Innenpolitik Die Freiheit der Lehre

adam
adam
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von adam
als Antwort auf Lorena vom 06.07.2022, 21:23:02


Das ist ja jetzt hier interessant geworden.

Ich komme am späten Abend hierher und glaube, ich könnte von einigen so klugen St-Mitgliedern der Weisheit letzter Schluss zum Thema erfahren.

Leider stelle ich fest, es ist alles noch verwirrender als vorher und einige glauben, wie so oft, sie wüssten besser Bescheid als alle anderen. Aber ich meine, sie kamen auch an kein Ziel. Mehr Beleidigungen und Herabsetzungen, statt kluge Einwände und stilvolles Miteinander.

Meine Fazit und Frage: Lohnt es sich über die eingestellten Themen überhaupt zu diskutieren, wenn das rauskommt, was ich hier lese?

Mein Fazit:  NEIN. An solchen Themen teilnehmen stiehlt nur Zeit. Da bin ich jetzt doch froh, meine Freizeit anders zu verbringen, statt sich mit anderen die Köpfe und die Finger heiß zu schreiben, wenn dann so was rauskommt, was man hier lesen muss.

Nun, eigentlich habe ich es geahnt, wollte gar nicht daran teilnehmen. 
Ich hätte auf meine innere Stimme hören sollen, die mir leise flüsterte: lass es sein....!

Lorena 




 

Dann wird es Zeit, daß du wieder teilnimmst an der Diskussion, damit wieder was Vernünftiges dabei rauskommt. Denk dran: Auf der freien Rede baut unser Gemeinwesen auf. Der Vernunft aus dieser freien Rede entspringt jeder Fortschritt, der Verweigerung dieser Vernunft sowas Idiotisches wie dem Kreml. Natürlich irrren wir uns voran. Aber immerhin......

--

adam😉
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 06.07.2022, 21:23:02
 


Meine Fazit und Frage: Lohnt es sich über die eingestellten Themen überhaupt zu diskutieren, wenn das rauskommt, was ich hier lese?

Mein Fazit:  NEIN. An solchen Themen teilnehmen stiehlt nur Zeit.


Nun, eigentlich habe ich es geahnt, wollte gar nicht daran teilnehmen. 
Ich hätte auf meine innere Stimme hören sollen, die mir leise flüsterte: lass es sein....!

Lorena 



 
Tja - Ihr Fazit ist und b leibt Ihr persönliches Fazit und über Ihr NEIN entscheiden Sie selbst.
Allerdings schliesst dies natürlich nicht mit ein, dass andere sich ähn lich verhalten wollen oder sollen wie Sie. Alles eine Sache der persönlichen Anspruchshaltung und auch des eigenen Interessen-Spektrums, womit man sich Zeit stehlen lässt.
Bei mir fällt darunter eine gute Diskussion mit Erkenntnisgewinn sicherlich nicht - kommt aber auf den Personenkreis an, der sich einbringt. Erkläre ich nun hier nicht mit "innerer, leiser Stimme", sondern laut und deutlich in geschriebener Form. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2022, 18:08:16
Tja - Ihr Fazit ist und b leibt Ihr persönliches Fazit und über Ihr NEIN entscheiden Sie selbst.
Allerdings schliesst dies natürlich nicht mit ein, dass andere sich ähn lich verhalten wollen oder sollen wie Sie. Alles eine Sache der persönlichen Anspruchshaltung und auch des eigenen Interessen-Spektrums, womit man sich Zeit stehlen lässt.
Bei mir fällt darunter eine gute Diskussion mit Erkenntnisgewinn sicherlich nicht - kommt aber auf den Personenkreis an, der sich einbringt. Erkläre ich nun hier nicht mit "innerer, leiser Stimme", sondern laut und deutlich in geschriebener Form. Olga
Wenn die Sonne scheint, werfen selbst Zwerginnen lange Schatten, Olga.
Unübersehbar, wenn sie sich auf Bühnen begeben; egal, wie leise oder laut sie sich dort artikulieren.
Beleuchtet müssen sie allerdings damit rechnen, selbst deutlich gesehen zu werden.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 07.07.2022, 18:49:46

Schwurbel Dich fit und frei - ansonsten ein längeres GÄÄHHN! Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von olga64

Trotz all der Aufregungen und mit viel Schaum vor den Mündern unterschiedlichster Menschen wurde Frau Ferda Ataman nun zur Antidiskriminierungs-Beauftragten in das Amt gewählt. Zwar knapp - aber auch knapp ist in einer Demokratie gewählt.
Jetzt sollte Ruhe einkehren und auch diejenigen,die das nicht wollten, es einfach akzeptieren .Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2022, 19:19:39
Trotz all der Aufregungen und mit viel Schaum vor den Mündern unterschiedlichster Menschen wurde Frau Ferda Ataman nun zur Antidiskriminierungs-Beauftragten in das Amt gewählt. Zwar knapp - aber auch knapp ist in einer Demokratie gewählt.
Jetzt sollte Ruhe einkehren und auch diejenigen,die das nicht wollten, es einfach akzeptieren .Olga
Den Wunsch teilen sicher Gesinnungsgenossen und ähnlich Gepolte wie Du mit Dir, Olga.

Bei dem, was die Dame bislang über Diskriminierung und die Unmöglichkeit einer Diskriminierung (Herabsetzung) weißer Deutscher alles so abgelassen hat, hoffe ich,
dass es jeweils nicht goutiert wird, wenn sie ihre Geisteshaltung mit nunmehr staatlichem Segen von der Kanzel herab verkündet.
Doch schaun wir mal, was die Dreier-Regierung in der Nachfolge und dem Erbe ihrer Vorregierungen den Bürgern noch glaubt alles ins Nest legen zu sollen.

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von Bodoso

Da hat sich mal wieder sehr schön gezeigt,das Migrationshintergrund und Geschlecht vorrangig sind vor Sach- und Fachverstand.
Sicher ist sie mit knapper Mehrheit auf den Posten gehoben worden . Was natürlich kein Grund ist nicht weiterhin (berechtigte) Kritik zu äussern.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 08.07.2022, 17:08:36
Da hat sich mal wieder sehr schön gezeigt,das Migrationshintergrund und Geschlecht vorrangig sind vor Sach- und Fachverstand.
Sicher ist sie mit knapper Mehrheit auf den Posten gehoben worden . Was natürlich kein Grund ist nicht weiterhin (berechtigte) Kritik zu äussern.
Woran machen Sie Sach- und Fachverstand,den Sie anscheinend als fehlend bemängeln, bei dieser Stuttgarterin fest? Und wo den Migrationshintergrund einer in Deutschland geborenen Frau,d ie auch hier sozialisiert wurde?
Deutschland ist - bei allem Gerede von Modernität - ein Land,das Zugehörigkeit an Haut- und Haarfarben bemisst und auch an nicht deutsch klingenden Vor- und Zunamen.
Es benachteiligt Frauen, Alte, Behinderte - macht Bildung jvom sozialen Status der Eltern abhängig. Wer das als Antidiskriminierungs-Beauftragte ändern will, muss kämpfen können, auch gegen Privilegierungen.

SChönrednerinnen taugen nicht für diesen Job, aber Menschen (Frauen), die selbst Blessuren erlitten haben und sich nicht fürchten. Ich denke, Ferda Ataman gehört zu diesen und sie wird dringend gebraucht. Und sie wird sich vermutlich auch weiterhin der nicht ausbleibenden Kritik stellen - auch wenn sich das bei Ihnen als "Drohung im Vorfeld" liest - damit dürfte sie fertigwerden. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 08.07.2022, 17:08:36
Da hat sich mal wieder sehr schön gezeigt,das Migrationshintergrund und Geschlecht vorrangig sind vor Sach- und Fachverstand.
Sicher ist sie mit knapper Mehrheit auf den Posten gehoben worden . Was natürlich kein Grund ist nicht weiterhin (berechtigte) Kritik zu äussern.
Yep, Frau Teuteberg zeigt auf wozu das Spiel wie gespielt wird
Wenn Du suchst, Bodoso, wirst Du außer dem weiter unten eingestellten Interview mit ihr, wahrscheinlich auch ein Video finden.

Jetzt hoffe ich zuversichtlich, dass die GRÜNEN noch viel Freude am Tun und den Rückmeldungen zu ihrer implementierten Beauftragten haben werden.
Zur Zeit scheint es ja recht gut für die woken Damen, Herren und Diversen zu laufen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Freiheit der Lehre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 08.07.2022, 17:37:03
 

Jetzt hoffe ich zuversichtlich, dass die GRÜNEN noch viel Freude am Tun und den Rückmeldungen zu ihrer implementierten Beauftragten haben werden.
Zur Zeit scheint es ja recht gut für die woken Damen, Herren und Diversen zu laufen.
geschrieben von Bias
[Admin: Persönlichen Angriff gelöscht]

Ist die Antidiskriminierungsbeauftragte, die jetzt mehrheitlich gewählt wurde, wirklich nur für die Grünen zuständig und bedeutet das dann auch ,dass es nicht mehr lange dauern wird, bis  aus der Ampel eine Alleinregierung der Grünen wird?
So wie es scheint, haben sie die qualifizierteren PolitikerInnen,die auch im Umfrage-Ranking des Wahlvolkes im Vergleich zu den anderen ganz weit oben stehen.
[Admin: Persönlichen Angriff gelöscht]
Olga

Anzeige