Innenpolitik Die Gier

Logan
Logan
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von Logan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 08:20:11
Wenn nun noch die Staaten Afrikas durchindustrialisiert würden, ginge alles noch viel schneller Richtung Klimakollaps, denn die Bevölkerung dieser Staaten hat einen enormen Nachholbedarf.

Logan
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von olga64
als Antwort auf Logan vom 19.04.2017, 11:02:14
Logan und Bruny - und was empfehlt Ihr ausser den Listen, die Ihr nun hier veröffentlicht und wo Ihr als Mitglieder dieser "gierigen" Gesellschaft seit Jahrzehnten auch Anteil daran habt, dass es "so weit" gekommen ist? Wie sollen wir gegensteuern und dies insbesondere wir Alten in der uns noch verbleibenden Restzeit, um unsere Nachfahren ein wenig zu unterstützen, damit es nicht sooo schlimm wird?
Anprangern hilft nichts, wenn man keine gangbaren Alternativen aufzeigt, wie man es besser machen kann und dies möglichst zügig und sofort und weltweit. Olga
Logan
Logan
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von Logan
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 15:19:38
Wenn wir die festgezurrten Klimaziele, sowie die darüber hinausgehenden einhalten wollen, müssen wir sie auch beachten, befolgen. Doch sie werden nicht beachtet, denn niemand ist bereit seine wirtschaftliche Produktivität herunterzufahren.
Da gibt es ein Wort dafür: Gewinnmaximierung.
Und so lange niemand bereit ist das zu ändern, sich nicht bereit zeigt mit etwas weniger zufrieden zu sein, wird sich am status quo nichts ändern.

Logan

Anzeige

Re: Die Gier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 15:19:38
Aber Olga, Sie lesen doch angeblich was ich so von mir gebe, ergo müssen Sie auch wissen, dass ich:
kein Fleisch esse,
Warmwasser wird mit Solar hergestellt wird
mein Gemüse und Obst kaufe ich am Markt, ohne Verpackung, ohne Plastik
zum Einkauf wird ein Korb mitgenommen,
viele Wege fahre ich mit dem Rad (wo möglich)
Die Hinterlassenschaften von meinem Hund sammle ich auf, auch im Campo.
Lebensmittel verwerte ich, ein köstlicher Auflauf wird immer draus.
Geheizt wird mit einem Inverter und das auch nur ca. 2 Monate im Jahr
Ich habe schon immer auf die Umwelt geachtet und gedenke dies auch in Zukunft zu tun.
Wenn Sie gleichermaßen die Umwelt berücksichtigen, dann sind wir schon zu Zweit und andere werden sich bestimmt finden.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von Edita
als Antwort auf Logan vom 19.04.2017, 11:02:14
Wenn nun noch die Staaten Afrikas durchindustrialisiert würden, ginge alles noch viel schneller Richtung Klimakollaps, denn die Bevölkerung dieser Staaten hat einen enormen Nachholbedarf.
Logan


logan - das wird so schnell nicht passieren, die oder besser gesagt unser eigener best verdienende Industrie- und Abzockerstaat hält die jungen bildungswilligen Leute aus diesen Ländern voll auf Abstand, in dem er ab 2017/2018 pro Semester 1500,00EUR von ihnen kassieren will, wer aus Entwicklungsländern kann das bezahlen!?

Ausnahmen für Entwicklungsländer gefordert

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von JuergenS
Ich hab das Gefühl, hier gibt es unter uns eine Person, die wirklich in einigen Bereichen versucht, aktiv Abhilfe zu praktizieren, Bruny nämlich.
Dagegen bin ich ein Muffel mit meinen paar Dingen wie Mülltrennung, weniger Autofahren.
Aber schon, wenn man dienstlich mit Flugzeugen unterwegs sein muß, konterkariert man viel.
Auch "die Grünen" fliegen kreuz und quer durch die Gegend, oft auch die bessere Alternative, wie Bahnfahren zu vermeiden.

Ich persönlich glaube, dass wir alle, die hier posten, ebenfalls einer Gier Vorschub leisten, die für die Welt, langfristig Probleme darstellen wird.

Wir haben alle einen PC, also sind kaum Geringverdiener.
Moderne Technologie mit all den geschilderten Nebenwirkungen sind uns ans Herz gewachsen und wir müssen mit persönlichem Hadern fertig werden, dass wir uns damit ganz deutlich von denen unterscheiden, die wir oft im Urlaub beneiden, weil sie einfach leben, bescheiden, nicht gierig sind, und menschlich.
Wir sind alle mehr oder weniger ambivalent. Man kann aber dies oder jenes mildern, ned mehr.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2017, 15:39:05
DAs, was Sie hier aufzählen, ist für viele von uns hier in Deutschland seit Jahren so normal, dass man es nicht mehr aufzählen oder erwähnen mag.
Für mich entfällt allerdings das Hundeprozedere, weil ich kein Haustier "beschäftige". Auch das mit nur zwei Monaten Heizung läuft hier nicht so gut, weil die Winter doch manchmal kalt sein können. Allerdings ist unser Haus seit vielen Jahren optimal gedämmt, was wiederum den Heizbedarf stark reduziert.
Regionale Produkte einkaufen - selbstverständlich, da sie auch besser schmecken. ABer glauben Sie wirklich,dass durch dieses Verhalten irgendwo in Afrika die Hungers- und andere Nöte eingedämmt werden können?
Die Problematik auf diesem vergessenen Kontinent entwickelt sich in erster Linie durch die sehr hohe REproduktionsrate und den weiter fehlenden verantwortlichen Regierungen, der Eindämmung von Korruption, der Möglichkeit für Frauen Bildung zu erwerben und damit ihre Unabhängigkeit zu manifestieren usw.usw.
Dies schafft "man" aber nicht mit Energieeinsparung und dem Kauf von regionalen Produkten im wohlstattsgesättigten Westeuropa. Olga
Re: Die Gier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 16:36:00
Ich empfehle Ihnen einfach Ihre unsägliche Stänkerei einzustellen Olga. Sie fragten was Logan und ich dagegen machen. Ich habe Ihnen geschrieben was ich mache und nun tun Sie Ihriges dazu und alles ist gut.
Die Welt kann und will ich nicht retten, aber meines dazutun dass sie ein winzig klein wenig besser wird.
Bruny die jetzt den schönen sonnigen Abend genießen wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Gier
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2017, 18:09:06
Unsere kleine Forumswelt könnte schon manchmal ein wenig besser werden, wenn auch Sie endlich mal akzeptieren und kapieren könnte, dass andere Menschen oft eine andere Meinung haben als Sie. Wäre auch nicht schlecht, Sie würden das dann nicht als Stänkerei auslegen, wenn andere diese artikulieren.
Hoffe, dass Ihnen ein schöner Abend mal dazu verhilft, etwas freundlicher und umgänglicher mit anderen zu sein. Olga
Re: Die Gier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 18:41:48
Sie werden es nie begreifen, dass es aus dem Wald schallt wie man hineinruft. Sie fragen, ich antworte, allerdings passt Ihnen meine Antwort prinzipiell nicht. Also ersparen Sie mir Ihre Fragen und alles ist gut. Ich habe in der Tat wichtigeres und vor allen Dingen erfreulicheres zu tun als Ihren Prellbock zu spielen.
Bruny

Anzeige