Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Einheitsrente kommt bestimmt !

Innenpolitik Die Einheitsrente kommt bestimmt !

arno
arno
Mitglied

Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von arno
Hallo,

CDU und SPD haben den Grundstein bereits gelegt.

Kurze Zeitverträge, unbefristete Leiharbeit, HartzIV usw.
unterlaufen Tarifverträge und lassen die Mitbestimmung zur
Farce werden.


In den Kassen der betrieblichen Altersversorgung wird kaum
noch und in die Rentenkasse immer weniger eingezahlt.

Das ist politisch beabsichtigt und gewollt !!!!

Die Einheitsrente ist vorprogrammiert.

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf arno vom 28.11.2008, 09:33:45
+Watt kütt datt kütt, siägget se bi uss, iäk häa mien schiäpken im dräugen. Datt vasteihsse dok auk in schweiäte.
--
frank65
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 28.11.2008, 10:34:42
+Watt kütt datt kütt, siägget se bi uss, iäk häa mien schiäpken im dräugen. Datt vasteihsse dok auk in schweiäte.
--
frank65
geschrieben von frank65




Eigentlich wollte ich nun in plattdeutscher Sprache Antworten, Aber ich weiß nicht ob Du es verstehst.
Wir wissen doch, dass ihr stolz auf euer kölsch seid. Ist ja auch OK. Ich bin auch der Meinung, dass Dialekte gepflegt werden. Aber muß es im Forum, wo 16 Bundesländer vertreten sind, sein? Wie lange müssen wir bei langen Berichten sitzen um es zu verstehen?
Es fehlt nur noch, dass Beiträge in bayrisch, sächsisch, schwäbisch, hessisch, in verschiedenen plattdeutschen, usw. reingesetzt werden. Das wäre doch lustig, aber ist es sinnvoll?

--
wikinger

Anzeige

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf wikinger vom 28.11.2008, 11:27:35
Wenn unzählige Politiker mit der Versicherungswirtschaft verbandelt sind, dann ist es nicht mehr verwunderlich, dass die staatliche Rente nicht nur totgeredet werden muß. Der unsägliche Lobbyismus muß eingegrenzt werden .Vor allem Politiker dürfen nicht durch die Hintertür nit Zuwendungen bedient werden, für mich Korruption, Lobbyismus der feinere Ausdruck.
--
schorschie2
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorschie2 vom 28.11.2008, 11:31:59

na, wie willste denn Lobbyismus eingrenzen oder beschränken ??

das klingt zwar schön, hört sich wunderbar an, macht Hoffnungen, aber das ist eben auch eine empörende Tatsache die man am liebsten verschweigt,,

wer möchte schon zugeben das in der BRD Gesetze gemacht werden mit Beteiligung und unter Kontrolle der Lobbyisten,,,

die werden dann mal kurzerhand als sog. Spezialisten mit hinzugezogen, formulieren den Gesetzestext mit und nicken ihn nachher ab oder nicht,,,

und der Pöbel glaubt, das alles völlig unabhängig nach Bestem Wissen und Gewissen passiert,,,na klar aber nach dem Gewissen der Versicherungen der Banken der Großindustrie der Pharmaindustrie, der Juristen dieser Institutionen,, deren Mitarbeiter gleichzeitig Mitarbeiter in unseren Ministerien sind und dort sicher nicht nur die Tagesergebnisse abkupfern,,

schlimm daran jedoch ist,,wenn das nicht bekannt wird, wenn dieses Mitmachen bei Gesetzentwürfen verheimlicht wird ,,,diese Leute sollten mit Namen und Funktion auf der Liste der Bearbeiter und inhaltlichen Prägung einer Gesetzestextvorlage erscheinen, so wie im Film jeder Pingel/Mitspieler und Kulissenmacher benannt wird,

,,und wenn dieses Gesetz ein Riesenerfolg für uns, für die Bürger wird,,ok dann sollen diese Leute auch den Ruhm mit genießen dürfen ,,,da weiß man was man hat,,
aber eben auch wenns mal nicht klappt hätte ich doch gerne gewußt wer mir den Feierabend vermasselt,,,und auf wen ich das nächste mal besser achten sollte,,

das hätte doch nichts Anrüchiges, das käme meinem Demokratieverständnis schon sehr nahe,, oder ??
,--
adam
adam
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 28.11.2008, 12:07:25
wer möchte schon zugeben das in der BRD Gesetze gemacht werden mit Beteiligung und unter Kontrolle der Lobbyisten,,,

geschrieben von hugo


Das ist ein alter Hut, hugo. Das sind Tatsachen und es wurde auch schon versucht, das Problem hier im Forum, im Zusammenhang mit der Finanzkrise, zu diskutieren. Was für die Banken gilt, gilt für die gesamte Wirtschaft.

--

adam

Falls der Link nicht klappt: Wirtschaftsthemen "Das Parlament als Filiale der Börse"

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf wikinger vom 28.11.2008, 11:27:35
Ja siehst Du, Mann mit Hörnern auf Kopf, das eben war Plattdeutsch aus dem Raum Dortmund-Unna und kein Kölsch. Es war direkt an arno gerichtet und der wohnt, wenn ich seine HP richtig gelesen habe, in Schwerte, Kreis Unna und versteht es sicherlich.
--
frank65
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hugo vom 28.11.2008, 12:07:25
Ja hugo wir wissen mittlerweile alle, die des Lesens kundig sind, in was für einem korrupten Staat wir leben. Du hast es uns zu oft wie eine tibetanische Gebetsmühle vorgeleiert. Drum müssen wir zur Tat schreiten. Ich schlage vor, wir demonstrieren am 31. April 2009 in Berlin vorm Bundestag. Vorausgesetzt, das Wetter ist entsprechend schön. arno und Du ihr dürft das Transparent tragen und auch den Schlachtruf dafür entwerfen. Wie gefällt Dir die Idee?
--
frank65
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 28.11.2008, 09:33:45
Zitat arno
In den Kassen der betrieblichen Altersversorgung wird kaum
noch und in die Rentenkasse immer weniger eingezahlt.

Das ist politisch beabsichtigt und gewollt !!!!


Das ist ein weiterer beweis für Arnos von keinem sachverstand getrübten linkspolemiken.
Nun ist hier schon lang und breit über das rentenproblem diskutiert worden und jeder der denken kann, weiß, daß aufgrund
- der überalterung der gesellschaft
- des rückgangs an einzahlern
der staat jetzt schon einen beträchtlichen, ständig steigenden teil in die sozialkassen einschießen muß.
Insofern, ist die politik schon interessiert, daß soviel als möglich und nicht so wenig als möglich an beiträgen in die rentenkassen fließt.
Was arno hier wieder raushaut ist lediglich böswillige polemik und zeugnis seiner "gewaltigen kenntnisse" über volkswirtschaftliche zusammenhänge.
arno
arno
Mitglied

Re: Die Einheitsrente kommt bestimmt !
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.11.2008, 17:54:37
Hallo, gram,

hast Du noch nicht gehört, daß wegen der Überalterung die Lebensarbeitszeit
verlängert worden ist und so kompensiert werden soll, daß die Betriebsrenten
in den kommenden Jahren immer höher zu versteuern sind, daß die Bestände der
gesetzlichen Versicherungen über die Riesterrenten reduziert werden sollen,
usw.??

Laß bitte Deine personlichen Angriffe und zeige uns Deinen kompetenten Sacherstand !!!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige