Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Groko hat das Kabinet komplett

Innenpolitik Die Groko hat das Kabinet komplett

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es scheint zu reichen, das die Merkel aus Meckpomm kommt. Keines ihrer Kabinetsmitglieder ist im Osten zu hause. Leben dort keine Menschen mehr, die vertreten werden müssen oder haben die Kandidaten aus dem Osten keine ordentliche Lobby. Das ist eine Steilvorlage für AfD und "besorgte Bürger". Schon aus dieser Sicht sind soziale Unruhen vorprogrammiert.

Viel Spass in den nächsten 3 Jahren.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2018, 09:36:57

Quoten-Ossis ?
Quotenfrauen ?
Ich würde mal flapsig schreiben - jeder bekommt, was er
gewählt hat.
Die CDU erreichte im "Osten" nicht mal 30%, die SPD liegt unter 15%.
Dafür haben AfD und Linke viele Stimmen bekommen.
Und das heisst - der "Osten" ist nun stark in der Opposition.

Ich fände es gut, wenn die Posten mal nach Fähigkeiten
und nicht nach Landesverbänden verteilt würden - dann
könnten von mir aus alle aus dem "Osten" kommen - oder
sogar aus Bayern Lachen.

Ich wünsch schon mal "Frohe O-sten"
Sam


 

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.03.2018, 10:47:38

Ich fände es gut, wenn die Posten mal nach Fähigkeiten
und nicht nach Landesverbänden verteilt würden - dann
könnten von mir aus alle aus dem "Osten" kommen - oder
sogar aus Bayern Lachen.

Ich wünsch schon mal "Frohe O-sten"
Sam

Zitiert nach Sam

Da schließe ich mich doch gleich mal an, auch an Dein Lachen, Sam.

@Hinterwaeldler:
Wenn ich schon mal hier bin:
ich hatte Dir eine kurze PN geschickt, weil ich gesehen hatte, dass Du einen Bericht in einem falschen Thread geschrieben hattest. So dachte ich.
Bitte, öffne sie uns lösche dann als erledigt. Sonst liegst Du immer in meinem Postkörbchen "Ausgang".

Clematis


 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2018, 09:36:57

Warum denn so misstrauisch? Jetzt habt ihr doch schon soooo lang "die Merkel" er- und überlebt. Würde sie denn (immer) noch D repräsentieren können, wenn sie ihre Sache soooo schlecht gemacht hätte!

Unnütze und ketzerische Frage? Hättet ihr denn lieber einen Trump, der sich wie der berühmte Elefant im Porzellanladenn aufführt?

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von pippa

Franziska Giffey ist so viel ich weiß eine Ostdeutsche.
Diese Frau halte ich für geeignet.
Auch Heiko Maas eignet sich sicher sehr gut für das für ihn vorgesehene Amt, wenn ich Gabriel auch ein wenig nachtrauere.
Hubertus Heil dagegen, wenn er tatsächlich Wirtschaftsminister werden sollte, wäre in meinen Augen eine Fehlbesetzung.
Pippa

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 09.03.2018, 11:04:54
pippa
Franziska Giffey ist so viel ich weiß eine Ostdeutsche.
So ist es. Aber wenn er tendenziös schreiben möchte, übersieht hw eben leider oft die Fakten.
Wikipedia
Franziska Giffey
 (geb. Süllke, * 3. Mai 1978 in Frankfurt (Oder)) ist eine deutsche Politikerin. Seit dem 15. April 2015 ist sie Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Neukölln von Berlin und seit dem 9. Mai 2014 Kreisvorsitzende der SPD Neukölln.
Karl

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 09.03.2018, 11:10:16
Franziska Giffey (junge 39) ist derzeit noch die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin und sehr fähig und durch ihre ruhige, sachliche aber auch fröhliche Art sehr beliebt.
Es freut mich, dass sie es ins Kabinet geschafft hat, man wird noch viel Gutes von ihr Hören !

Wer den Problembezirk Neukölln "im Griff" hat, eignet sich allemal für Höheres...da kommt noch mehr...und den Namen wird man sich merken müssen !

Kristine
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2018, 09:36:57

@ hinterwaeldler

Was sagt denn die geografische Herkunft über die Kompetenz eines Politikers schon aus?
Weshalb soll ein Ostdeutscher hier mehr zustande bringen, als die bisher Verantwortlichen?

Im übrigen möchte ich als Ostdeutscher nicht als eine besondere Spezies betrachtet werden, die spezielle Fürsorge benötigt. Eine Politik im Sinne aller Bürger würde voll und ganz reichen.


 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 09.03.2018, 14:55:12
@ hinterwaeldler
..................................
Im übrigen möchte ich als Ostdeutscher nicht als eine besondere Spezies betrachtet werden, die spezielle Fürsorge benötigt. Eine Politik im Sinne aller Bürger würde voll und ganz reichen.
 

Da möchte ich dir 100% zustimmen.

Es wäre für mich auch egal woher ein guter Politiker käme. Den vermutlich neuen Verkehrsminister und den Innenminister, beide aus Bayern, sehe ich nicht wirklich positiv in eine Bundesregierung, auch wenn ich in Bayern wohne.

Ciao
Hobbyradler
 
adam
adam
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von adam
als Antwort auf hobbyradler vom 09.03.2018, 18:16:32

Gespannt bin ich ja darauf, was uns der neue Heimatminister Seehofer beschert.

Was ich nie gedacht hätte, ist, daß Markus Söder zu meinem Hoffnungsträger avanciert. Er will nämlich in Bayern die Amtszeit von Politikern in hohen Ämtern beschränken und das zum Modell für die ganze Republik machen.

--

adam

 


Anzeige