Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2016, 16:03:24
.... danke. WAr nur verunsichert, weil Sie Karl antworteten.

Im Gedächtnis blieb mir auch bei dieser DAme als sie am Schluss einen Politiker aufforderte, dies und jenes von ihr "mit nach Berlin" zu nehmen. Es fehlte nur noch, dass sie angeführt hätte: und Sie erstatten mir dann Report und schliessen nichts ab, ohne dies vorher mit mir vereinbart zu haben. Bei dieser Vorstellung musste ich recht grinsen..... Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 17.03.2016, 08:00:53
Jawohl, Karl; Du hast, wie immer, Recht. Da schließe ich der Einfachheit halber gleich mal Frau Olga mit ein. Alle sehen das falsch; nur Ihr beide nicht. Und das war's dann auch für mich. Meinungsvielfalt ohne abwertende Kommentare mal wieder "Fehlanzeige".
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2016, 14:59:10
Gutkarl - Sie scheinen zu übersehen, dass RP eine lange Tradition auch mit Koalitionen mit der FDP hat.

---
Olga


Eine lange Tradition schützt nicht vor dem Absturz.
Sie scheinen nicht realisiert zu haben, dass die FDP seit 2011 nicht mehr im Landtag ist. Wenn die FDP jetzt grüne Kröten schluckt, macht sie sich unglaubwürdig.
In wie weit die Grünen Zugeständnisse machen, wird man sehen, fungieren sie nur als Mehrtheitsbeschaffer, werden sie auch nicht in 5 Jahren im Landtag sein.

Gutkarl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 18.03.2016, 12:46:26
@ ingo*,

Du solltest lernen, dass auch ich meine Meinung zu dem Auftritt einer Person im öffentlichen Fernsehen schreiben darf, selbst dann, wenn sich diese Meinung von der Deinen unterscheiden sollte Ich hatte Dich übrigens nicht angesprochen.

Karl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von rehse
als Antwort auf Gutkarl vom 18.03.2016, 13:16:45
Wissing/FDP hat schon im TV gesagt, dass es keine Koalition mit den Grünen geben wird. Sollte er auch umfallen, würde es mich allerdings nicht wundern.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf rehse vom 18.03.2016, 16:06:29
Wissing/FDP hat schon im TV gesagt, dass es keine Koalition mit den Grünen geben wird. Sollte er auch umfallen, würde es mich allerdings nicht wundern.


Die FDP ist seit Jahrzenten als Umfaller-Partei bekannt.

Vielleicht, wohlgemerkt vielleicht haben sie (die FDP) etwas daraus gelernt, das die schnelle Macht (anteilig gesehen) ihnen, : der FDP einen Dreck bringt.

Um sich wieder dauerhaft ins Rennen zu bringen und um Spenden zu bekommen, dafür ist etwas mehr erforderlich als eine kleine unsichere Liason.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von rehse
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2016, 19:08:33
Sehe ich auch so. Ich suche immer deren "liberale Politik" und kann sie leider nicht finden. Aber viele Redner von denen haben gute Rhetorikkurse besucht und das ist auch etwas. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln werden.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf rehse vom 18.03.2016, 16:06:29
Wissing/FDP hat schon im TV gesagt, dass es keine Koalition mit den Grünen geben wird. Sollte er auch umfallen, würde es mich allerdings nicht wundern.


In den Medien habe ich noch nichts darüber gelesen.
Die Grünen haben gestern auf ihrem Parteitag den Weg für eine Ampelkoalition frei gemacht.

Noch vor 4 Tagen verkündete Volker Wissing er sei offen für eine Ampelkoalition.
Auch Christian Lindner unterstützt dieses Vorhaben.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 18.03.2016, 16:06:29
Wissing/FDP hat schon im TV gesagt, dass es keine Koalition mit den Grünen geben wird. Sollte er auch umfallen, würde es mich allerdings nicht wundern.


Kann es sein, dass Sie hier Baden-Württemberg (wo der FDP-Mann eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen hat, aber offen liess, ob es nochmals Gespräche geben könnte, wenn die Regierungsbildung zu schwierig werden würde) mit Rheinland-Pfalz verwechseln? Herr Wissing hat m.W. keine solchen Aussagen gemacht; dort laufen die Verhandlungen weiter. Olga

Anzeige