Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

Innenpolitik Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten

ingo
ingo
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ingo
als Antwort auf pippa vom 14.03.2016, 11:22:59
""Ich höre nämlich immer sehr sorgfältig zu, wenn sich die Menschen unterhalten, meist, ohne dass sie es bemerken.""
Wenn Du Deine Meinung aus "zufälligen Belauschungen" ziehst, dann können wir uns nicht ernsthaft unterhalten. Ich beziehe meine Informationen aus X Zeitungs- Fernseh- und Rundfunkberichten. Das ist mir zwar schon viel zu viel; aber ich kann mich dem leider nicht entziehen.
"Gestellte Reportagen", die ich meist bei Russia Today vermute, beziehe ich in meine Meinungsbildung nicht ein.
@Karl: Ich bezeifele nicht, dass der soziale Status Einfluss auf die Wählerschaft hat. Das war schon immer so! Bei den jetzigen Wahlen suche ich allerdings nicht nach sozialen Uesachen/Ursprüngen. Ich empfehle das gestrige "Hart aber fair". Die sehr dezidierte Meinung und Begründung von Frau Büttner darfst Du gerne als meine nehmen. Sie erklärt genau, warum sie erst- und wohl letztmals die AfD gewählt hat. Einen derartigen Protest könnte ich mir für mich auch vorstellen, wenn sich in der Flüchtlingspolitik nichts Entscheidendes verändert. Es gibt derzeit keinen Plan und keine Perspektive. Die gesamte Entwicklung wird durch das Verhalten anderer Staaten bestimmt. Unsere Regierung kann nur mit Geld eingreifen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 15.03.2016, 19:35:20
Also diese DAme bei Hart aber Fair fand ich schon sehr seltsam. Warum geht so jemand in eine solche Talkshow, wenn sie dann doch in fast allen Punkten zugeben muss, dass sie entweder nicht informiert ist, bzw. eigentlich keinen persönlichen Standpunkt hat?
Wenn dies der Durchschnittswähler der AfD ist, kann man frohlocken - denn dann gibt es diese Partei schon bald nicht mehr.
Für Herrn Plasberg war sie natürlich ein "gfundenes Fressen" - irgendjemand musste er ja auf die Schnelle bekommen, um Pfeffer in die Sendung zu bekommen, die ansonsten ja nur die Standpunkte diverser Protagonisten wiederholte, die seit Wochen bekannt sind.
Jeder dieser ModeratorInnen wartet nur darauf, dass er/sie der/die ERste ist, der/die darüber berichten kann ,dass unsere Kanzlerin demnächst nicht mehr Kanzlerin ist. Bisher hatte jedoch keine/r Erfolg mit dieser Gier nach Neuigkeiten.
Aber zurück zum Titelthema: so schwierig scheint es nicht zu werden.
RP ist Koalition zwischen SPD/Grüne und FDP
BW ist Koalition zwischen Grün und Schwarz.
Alle werden Zugeständnisse machen müssen - aber der Wähler hat so entschieden. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 16:31:21
Wenn Sie diese Frau nicht verstanden haben, wird mir endgültig klar, in welcher lebensfremden Welt Sie leben. Ich habe die Frau von Anfang bis Ende ganz genau verstanden. Sie hat explizit vermittelt, weshalb die AfD Wählerstimmen von Menschen auf sich vereinigen konnte, die keine Anhänger der AfD sind. Und das haben Sie nicht begriffen? Danke für diese "offenbarende" Antwort!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 16:31:21
@ Olga,

ich habe "hart aber fair" auch gesehen. Die Äußerungen der Gästin waren ein intellektuelles Offenbarungszeugnis. Sie war ahnungslos in Bezug darauf, was die AfD vertritt und ohne jegliche Kenntnis der deutschen Geschichte.

Karl
Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.03.2016, 08:00:53
Ich schließe mich in dene Klub der Dummies ein, die nichts begriffen haben.
Ich dachte immer nur: Wie kann man nur so doof sein? Aber jetzt begreife ich: Nicht die Frau war doof, sondern ich bin es.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2016, 09:41:56
ich-bin-schon-viel-erwachsener-geworden-

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2016, 16:31:21

-----
Aber zurück zum Titelthema: so schwierig scheint es nicht zu werden.
RP ist Koalition zwischen SPD/Grüne und FDP
------
Alle werden Zugeständnisse machen müssen - aber der Wähler hat so entschieden. Olga

Wow, ein Blick in Ihre Glaskugel hat mal wieder genügt.
Wählerwille? Eher nicht!
Anscheinend wissen Sie nicht, wie weit entfernt die FDP von den Grünen ist.
Wenn Volker Wissing aus Machtgier jetzt in diese Koalition einschwenkt, werden seine Wähler in Rheinland-Pfalz ihn dafür bei der Bundestagswahl abstrafen.
Das zarte Pflänzchen FDP könnte dann wieder schnell vertrocknen.
Aber das wissen Sie wahrscheinlich wieder besser.

Gutakarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 17.03.2016, 11:16:21
Gutkarl - Sie scheinen zu übersehen, dass RP eine lange Tradition auch mit Koalitionen mit der FDP hat.
Ausserdem scheinen Sie zu übersehen, dass nach den Wahlen der Wähler nicht mehr mitspricht, wenn es um die Farbengestaltung bei Koalitionen geht. Das ist ganz leicht zu erklären: jede Partei wurde ja von irgendjemandem (oder gar mehreren) gewählt und wenn die Mehrheiten stimmen, wird der Wählerwille wieder umgesetzt.
Dass das dann einzelnen Wählern nicht behagen mag, ist logisch - aber damit sollten diese demokratisch gut verankert sicher leben können.
Sie sollten auch nicht übersehen, dass RP ein Land mit ca 2.5 Mio Wahlberechtigten nicht unbedingt das Zünglein auf der Waage im Bund stellen wird, insbesondere wenn man dann die Wählerzahl für die FDP herausrechnet, die ja in persona nicht unbedingt gigantisch ist. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2016, 09:41:56
[quote=Marina]Ich schließe mich in dene Klub der Dummies ein, die nichts begriffen haben.
Ich dachte immer nur: Wie kann man nur so doof sein? Aber jetzt begreife ich: Nicht die Frau war doof, sondern ich bin es.[/
quote]

Marina - das verstehe ich jetzt leider nicht - ich habe Karl ganz anders interpretiert? Was ist nun richtig? Olga
Re: Die Landtagswahlen versprechen schwierige Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2016, 15:36:29
Olga, dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hatte mich auf Ingos Beitrag bezogen, der denen bzw. Ihnen unterstellte, ein bisschen unterbelichtet zu sein, weil Sie die Argumente der Dame nicht verstanden haben.
Mit anderen Worten: Ich habe Ihnen und Karl zugestimmt.

Jetzt klar?

Anzeige