Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Diktatur der Demokratie

Innenpolitik Die Diktatur der Demokratie

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 26.10.2010, 19:17:40
[quote=hugo]hallo gram, du wirst es mal wieder nicht begreifen wollen,,

es kommt eben immer drauf an vor oder hinter wem ich stehe.
Wenn Du wie ein Politiker fühlst oder ein Unternehmer, dann kommen eben solche seltsamen Fragen und Behauptungen zustande,,klar ?

Da sind die Politiker fair, und edel und gerecht, selbstlos, erfolgreich,
und wenn ein Unternehmer unsere Politiker bewertet kanns eben vorkommen das der meint, ok,,´die sind nützlich, aber zu träge, zu umständlich, wollen noch gesponsert werden, wie öde und lästig aber was solls,


Liebster,bester Hugo,
ich begreife nur eins.
Ich hatte Dir in meinem beitrag, Deine unflätigen politker und unternehmerbeschimpfungen betreffend, eine einfache aber konkrete frage gestellt.
Aber konkrete fragen willst und kannst Du ja nicht beantworten.
Stattdessen kommt wieder das übliche geschwafel, die üblichen ablenkungen und eine völlig falsche darstellung.
Ich hatte in keiner weise politker oder unternehmer charakterisiert und ich hatte die sache auch von keiner seite betrachtet, sondern einfach nur tatsachen angeführt.
Damit kannst Du natürlich bei Deiner aufgabe hier tagtäglich schwarzmalerei zu verbreiten nix anfangen.



olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Diktatur der Demokratie
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 27.10.2010, 15:51:13
Das ist ja alles 50 Jahre und mehr her. Ich denke, junge Menschen interessiert dies überhaupt nicht. Diese benoten Politiker nach völlig anderen Kriterien - und das ist auch wirklich gut so und vermutlich auch der Erfolg der Grünen. Heute ist teilweise ja das Volk ähnlich gut ausgebildet und gebildet wie die politischen Repräsentanten - da passiert mehr auf Augenhöhe als per Diktat. Und Schmidt scheint ja während seiner aktiven Zeit auch sehr diktatorisch und extrem unfreundlich gewesen zu sein.
Ist aber auch egal - wir als Volk brauchen keine Politiker, die bald 100 Jahre alt sind. Es soll jungen Menschen, die planen, sich politisch zu betätigen auch ein besserer Stil des Volkes vor Augen geführt werden: welcher junge, engagierte Mensch würde sich das denn antun wollen, rund um die Uhr für schlechtes Geld zu arbeiten und täglich am Pranger zu stehen, um sich symbolisch ohrfeigen zu lassen? In meiner Familie würde jeder "Nein danke" zu einem solchen Angebot sagen; es würde das Selbstwertgefühl doch empfindlich stören.
Und auch Lichtgestalten (wie bei uns Guttenberg oder in USA Obama) werden rasch entzaubert, wenn sie sich in der REalität beweisen müssen. Olga

Anzeige