Innenpolitik Die Kandidatin

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Die Kandidatin
geschrieben von sittingbull

Constantin Schreiber , u.a. Sprecher der  20.00 Tagesschau , hat einen Roman rausgehauen :

"Die Kandidatin" 

überspitzt gesagt dreht es sich in dem Buch , um die Übernahme der Kanzlerschaft durch eine "links-grün-versiffte" Muslima , irgendwann , in nicht all zu ferner Zukunft .

wenig inspirierend hangelt sich Schreiber durch die üblichen Ressentiments , die ein Thilo Sarrazin mit seinem Machwerk "Deutschland schafft sich ab" vorgelegt hat und liefert damit quasi die belletristische Ergänzung zum protofaschistisch , völkischem Rassismus . 

der Applaus aus "berufener" Ecke kam prompt :

"das migrantenfeindliche Portal PI News, das vom Verfassungsschutz als „erwiesen extremistisch“ eingestuft wird, sieht hier einen  Roman, „der sich gewaschen hat“.

die profaschistische "Junge Freiheit" , attestiert dem Autor : "Mut" und einen "realistischen Blick" auf die
Wirklichkeit .

zudem ist das Buch unendlich schlecht geschrieben und es macht eigentlich gar keinen Spass , dass über so viele Seiten zu lesen .

Geschenkt ...

wäre da nicht Constantin Schreiber : Hauptberuflich Repräsentant der ARD und Sprecher der 20.00 Uhr
Tagesschau

sitting bull

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Rispe
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 12:40:09

Diesmal muss man dir wohl leider zustimmen Die Kritik an diesem Buch geht durch viele Medien.
Hier mal eine davon: Die Kandidatin

Zitat:
"Rezensent Stefan Buchen ist fassungslos: Der Autor, davon ist er überzeugt, hat mit dieser Geschichte über eine muslimische Kanzlerkandidatin seinen Hass gegen Muslime als Roman getarnt. Beleg dafür ist Buchen die Tatsache, dass Rezensenten der rechtsextremistischen PI und der Jungen Freiheit das Buch offenbar auch weniger als Roman denn als Warnung vor einer angeblich drohenden Islamisierung Deutschlands gelesen habe".

Allerdings ist es schwierig, ein Buch zu beurteilen, dass man gar nicht gelesen hat.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Rispe vom 19.07.2021, 13:05:44

Diesmal muss man dir wohl leider zustimmen ... (Rispe)

auch wenn es schwerfällt , oder ? 
wer will sich schliesslich schon mit Kommunisten gemein machen .

historisch hatten wir das schon einmal ... Anfang der 1930er Jahre .

da haben weite Teile des (Klein)Bürgertums , aus Angst vor den Kommunisten ,
lieber die Faschisten gewählt ... der Rest ist bekannt .

diese Haltung schwingt irgendwie mit , wenn ich deine Einlassung lese .

du solltest dich besser nicht im Vorlauf entschuldigen , sondern Stolz deine Meinung sagen .

sitting bull

 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 12:40:09

Das Buch taugt sicher zur Diskussion; aber gewiss nicht, um hier Stimmung gegen Schreiber zu machen. Wenn man das Busch schon nicht gelesen hat, dann sollt man zumindest erstmal seine Vita kennen. Dann kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.

Constantin Schreiber Wikipedia

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ingo vom 19.07.2021, 15:14:56

 Wenn man das Busch schon nicht gelesen hat, dann sollt man zumindest erstmal seine Vita kennen.

ich hab sowohl das Buch gelesen ... und mir ist auch seine Vita bekannt .

sitting bull

 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Nick42
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 12:40:09



.....zudem ist das Buch unendlich schlecht geschrieben und es macht eigentlich gar keinen Spass , dass über so viele Seiten zu lesen .....

sitting bull

 
Warum stellst du es dann hier vor?

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von Rispe
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 13:59:56
Diesmal muss man dir wohl leider zustimmen ... (Rispe)
auch wenn es schwerfällt , oder ? 
wer will sich schliesslich schon mit Kommunisten gemein machen .
geschrieben von sittingbull
Du darst das gerne missverstehen, wenn du dich unbedingt zu den Erniedrigten und Beleidigten zählen willst.
Mein "Leider" hat sich nur auf die Tatsache bezogen, dass ich solche Leute eigentlich nicht an führender Front in der ARD sehen will.
Capito?
ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 15:23:29

@sittinbull: Und dann schreibst Du diesen Hetzbeitrag? Darf mich bei Dir allerdings nicht wundern.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2021, 12:40:09

Eine Muslima als Kanzlerin wäre vermutlich das letzte, was die Mehrheit der Deutschen möchte. Und das ist auch gut so. Denn Mittelalter und Humanismus vertragen sich in der Regel nicht. Sollte es eines tages zu diesem Horrorszenario kommen - bitte ich um die Todesspritze, denn das wäre nicht mehr meine Republik, nicht mehr meine Heimat.
Bis dahin - wehret den Anfängen!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Kandidatin
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 19.07.2021, 15:14:56

Von Ingo empfohlen, habe ich den Inhalt von Wikipedia zu dem Journalisten Schreiber gelesen.
Der Mann scheint schon auf Basis seiner Sprachkenntnisse und seines Aufenthaltes in muslimischen Gebieten mehr über die  aus diesem Bereich herrührenden Probleme zu verstehen als viele  Forumteilnehmer.

lupus

Anzeige