Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Eierlegende Wollmilchsau ...

Innenpolitik Die Eierlegende Wollmilchsau ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von sittingbull
langsam ist es ja peinlich ... allerdings nicht für mich .

die hamburger SPD will offenbar ab 2015 einen teil der unsäglichen
1 eurojobs streichen und nach § 45 SGB III in 0 eurojobs umwandeln .

damit wären dann die schutzvorschriften des § 16 d SGB II ...
z.b. das kriterium der zusätzlichkeit , sprich reguläre jobs dürfen nicht verdrängt werden ... endgültig ausgehebelt .

weiter heisst es :
"Erlöse dürfen erzielt werden, die Ausrichtung ist produktionsorientiert."
zu deutsch : die vermittelten "marktfernen Langzeitleistungsbezieher" ,
werden offen zu kostenlosen arbeitssklaven des kapitals degradiert , für deren auskommen die steuerkasse zu sorgen hat .

mangelnde kooperation soll mit sanktionen geahndet werden .

mit der SPD hat sich das kapital die "eierlegende wollmilchsau"
rangezüchtet . kaum eine zumutung , die nicht die handschrift der
deutschen "sozialdemokratie" trägt .

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 08.07.2014, 10:56:37

mit der SPD hat sich das kapital die "eierlegende wollmilchsau"
rangezüchtet . kaum eine zumutung , die nicht die handschrift der
deutschen "sozialdemokratie" trägt .
sitting bull


Umgekehrt sehe ich das eher richtig, die SPD hat sich so lange dem Kapital angedient und sich zur " Eier legenden Wollmilchsau " prostituiert, bis sie dort angekommen ist, wo sie jetzt steckt, und hoffentlich dort auch bald versinkt!

Edita
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von Cheval
Für was war das eigentlich gut, dieser 1€- Job? Wer das gemacht hat...nun ja.
Schwarzarbeit ist einträglicher.

Cheval

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cheval vom 08.07.2014, 14:13:15
DA diese 1-Euro-Jobber ja von deutschen Steuerzahlern bezahlt wurden, war es sicher nicht schlecht, die mal von ihrem Fernseher oder der Couch oder aus der Kneipe wegzubekommen, damit sie wieder mal eine Vorstellung bekommen, wie es am fernen Planeten Arbeit so aussieht. Das Problem war nur die Unwilligkeit dieser Leute und das Weicheier-Tum - mit einem guten Arzt, der willig Atteste ausschrieb, konnte man dies zügig umgehen und sich seiner lukrativen Schwarzarbeit wieder zuwenden und den Rest nach wie vor vom Steuerzahler einkassieren, der seinerzeit arbeiten musste, um dazu in der Lage zu sein. Schöne neue Welt. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 17:17:14
DA diese 1-Euro-Jobber ja von deutschen Steuerzahlern bezahlt wurden, war es sicher nicht schlecht, die mal von ihrem Fernseher oder der Couch oder aus der Kneipe wegzubekommen, damit sie wieder mal eine Vorstellung bekommen, wie es am fernen Planeten Arbeit so aussieht. Das Problem war nur die Unwilligkeit dieser Leute und das Weicheier-Tum - mit einem guten Arzt, der willig Atteste ausschrieb, konnte man dies zügig umgehen und sich seiner lukrativen Schwarzarbeit wieder zuwenden und den Rest nach wie vor vom Steuerzahler einkassieren, der seinerzeit arbeiten musste, um dazu in der Lage zu sein. Schöne neue Welt. Olga


Liebe Olga,

Ihr Beitrag strotzt nur so von allgemein üblichen, schlimmen und dumen Vorurteilen gegenüber Arbeitslosen.
Sorry, aber das klingt ja schon nach BLÖD-Zeitungs-Niveau!

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 08.07.2014, 17:35:13
Mag schon sein - aber als Steuerzahlerin, die ich seit mehr als 45 Jahren bis heute dies mitfinanziere, sehe ich dies nun mal anders und brauche dafür auch keine Bildzeitung, um es bestätigt zu finden. So lange es diese Typen gibt, die stolz in irgendwelchen Talkshows sitzen und andere, die auch für wenig Geld arbeiten, als doof betiteln, dürfte ich schon Recht haben. Übrigens - Wolkenkuckucksheim ist nicht meine Adresse - sondern doch mehr der Boden der Tatsachen. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf myrja vom 08.07.2014, 17:35:13
Ist dir noch nie aufgefallen, daß Olgas Beiträge zu fast 100% aus Klischees bestehen, die der Regenbogenpresse entnommen sind?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 17:38:13
Aber, aber Olga,

Ihnen als intelligente Person müsste doch klar sein, dass diese Talkshow-Teilnehmer eher die Ausnahme als die Regel sind. Wenn nicht, gehörte wohl auch ich vor Jahren mal für längere Zeit zu diesem faulen Pack, denn ich war auch mal ungewollt arbeitslos.

Tief im Boden versinkt vor Scham

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 08.07.2014, 17:43:00
Candy - haben Sie heute wieder was vergessen oder ist das nur wieder einer Ihrer ganz unausstehlichen Tage? Wie wäre es mit einem Friseur-Besuch? Der freut sich bestimmt auf Sie und Ihr Gelaber. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Eierlegende Wollmilchsau ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 08.07.2014, 17:43:00
Nein Candy,

so sehe ich das nicht. Olga hat schon sehr viele durchaus kluge Beiträge geschrieben, denen ich voll zustimmen konnte.

Myrja

Anzeige