Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."

Innenpolitik "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Monja_moin
Ganz gleich wie sich die Regierungsvertreter verhalten hätten, einen Grund zur Kritik hätte man immer gefunden.

Es ist richtig die Aufnahmen und Zusammendarstellung der Bildausschnitte täuschen.

Aus Sicherheitsgründen ist es aber auch nachvollziehbar, daß sie nicht geschlossen vor der großen Menge liefen.
Selbst in der Nebenstraße war es nicht unbedingt risikolos.

Anerkennen kann man aber auch, sie sind nicht zu Hause geblieben im warmen Büro und haben dort vom bequemen Stuhl kluge Reden gehalten. Für viele war es auch eine weite Anreise.
Sie waren da und haben ihre Anteilnahme gezeigt.
Sie haben nicht gerufen "Wir sind das Volk".

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 10:39:16
So hier kommen die letzten Bilder und ein Bild mit Ausschnitt vom Stadtplan von Paris, das ganze Geschehen hat sich nämlich zwischen
" Place de la République " und " Place de la Nation " abgespielt, denn wo und wie sonst hätten 1,75 Millionen Menschen Platz gehabt!?











Sodele, isch abe fertig !

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 10:28:33
[quote=Mareike]
E- wo die hinschauen ? Die schauen ob die Scharfschützen auf den Dächern sie auch gut im Blick haben, ich kann mir gut vorstellen, daß manche vor Angst mit zugekniffenen Hinterbacken marschiert sind, es gibt auch ein Bild, auf dem man sieht, wie sie ihnen zuwinken1

Edita


Es ist zwar im Zusammenhang relativ unwichtig, aber ich habe nicht den Eindruck, dass den positionierten Scharfschützen zugewunken wurde .
Die Politikerriege schien eher auf Zurufe von den Balkonen zu reagieren.

(s. Videomitschnitt ab ca. 35. Sek.)

... noch einige Ausschnitte vom "Marche républicaine ..."

Shen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 15.01.2015, 10:54:26
Shen, soweit ich weiß, dürfen bei solchen hochrangigen Staatsbesuchen die Fenster nicht geöffnet werden und die Balkone nicht betreten werden, ich kenne das aus Stuttgart, denn ich habe ja an so einer " Promenade " auch gewohnt, und die Staatsbesuche ( also die ganz hochrangigen ) wurden gegenüber von meinem Haus empfangen!

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: o.t. - "Winke winke"?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 11:07:13
Da hast du sicher recht.
Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Scharfschützen sich durch "Huhu-Rufe" bemerkbar machen und dass die "Beschützten" dann fröhlich vor den Augen der Medien zurückwinken, um die genaue Positionierung zu dokumentieren.

Aber wie schon gesagt - im Grunde unwichtig .

Shen


Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t. - "Winke winke"?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Shenaya vom 15.01.2015, 11:23:22
Haben wahrscheinlich in die falsche Kamera gewunken.

Huhu

Mareike

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 10:48:34
Danke für deine Mühe Edita!

LG
Mareike
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 11:07:13
Shen, soweit ich weiß, dürfen bei solchen hochrangigen Staatsbesuchen die Fenster nicht geöffnet werden und die Balkone nicht betreten werden, ich kenne das aus Stuttgart, denn ich habe ja an so einer " Promenade " auch gewohnt, und die Staatsbesuche ( also die ganz hochrangigen ) wurden gegenüber von meinem Haus empfangen!

Edita


Nun auch wenn es vielleicht verboten war,es befanden sich trotzdem welche auf dem Balkon und winkten.
Hier zu sehen ein Bildschirmschuß aus der Sendung :
Paris trauert - live aus der Hauptstadt





Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Die ganze Außenpolitik ist ein Lügengebäude ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.01.2015, 11:07:13
Kleines Spässchen, liebe Edita - welche hochrangigsten Staatsgäste besuchen denn Stuttgart? Sind die nicht viel öfters in Berlin, in München und wenn es um die Queen geht in der Düsseldorfer Gegend, weil dort lange englische Soldaten stationiert waren?
Ich habe gelesen ,dass die Bestimmungen für die Sicherheit der "hochrangigen Menschen" ausschliesslich bei den Sicherheitsapparaten liegt, weil diese auch die Verantwortung übernehmen müssen. Kein hochrangiger Mensch hat dann das Recht, hier auszuscheren - es sind ja auch Versicherungen beteiligt, die im Schadensfalle bezahlen müssen.
Aber letztendlich erscheint es mir schon sehr unwichtig und wieder mal an den Haaren herbeigezogen, jetzt irgendwelche Haare in der Suppe finden zu wollen, die die Solidarkundgebung der Mächtigsten dieser Welt in Paris negativ aussehen lassen wollen. Seltsam - Olga

Anzeige