Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland

Innenpolitik Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland

Karl
Karl
Administrator

Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von Karl
Bildschirmfoto 2018-06-11 um 09.55.37.png

Bildschirmfoto eines Posts von Merkel bei Instagram

Der G7-Gipfel in Kanada ist mit einem Eklat gescheitert. Trump ist vorzeitig abgereist, weil er Wichtigeres zu tun hat und noch im Flugzeug hat er das gemeinsam vereinbarte Abschlusspapier widerrufen. Trump zeigte die Missachtung seiner Verhandlungspartner nicht nur dadurch, dass er zu den Sitzungen zu spät kam, sondern auch in Worten und Gestik. 

Trump stellt seine persönlichen Vorlieben über die Staatsraison und zerstört gedankenlos die westliche Allianz und verprellt die Freunde der USA. Das kann langfristig nicht im Interesse der USA sein. Putin freut sich diebisch, das konnte man ihm ansehen, als er verkündete, er würde den amerikanischen Präsidenten jederzeit zu treffen bereit sein und fügte süffisant hinzu:  "Wenn es denn mein Terminkalender zulässt".

In ihrem Interview mit Anne Will brachte Frau Merkel die rüpelhafte Haltung vonTrump auf den Punkt. Sie sagte, bisher sei bei internationalen Verhandlungen immer nach "win - win" Ergebnissen gesucht worden, was bedeutet, dass gute Verhandlungsergebnisse allen nutzen sollen. Trump denke aber wohl, es gäbe immer nur Gewinner und Verlierer.

Als Ergebnis dieser Gipfelerfahrung muss Europa enger zusammenrücken. Der Brexit wird von den Briten deshalb nur noch halbherzig vorangetrieben und es wird immer wahrscheinlicher, dass es ein ganz weicher Brexit wird, der die Bande zwischen der EU und Großbritannien nicht ganz kappt. Die EU wird sich auch mit Japan und Kanada enger verbünden müssen - und ja, die Haltung zu Russland wird neu überdacht werden müssen, obwohl die Kanzlerin hier deutlich Fortschritte bei der Ukraine Frage anmahnt. 

Wenn sich die USA nur noch komplett egoistisch verhalten, werden früher befreundete Staaten in neue Bündnisse getrieben und für die EU bedeutet dies auch einen stärkeren Druck in Bezug auf die Integration ihrer Staaten. Der Wunsch nach einer echten politischen Union ist derzeit wieder vielerorts zu hören, z. B. erst gestern bei der Veranstaltung von Pulse of Europe in der Frankfurter Paulskirche. 

Es gibt aber auch Dissonanzen, eine fünfte Kolonne im Land, die das Trumpsche Zerstörungswerk unterstützt und auf den Zerfall Europas hofft. Aber wie sagte Karl Valentin: "Nicht einmal ignorieren".

Karl




 
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.06.2018, 10:13:00

Zur 5. Kolonne von Trump, wer und wie und wo müsstest Du mal genauer werden 
 Ich kenne nur die 5.Kolonne Erdogans, die von den DITIB Moscheen und sogenannten Kulturvereinen ideologisiert und geleitet wird und sich mit dem Referendum zu Erdogan geautet hat. 

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 11.06.2018, 10:13:00

Man beachte das Bild mal genauer:

Da hockt Trump wie ein fetter Frosch auf seinem fetten Hintern, die Arme verschränkt, die Miene eisern und hochmütig-abweisend. Und ringsum stehen die anderen Gipfeltreffler in demütiger Haltung und versuchen, dem Herrn der Welt ein Jota abzuringen.

Einzig der Japaner scheint begriffen zu haben, welche unwürdige Situation da ist: Auch er verschränkt die Arme und schaut über die Bittsteller weg in die Zukunft....


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 11.06.2018, 11:20:00

Moin,

was sind Bündnisse und Vereinbarungen mit solche einem US-Oligarchen Trump überhaupt noch wert?

Nichts!

Dieser US-Oligarch Trump hat die westliche Wirtschafts- und Militärgemeinschaft zerstört.

Alle US-Forderungen dienem nur der USA!  America first!!

Die Nato muß verschwinden, denn unter der Führung der US-Oligarchen wird sie unser
aller Untergang werden.

Der Gipfel der politischen Dummheit offenbart der US-Oligarch Trump durch seine Distanzierung

vom Gipfelergebnis!

Trotz der vielen Probleme müssen wir uns ohne die USA neu orientieren, wenn Europa wirtschaftlich

überleben will!

Gruß arno

justus39
justus39
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von justus39
als Antwort auf schorsch vom 11.06.2018, 11:20:00
Einzig der Japaner scheint begriffen zu haben, welche unwürdige Situation da ist: Auch er verschränkt die Arme und schaut über die Bittsteller weg in die Zukunft....Den Blickwechsel zwischen der Frau Merkel und dem Herrn Trump finde ich aber auch recht aufschlussreich, hoffentlich irre ich mich nicht.
justus

 
 
qilin
qilin
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von qilin
als Antwort auf justus39 vom 11.06.2018, 12:52:28

Also ich sehe das etwas anders - Trump in der Haltung 'Was wollt Ihr mir eigentlich...', Merkel die ihn mit irgendetwas konfrontiert, und der Rest der Belegschaft macht eher einen genervten Eindruck (was sich nach der Sitzung wohl kaum gebessert hat...)

() qilin


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf qilin vom 11.06.2018, 13:30:21

Nun, wenn Donald nicht mehr mit den anderen Kindern spielen will, kann man ihn nicht dazu zwingen.

Es gibt in den USA genug einflussreiche Politiker,  Pepublikaner und Demokraten, die keine Freunde von Donald sind, mit denen sich EU-Politiker treffen können. Zwar dürfen Gouverneure der US-Staaten keine Zölle abschaffen o.Ä., aber sie können Trump das Leben schwer machen und seine Wiederwahl zumindest erschweren. Was Putin konnte, kann die EU auch und zwar auf legale Weise.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2018, 10:34:38
Zur 5. Kolonne von Trump, wer und wie und wo müsstest Du mal genauer werden 
 Ich kenne nur die 5.Kolonne Erdogans, die von den DITIB Moscheen und sogenannten Kulturvereinen ideologisiert und geleitet wird und sich mit dem Referendum zu Erdogan geautet hat. 

 
Muss ich nicht. Du bist doch schon über das Stöckchen gesprungen.

Karl
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.06.2018, 17:46:29

Die Österreicher sind nicht gesprungen,  die haben gehandelt.
Mal sehen ob die deutsche REGIERUNG auch mal klug wird.

Karl
Karl
Administrator

RE: Die fünfte Kolonne von Trump in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2018, 19:34:52

Nun, was ich mit der 5. Kolonne Trumps in Deutschland ausdrücken wollte, ist, dass die rechten Nationalisten den Schulterschluss mit Trump suchen, von dem sie sich gegen die Interessen der eigenen Nationen in ganz Europa für ihre rechte Politik "Wir zuerst" Hilfe erhoffen.

Amerika reicht Europas Rechten die Hand

Die sogenannten "Rechten" fallen den Europäern in den Rücken. Eine schwache EU ist der Trump-Administration natürlich hochwillkommen - und nicht nur denen.

Karl


Anzeige