Innenpolitik Die Hölle für Deutschland
Richtig pschroed, Hysterie ist tatsächlich nicht angebracht, denn es ist hier nicht "Die Linke", die zum "Abfackeln von Fahrzeugen" aufruft, sondern ein anonymer Schreiber auf dieser Seite, der im übrigen von den anderen usern dieses Forums aufgrund seines Beitrages für nicht zurechnungsfähig erklärt wird.
Dass sich schlichte Magazine, wie der "Focus", so etwas immer dankbar herauspicken und aufblasen,ist auch klar.
Ja, die Linke hat es weltweit sehr, sehr schwer und das führt wohl dazu, dass einige Hinterbänkler-Protagonisten nun auch noch die Reste ihres Verstandes opfern, um auf sich aufmerksam zu machen.
In Venezuela muss ein linker Regierungschef versuchen, dass er sein Vermögen in den USA doch freibekommt, wenn er demnächst wohl doch vom sozialistischen Heimathofe verjagt wird.
Und hier wollen sie Autos des sog. kleinen Mannes einer linken Ideologie opfern. Ob das Wahlstimmen bringen kann? Sind hier Fussgänger und Radfahrer und Leute mit Rollator angesprochen? Olga
@olga
Du hast den Artikel weder gelesen noch verstanden, worum es hierbei eigentlich geht.
Mal wieder selbstbewusst trotz Ahnungslosigkeit.
Pardon - besitzen Sie hellseherische Kräfte oder spekulieren Sie einfach mal drauf los? Mit Ihrer Charakterisierung meiner Person möchten Sie hoffentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mich Ihnen immer mehr angleiche? Das wäre dann wirklich ein Schlag für mich und meine Selbsteinschätzung.... Olga
Liebe Olga, ich glaube nicht daß es mit einer Softwareänderung getan ist, es ist schon ein Entscheidung welche finanziell den Konzernen zu gute kommt, mag sein daß die Hoffnung groß ist , die EURO 1 EURO 4 zu verschrotten.
Phil.
Warum liest du denn nicht einfach mal den Artikel im Original, dann würdest Du nämlich erst mal wissen, worum es hier geht. Statt dessen übernimmst du unkritisch pschroeds Fehlinterpretation "Die Linke ruft auf, Autos abzufackeln"?
linksunten.indymedia.org
Richtig pschroed, Hysterie ist tatsächlich nicht angebracht, denn es ist hier nicht "Die Linke", die zum "Abfackeln von Fahrzeugen" aufruft, sondern ein anonymer Schreiber auf dieser Seite, der im übrigen von den anderen usern dieses Forums aufgrund seines Beitrages für nicht zurechnungsfähig erklärt wird.
Dass sich schlichte Magazine, wie der "Focus", so etwas immer dankbar herauspicken und aufblasen,ist auch klar.
Lieber Phil, hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen:
Von den verbleibenden, ca 3 Mio Fahrzeugen, deren Software geändert werden soll, ist ja noch nicht klar, wer dies überhaupt von den Kunden macht. Es ist ja keine Pflicht, sondern ein Angebot der Automobilindustrie.
Das gleiche wäre dann auch bei der Hardware-Umstellung, also dieser Ad-Blue-Katalysatoren, die aufwendiger und teurer sind und vermutlich auch keine Pflicht zum Einbau darstellten.
Das letzte Wort werden die Gerichte sprechen, aktuell in BAden Württemberg, wo zum Januar 2018 Fahrverbote drohen.
Letztendlich muss man aber auch sagen, dass übergrosses Mitleid mit den Autofahrern unangebracht ist. Die haben mit ihren Dieselfahrzeugen auch viel Geld eingespart (Diesel war immer billiger als Benzin) und sollten sich ebenfalls überlegen, ob jede Autofahrt nötig ist. Es gibt den öffentlichen Nahverkehr, es gibt Carsharing, es gäbe Fahrtgemeinschaften und vieles mehr. Wenn Fahrverbote kommen, müssen die sich sowieso umstellen; dann klappt auch dies. Olga
Ich habe kürzlich von einem Kohlekraftwerk gehört, dass schlagartig umweltfreundlich wurde, weil man die Software geändert hatte. Dieses Schmierentheater, dass uns die Atomobil-Lobby und ihre Politiker-Knechte liefern ist unerträglich.
Für wie bescheuert hält man eigentlich die Menschen mittlerweile. Per SW kann die Motorleistung getaktet werden, was allerdings der nächste Betrug am Kunden wäre.
Bruny