Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2016, 17:10:14
Frau Olga
ich bin stets für das miteinader Sprechen bzw. den Versuch
dazu auch in ausweglos scheinenden Lagen eingetreten.
Lassen Sie uns doch einfach mal abwarten, was geschieht.

Daß Herr Henkel plus einige Freunde die AfD verlassen haben,
ist bekannt, allerdings habe ich mir nie Gedanken darüber
gemacht, wie viele das gewesen sein könnten.

Gruß M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 14.03.2016, 17:25:49
Evtl. ist es für die nicht so Interessierten verständlicher, wenn man so formuliert, dass der ursprüngliche Parteiengründer (Herr Lucke) die Partei zusammen mit Herrn Henkel und vielen anderen verliess. Sie gründeten einen Ableger für eine neue AfD, die jedoch nicht so erfolgreich ist, weil dort der Focus nicht auf dem Neid gegen Flüchtlinge aufgebaut ist und anderen unmenschlichen Dingen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 14.03.2016, 15:49:23


Die Du hier so vetraut mit Vornamen ansprichst hatte sicher nicht verschlafen, was angesichts des Erdrutschsieges ihrer Partei an sich noch nicht mal verwunderlich wäre, heute morgen gegen 7 jedenfalls war sie mit diesem Interview im Deutschlandfunk zu hören:



Gottseidank, es ja hätte sein können

Phil.

ZITAT FOCUS

Was war denn da los!? Nach dem starken Ergebnis für die AfD bei den Landtagswahlen, hatte die Parteivorsitzende Frauke Petry einen Termin beim „ZDF-Morgenmagazin“. Eigentlich – denn die Moderatoren warteten vergeblich auf sie. Bei Twitter wird nun über die Gründe spekuliert.
Ist AfD-Chefin Frauke Petry ein Schussel – oder hat sie in der letzten Nacht zu wild gefeiert? Am Tag nach dem Wahlerfolg ihrer Partei in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sollte Petry im „ZDF-Morgenmagazin“ zu Wort kommen. Sie tauchte zu dem Termin aber einfach nicht auf.
Die überraschten Moderatoren mussten improvisieren. Später informierte das „Morgenmagazin“ via Twitter, dass die Politikerin den Termin vergessen habe. Und kündigte an: „Wir laden sie für morgen wieder ein.“

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Juliana
als Antwort auf pschroed vom 14.03.2016, 18:58:21
Na, da könnte ihr ein AfD Wähler doch wirklich mal einen Terminkalender spendieren.

Die Landtagswahl in Sachsen Anhalt war mit einem Ergebnis für die AfD von 24,2 % von der Höhe her für mich ebenso überraschend wie schockierend.
Eine Wahl der Wähler mit Vernunft? Ich denke nicht.
Für die nächsten fünf Jahre wird diese rechtsgerichtete Partei nämlich mit 24 Sitzen (von insgesamt 87) im Parlament vertreten sein.

Eine Regierungsbildung ist schwierig; es wird wohl eine CDU/SPD/Grüne Regierung werden.

Die AfD wird sich nun mit einer parlamentarischen Arbeit beweisen müssen und feststellen, dass man allein mit Verkünden von Parolen seine Wähler nicht zufrieden stellen kann.

Juliana
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juliana vom 15.03.2016, 02:05:58
Wen es interessiert......ich stelle mal von gestern abend die Sendung " ZUR SACHE!EXTRA " - Der Tag danach ein, da wird nicht so rumgeeiert wie in den anderen Talk-Shows, wenn masn heute Kommentare von Klöckner und Wolf liest, könnte man meinen, daß sie gewonnen hätten, einfach ekelhafte - charakterlose Menschen, und genau das haben die Wähler quittiert! Und der OB von Schwäbisch-Gmünd konstatiert, daß viele ehemals fest etablierte Wähler ihre "politische Heimat", ihr Vertrauen, und das nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik, verloren haben!
Also.....wer will ......

Zur Sache! Extra - Der Tag danach

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 14.03.2016, 18:58:21


Phil.

ZITAT FOCUS
Was war denn da los!? Nach dem starken Ergebnis für die AfD bei den Landtagswahlen, hatte die Parteivorsitzende Frauke Petry einen Termin beim „ZDF-Morgenmagazin“. Eigentlich – denn die Moderatoren warteten vergeblich auf sie. Bei Twitter wird nun über die Gründe spekuliert.
Ist AfD-Chefin Frauke Petry ein Schussel – oder hat sie in der letzten Nacht zu wild gefeiert? Am Tag nach dem Wahlerfolg ihrer Partei in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sollte Petry im „ZDF-Morgenmagazin“ zu Wort kommen. Sie tauchte zu dem Termin aber einfach nicht auf.
Die überraschten Moderatoren mussten improvisieren. Später informierte das „Morgenmagazin“ via Twitter, dass die Politikerin den Termin vergessen habe. Und kündigte an: „Wir laden sie für morgen wieder ein.“


Ist das, angesichts der Tatsache was jetzt politisch passiert ist, für dich jetzt so wichtig, dass man es veröffentlichen muss?
Für mich ist es wichtiger, dass die Politik über ihre Fehler, die sie gemacht hat, nachdenkt, was ja jetzt langsam passiert. Und es ist wichtig, dass die Politik nach Lösungen sucht, mit den Menschen spricht, alle mit ins Boot holt und damit einen weiteren Zulauf zur AFD verhindert, man versucht Protestwähler zurück zu gewinnen und damit die AFD schwächt. Man die AFD mit Lösungen demontiert.
Tina

Anzeige

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 15.03.2016, 09:22:30
Vielleicht hast du einfach verpasst, woraufhin Phil. das veröffentlicht hat? Kannst du aber nachholen, einfach mal auf den Namen klicken, dem Phil geantwortet hat.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 15.03.2016, 09:22:30

Für mich ist es wichtiger, dass die Politik über ihre Fehler, die sie gemacht hat, nachdenkt, was ja jetzt langsam passiert.
Tina


So - tut es das wirklich? Ich habe da einen ganz anderen Eindruck, nämlich den, daß sie alle so weitermachen als ob nichts geschehen wäre, einzig in SA hat die SPD-Landeschefin nach Altväter guter Sitte erst einmal sich selber in die Verantwortung genommen und ist zurückgetreten!
So hat man das nämlich früher mal gehandhabt, wenn man solch katastrophale Wahlergebnisse erlangt hat!
Und alle anderen vor der Wahl vollmundigen Kandidaten, obwohl sie die Wahl haushoch verloren haben, wollen dem Volk auch noch klarmachen, daß sie eigentlich die Gewinner sind!
Für wie blöd hält man uns eigentlich! Kann man Wähler eigentlich noch schlimmer beleidigen und verarschen? Ich fasse es nicht!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 15.03.2016, 09:22:30


Phil.

ZITAT FOCUS
Was war denn da los!? Nach dem starken Ergebnis für die AfD bei den Landtagswahlen, hatte die Parteivorsitzende Frauke Petry einen Termin beim „ZDF-Morgenmagazin“. Eigentlich – denn die Moderatoren warteten vergeblich auf sie. Bei Twitter wird nun über die Gründe spekuliert.
Ist AfD-Chefin Frauke Petry ein Schussel – oder hat sie in der letzten Nacht zu wild gefeiert? Am Tag nach dem Wahlerfolg ihrer Partei in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt sollte Petry im „ZDF-Morgenmagazin“ zu Wort kommen. Sie tauchte zu dem Termin aber einfach nicht auf.
Die überraschten Moderatoren mussten improvisieren. Später informierte das „Morgenmagazin“ via Twitter, dass die Politikerin den Termin vergessen habe. Und kündigte an: „Wir laden sie für morgen wieder ein.“


Ist das, angesichts der Tatsache was jetzt politisch passiert ist, für dich jetzt so wichtig, dass man es veröffentlichen muss?
Für mich ist es wichtiger, dass die Politik über ihre Fehler, die sie gemacht hat, nachdenkt, was ja jetzt langsam passiert. Und es ist wichtig, dass die Politik nach Lösungen sucht, mit den Menschen spricht, alle mit ins Boot holt und damit einen weiteren Zulauf zur AFD verhindert, man versucht Protestwähler zurück zu gewinnen und damit die AFD schwächt. Man die AFD mit Lösungen demontiert.
Tina


Punkt 1

Was die AFD angeht hast du fromme Wünsche.

Was hat Merkel laut der AFD denn angestellt ? Sie hat auf das Verrecken der Flüchtlinge die Grenzen aufgemacht. (deutsches Grundgesetz)
Es ist schon überraschend wie die NAZI AFD in Schutz genommen wird.
Zur Veröffentlichung der Focus ist doch ein deutsches öffentliches Medium ?

Punkt 2

Für vieles werden Demonstrationen in Deutschland organisiert, interessant wäre es auf die Strasse zu gehen um gegen die Altersarmut bzw. tiefe Löhne zu protestieren. --- oder ?
Man nehme nur die Energie der Proteste gegen Stuttgart 21. Die gleiche Energie hätte Schäuble garantiert veranlasst die Bürger zu entlasten.
Die einzige Partei wo diese Miss-stände realisiert hat, ist die Linke, die steht zur Zeit selbsverschuldet ziemlich alleine im Walde.

Glaube mir, dann lieber die LINKE als die Nazipartei AFD !

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 15.03.2016, 09:22:30
I
Ist das, angesichts der Tatsache was jetzt politisch passiert ist, für dich jetzt so wichtig, dass man es veröffentlichen muss?
Für mich ist es wichtiger, dass die Politik über ihre Fehler, die sie gemacht hat, nachdenkt, was ja jetzt langsam passiert. Und es ist wichtig, dass die Politik nach Lösungen sucht, mit den Menschen spricht, alle mit ins Boot holt und damit einen weiteren Zulauf zur AFD verhindert, man versucht Protestwähler zurück zu gewinnen und damit die AFD schwächt. Man die AFD mit Lösungen demontiert.
Tina
geschrieben von Tina


Natürlich ist es für viele Leute wichtig, wenn Sie Sauberfrau-Hasspredigerin Petry vor einem ZDF-Interview drückt, vermutlich, weil Sie der Interviewerin rhetorisch wohl doch nicht gewachsen ist?
ABer verstehen kann ich es ja: die deutsche Frau hat ja auch noch vier Kinder, einen Lover, eine Partei - irgendwo müssen ja Prioritäten gesetzt werden.
Ich wundere mich immer über den Satz, "die Politik hätte die Pflicht, mit den Leuten zu sprechen". Wo sind denn die Leute, die das einfordern? Bei den Wahlveranstaltungen? An den Tischen, wo Parteien sich vorstellen? Oder verlangen diese Menschen, dass die Politiker zu ihnen nach Hause kommen müssen, um ihnen alles zu erklären und sich dabei natürlich auch noch beschimpfen lassen müssen (werden ja von uns bezahlt). Oder wie soll das eigentlich gehen?
Die gleichen Leute verlangen anscheinend auch noch, dass bereits zwei Tage nach Landtagswahlen (es war keine Bundestagswahl) fertige Konzepte vorliegen, die alles besser machen, bzw. wieder so, wie es vorher nie war? Denn auch früher haben die Leute ja grundsätzlich Politiker für dämlich, unfähig usw. gehalten, die es niemanden Recht machen können.
Also Tina - wie stellen Sie sich das vor? Olga

Anzeige