Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die FDP vergleicht sich mit der DDR

Innenpolitik Die FDP vergleicht sich mit der DDR

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von dutchweepee
Nun gut - ich habe übertrieben. Es war nur der Wolfgang Kubicki der sagt, dass sich die FDP in einer Art Agonie - im Endstadium der Auflösung, wie seinerzeit die DDR befindet. Was soll denn so ein Blödsinn? Diese Popelkrümelpartei FDP mit einem ganzen Staat sammt 17 Mio Bürgern zu vergleichen?

Wen von Euch störts, wenn es die FDP nicht mehr gibt?

Ich bin gespannt, welche Sympathiebekundungen jetzt kommen:
Karl
Karl
Administrator

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 12.12.2010, 00:36:03
Mich hat vor allem die Inkonsequenz der Kritik gewundert. Kubicki gibt der Führung zwar die Schuld an der Misere, sieht zu Westerwelle aber keine Alternative.

Ja, was denn nun?

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 12.12.2010, 08:24:22
für mich ist K einer derjenigen die sofort nach der Wende das ärmste Bundesland und seine Bewohner schamlos zu seinen eigenen Gunsten und Nutzen über den Nuckel zog.

ich kann nur hoffen das seine windigen Aktivitäten niemals vergessen werden.

Solche Menschen ändern sich nicht,,,die können m.M.n. gar nicht anders als Egozentrieren und Bereichern auf Kosten Anderer.

hugo

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 12.12.2010, 00:36:03
Na Dutch siehs doch mal locker.
Von den 15 Mio DDR bürgern, waren mindestens 16Mio mit der DDR Führung unzufrieden.
Vielleicht hat der K das so gemeint.
Ach und Dein wunschtraum wird sich nicht erfüllen, die FDP wird auch nach der nächsten wahl noch im Bundestag sitzen.
Übrigens bist Du nicht der "nabel der welt", was Du nicht brauchst, andere findens sicher gut.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 12.12.2010, 09:05:36
Das ist allerdings wahr Hugo.

Die Tinte vom "Deutschlandvertrag" war noch nicht ganz trocken, da machte Kubicki
bereits in Mecklenburg (Schönberg) seine dunklen Geschäfte. Er ist für die FDP
AUCH keine Vorzeigefigur. Aber ich denke, bei der nächsten Schleswig-Holstein-Wahl
sind die aus der Regierung raus.

Hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.12.2010, 00:36:03
Ich finde diese Diskussion völlig absurd. Nicht weil ich etwa ein Anhänger der Partei der Vermögenden und Millionäre wäre, sondern weil eine Selbstauflösung den anderen Parteien schaden würde. Nehmen wir blos mal an, die heutigen aktiven Mitglieder und Berufspolitiker der FDP würden die Differenzierung von CDU/CSU überwinden und überlaufen. Mit FDP ist die Welt noch in Ordnung, ohne sie gäbe es ganz neue Fronten und das Chaos wäre vorprogrammiert.
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Die FDP vergleicht sich mit der DDR
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2010, 10:10:15
HW das siehst Du ganz richtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger FDP-Wähler so stupide ist, die Linspartei zu wählen.
Zur SPD werden ganz wenige wechseln und zu den Grünen wohl auch keiner.

Mir soll es recht sein.

Anzeige