Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die künftige Sprache der Justiz

Innenpolitik Die künftige Sprache der Justiz

lupus
lupus
Mitglied

Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von lupus

Dem Bericht nach gestern bei Illner:
Der zukünftige Justizminister Marco Buschmann hat zum Ministerpräsident von Sachsen Kretschmer gesagt:
"Reißen sie sich am Riemen“!
Das Justizministerium wird sich wohl auf eine volksnahe Sprache einstellen müssen.😁😂
lupus
 
RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.12.2021, 09:54:09

Des Wahnsinns fette Beute!!😃

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 03.12.2021, 09:54:09

Ich bemühe mich ja immer, "Vorverurteilungen" zu vermeiden, muss zu meiner persönlichen Schande aber eingestehen, dass mir Herr Marco Buschmann sehr unsympathisch ist.
Schon seine Art und Weise, diese Panne mit dem Ende der Pandemie mit einem weiteren Ampelmann und -frau zu verkünden, im Nachhinein als das zu erklären, was es war, nämlich falsch zeugt nicht von einer integren Person, die aber so wichtig ist im Justizministerium.
Und dann seine Beschimpfungen in Richtung Sachsen und Herrn Kretschmer. Gut, dass der sich wehrte - es war dann fast putzig, mitzuerleben, wie sich Herr Buschmann wieder scheinheilig an diesen MP heranrobbte.
Und das ist, wie man lesen kann, einer der wertvollsten (Partei)freunde des Herrn Lindner - na dann dürften wir noch so einiges erleben. Welche Wohltat war da Frau Lambrecht mit ihrer ruhigen, sachlichen Art, der man natürlich auch die jahrzehntelange Erfahrung auf dem politischen Parkett anmerkte, was bei Herrn Buschmann nicht der Fall ist. Olga


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf lupus vom 03.12.2021, 09:54:09

Vor Gott sind alle Menschen gleich, am meisten gleichen sich Juristen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 03.12.2021, 09:54:09

Dem Bericht nach gestern bei Illner:
Der zukünftige Justizminister Marco Buschmann hat zum Ministerpräsident von Sachsen Kretschmer gesagt:
"Reißen sie sich am Riemen“!
Das Justizministerium wird sich wohl auf eine volksnahe Sprache einstellen müssen.😁😂
lupus
Eine interessante Figur, der Marco Buschmann;
eine Art Phantly Roy Bean?
Das verspricht frischen Wind im deutschen Justizwesen.
Eine Top-Gang, die da der Olaf Scholz zur Erneuerung Deutschlands um sich geschart hat!
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 04.12.2021, 06:52:54
Eine Top-Gang, die da der Olaf Scholz zur Erneuerung Deutschlands um sich geschart hat!
 
geschrieben von Bias

Nun, für die Besetzung der FDP-Minister kann er ja nix, der Olaf Scholz...

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.12.2021, 09:08:53
Nun, für die Besetzung der FDP-Minister kann er ja nix, der Olaf Scholz...
Guten Morgen.
Wärs anders, würde es mich wundern.
Der Mann ist geübt, hat er doch schon als Hamburger Bürgermeister beständig im Stadium der unbefleckten Tugenden gelebt.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von ingo

Ihr zerbrecht Euch schon jetzt den Kopf über den Satz eines Mannes? Das können ja tolle vier Jahre im ST werden. Ein neues Feindbild wird kreiert. Hurra!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 04.12.2021, 10:58:39
Ihr zerbrecht Euch schon jetzt den Kopf über den Satz eines Mannes? Das können ja tolle vier Jahre im ST werden. Ein neues Feindbild wird kreiert. Hurra!
geschrieben von ingo
So sehe ich das auch - teilweise mit Belustigung und teilweise auch mit Befürchtung. Jetzt sehnen sich diejenigen wieder danach, endlich wieder über PolitikerInnen ihre "Experten-Kommentare" absondern zu dürfen. Vermutlich arbeiten sie gerade an ihren Entwürfen, die sie uns dann als Kommentare und Beiträge grosszügig zur Verfügung stellen werden.
Die Tage müssen ja irgendwie gefüllt werden und die Verbreitung der eigenen Meinung darf ruhig auch mit de Kreation eigener Fakten begleitet werden.... Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die künftige Sprache der Justiz
geschrieben von freddy-2015
Bias natürlich wieder dabei an vorderster Front, dass war je zu erwarten.
Nimmt mann/frau ihn denn sonst nicht wahr,
wenn er denn dann mal was positives und das auch für alle ST.ler verständlich hernieder schreiben würde.???

Das Zeug dazu hat er ja, er kann es.....................................

Anzeige