sich geben in die Tat umsetzen müssen (im Zusammenspiel mit differierenden Meinungen im Parlament?).
Helmut Schmid hat seit 30 Jahren kein politisches Amt mehr; er hatte insgesamt nur knapp 20 Jahre politische Ämter und diese Sturmflut ist auch Jahrzehnte vorbei. Böse Zungen könnten auch sagen, was zu derselben führte lag auch irgendwie in seinem Hamburger Kompetenzbereich?
Schmidt hat es die SPD übrigens auch zu verdanken,dass die Grünen gegründet wurden, die mit seiner politischen Arbeit nicht einverstanden waren und sich von der SPD absonderten. Dies sollte nicht vergessen werden - all dies hatte ja auch viel Einfluss auf die Bundespolitik ausserhalb des schönen Hamburg. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2010, 15:37:00
Olga, ich lebte damals, als die Sturmflut in HH war, noch nicht in der Nähe. Aber diese Katastrophe berührte ganz Deutschland, ich glaube sogar, der Rheinische Karneval fiel in dem Jahr aus.
In Schmidts Aufgabenbereich fiel diese Hilfe, aber wie er alles löste und mit welcher Übersicht und mit welchem Verantwortungsgefühl, dies fand in der ganzen BRD Anerkennung und begründete seine politische Karriere.
Für mich war und ist er immer ehrlich, auch wenn seine Schmidt "Schnauze" zeitweise gefürchtet war. Er stand zu den Dingen, die er sagte. Er war volksnah und keineswegs abgehoben. Das gefiel den meisten.
Ich wünschte, es gäbe heute noch einige Politiker seines Schlages. Wenn darunter jüngere wären, hätte ich absolut nichts dagegen. Gibt es die?

Clara
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf clara vom 27.10.2010, 15:51:13
Hallo Clara,

es stimmt, Helmut Schmidt ist der einzige Politiker mit einem Rückgrat den ich kenne und hoch achte.
Ich wohne in umittelbarer Nachbarschaft und habe ihn seit er dort wohnt nur 2Mal gesehen, seine leider jetzt verstorbene Ehefrau Loki habe ich mehrmals gesehen, beide habe ich nie angesprochen, da ich es für richtig halte bekannte Personen nicht durch Ansprechen zu belästigen.
Alle jetzigen Politiker haben ein Rückgrat wie die Quallen, keiner hat Verantwortung keiner weiß etwas z. B als(Aufsichtsräte in Banken)usw.
Alle haben Angst um ihre Pfründe, aber immer eine offene Hand hinter dem Rücken zum abkassieren.
Dann stellen sie sich auch noch hin und beschweren sich über die Poltikverdrossenheit in der BRD!!

bombeiro

Anzeige