Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Groko hat das Kabinet komplett

Innenpolitik Die Groko hat das Kabinet komplett

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Groko hat das Kabinet komplett
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2018, 08:02:07
Der Art nach, wie du die deutsche Orthographie anwendest, nehme ich an, du bist kein "Originaldeutscher". Darum meine Frage: Warst du nicht selber mal froh, in D problemlos aufgenommen worden zu sein?
Super, SChorsch.
DAs erinnert mich an einen Test, den Journalisten mit sog. Biodeutschen (also solchen, die schon immer hier lebten) machten als es um die Einbürgerung von ausländischen Mitbürgern ging.
Da werden einige Fragen zu Politik und Gesellschaft gestellt, die dann auch entscheidend sind, damit jemand den deutschen Pass bekommt.
Ein Grossteil der Deutschen ,die danach befragt wurde, hätte diesen Test nie bestanden - auch die können wirklich froh sein, dass es das SChicksal so gut mit ihnen meinte und sie zufällig irgendwo in Deutschland von teutschen Eltern gezeugt und geboren wurden. Olga

Anzeige