Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 12:11:38
.... und wie wärst, wenn man bei den Kosten des vornehmen Besuchs etwas sparsamer wäre und dafür Kindergärtnerinnen einlädt, um denen Wertschätzung für ihre Arbeit auszudrücken?
Die tun jedenfalls mehr für die Zukunft eine Landes, als die einflußlose Queen.

Ich weiß, ein absurder Vorschlag. Klar, das sind nicht die Spiele, die sich das Volk wünscht!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 11:53:55
Die werden ihre Ware auch an die halbwegs Wohlhabenden los, die ihr Fresschen selbst bezahlen und nicht auf Einladung des deutschen Steuerzahlers dinieren.

nerida
nerida
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 12:33:40
.... und wie wärst, wenn man bei den Kosten des vornehmen Besuchs etwas sparsamer wäre und dafür Kindergärtnerinnen einlädt, um denen Wertschätzung für ihre Arbeit auszudrücken?
Die tun jedenfalls mehr für die Zukunft eine Landes, als die einflußlose Queen.

Ich weiß, ein absurder Vorschlag. Klar, das sind nicht die Spiele, die sich das Volk wünscht!

ich als popeliges Volk fang da gleich an zu überlegen.
Wenn man die ca. 340.000 Kindergärtner einlädt, dann sollte man doch auch die ca. 760.000 Lehrer dazu einladen.
Warum soll man ausgerechnet bei denen anfangen zu sparen, wenn sie doch so wichtig für die Zukunft des Landes sind?

Aber on dem popeliges Volk (zu denen die Kindergärtner und Lehrer auch gehören) weiss man ja, dass die nur kommen würden wenn auch die Queen dabei wäre.

....und jetzt kann man getrost weiter Erbsen zählen.....
und die Guten ins eigene Kröpfchen und die Schlechten in irgend ein anderes Töpfchen.....

Ich habe jüngst die Blätter meines Klopapiers nachgezählt, ich könnt wetten, da fehlt was. Wer weiss, für was diese wertvollen "Recourcen" verwendet werden.

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf nerida vom 13.06.2015, 16:54:12
Es geht um einen Staatsbesuch.

Die Königin kommt nicht zu ihrem Privatvergnügen.

Das geht einigen hier wohl nicht durch deren dicke Hirnrinde.

Nun erwarte ich, dass diese Leuten bei allen Staatsbesuchen die gleichen doof-gehässigen Kommentare ablassen.

Um zu zeigen, dass sie auf geistig auf dem Stand vom kleinen Fritzchen sind.

Wobei das kleine Fritzchen aber meist witzig ist, und nicht so doof-gehässig wie einige Senioren hier.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2015, 12:33:40
.... und wie wärst, wenn man bei den Kosten des vornehmen Besuchs etwas sparsamer wäre und dafür Kindergärtnerinnen einlädt, um denen Wertschätzung für ihre Arbeit auszudrücken?
Die tun jedenfalls mehr für die Zukunft eine Landes, als die einflußlose Queen.

Ich weiß, ein absurder Vorschlag. Klar, das sind nicht die Spiele, die sich das Volk wünscht!


Wieso nicht die Trüffelsammler einladen?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Silvan vom 13.06.2015, 17:06:46
...und wiedereinmal hat silvan bewiesen, dass er einer würde- und niveauvollen Diskussionskultur mächtig ist.

:)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von pschroed
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 11:39:31

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade die, die wenig Steuern zahlen müssen, dieses Geld vielleicht am nötigsten haben? Ich zahle als Freiberufler auch nur ca. 5.000 Euro im Quartal, trotzdem stört es mich, dass dieses Geld auch für so einen Unfug wie diese Adelsbeschau ausgegeben wird und nicht für etwas Sinnvolles wie Sozialleistungen.


Da das Geld ja nicht zum Mond geschossen wird und weg ist, bleibt es im Wirtschaftskreislauf und es werden Arbeitsplätze damit erhalten oder neu geschaffen.

Das die beste Sozialleistung, die es gibt.


Ja DonRWetter

Nur die Verteilung ist anders, es ist wie bei den Aktien, dann hat eben ein anderer das verlorene Geld

Phil.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2015, 12:02:23


Ja DonRWetter

Nur die Verteilung ist anders, es ist wie bei den Aktien, dann hat eben ein anderer das verlorene Geld

Phil.


Bist Du nicht der Meinung, daß die Beste Sozialleistung die Schaffung von Arbeitsplätzen ist?

Denkst Du, "Geld haben" ist statisch? Leben nicht die Wirtschaft und letztendlich alle Arbeitnehmer davon, daß das Geld ständig ein anderer hat?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 13.06.2015, 17:06:46
Silvan - es ist ja erstaunlich: gerade haben DiskutantInnen Tränen der Rührung in den Augen, weil sie von der schwedischen Hochzeit eines noch übriggebliebenen Prinzen schwärmen (mit einer Bürgerlichen!) und scheinen genau zu wissen, dass es dort die reine und wahre Liebe ist.
Aber wenn eine altgediente Queen mit ihrem Ehemann mit deutscher Vergangenheit zu ihrem wohl letzten Besuch zu uns kommen, wird umgehend wieder die Kostenkeule ausgepackt. Gastfreundschaft ist keine deutsche Domäne - es sei denn, Deutsche wollen irgendwo zu Gast sein, dann sieht dies natürlich anders aus. Olga

Anzeige