Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

Innenpolitik Die Linke ist eine Antisemitische Partei

hockey
hockey
Mitglied

Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
Der Aufruf zum Boykott von Israel 2011 von der Linke gab es ja leider schon mal in der deutschen Geschichte. Da standen die braunen Hemden vor den Laeden die juedische Besitzer hatten und es wurde den "guten deutschen' gesagt nicht bei Juden zu kaufen. Jetzt ruft diese Partei zum Boykott gegen Israel auf.
Den DavidStern mit dem Hakenkreuz und so den Eindruck zu erwecken das Israel und die Nazis zusammengehoehren ist eine Schande. Habt ihr schon Auschwitz oder Flossenbuerg vergessen??
Bestimmt werden jetzt wieder die Linken sagen wir haben doch gar nichts gegen Juden sondern nur gegen den Staat Israel.
Shalom
Hockey
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf hockey vom 27.04.2011, 22:09:56
Guten Morgen hockey,
ich halte die Aufmachung des Flugblattes für absolut dämlich und geschmacklos. Die verquickung von Hakenkreuz und Davidstern ist überhaupt nicht zu tolerieren. In dieser Hinsicht gebe ich dir Recht. Inhaltlich stimme ich mit den dort gemachten Aussagen überein weil sie für mich wahrheitsgemäß sind. Man muß nicht antisemitisch sein um die Politik der israelischen Regierung zu kritisieren. Das sind doch immer wieder die selben Totschlagargumente, wenn es gilt an Israel Kritik zu üben. Auch unter Freunden und Partnern muss es möglich sein unbequeme Fragen zu stellen bzw. Meinungen zu äußern. Das gilt nicht nur für Israel sondern auch für einige andere Staaten in der Welt.
Ich wünsche weiterhin eine gute Zeit
wolfi1611
Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... ich habe den ganzen Artikel gelesen.

Und selbst die Linken distanzieren sich davon. Und wenn ein "Idiot" Mitglied einer Partei ist, dann sollte man tunlichst nicht die ganze Partei an den Pranger stellen.

Unbelehrbare Menschen wird es immer wieder geben; da muß man mit leben können.

ozimmi

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 06:49:07
DAS ist ja wirklich ein Hammer.
Wie diese Schweinerei ins Internet kam, gehört schnellstens aufgeklärt. Ein nicht hinnehmbares
Pamphlet.

Medea.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Linke ist keine Antisemitische Partei
geschrieben von myrja
„Die Linke ist eine antisemitistische Partei“ betitelst Du diesen Thread, Hockey.

Das ist eine Behauptung von Dir, die durch nichts bewiesen ist! Wahrscheinlich hast Du den von Dir eingestellten Link zum Artikel nicht richtig gelesen. Ich halte eine solche Aussage für Rufschädigung einer ganzer Partei. Würdest Du auch diesen Titel wählen, wenn es eine der etablierten Parteien beträfe?

www.spiegel.de
Bei der Duisburger Linken hatte man zunächst keine Erklärung, warum der Flyer überhaupt im Internetangebot zu finden war. "Die Partei distanziert sich von dem Flugblatt", sagte Sprecher Hans-Werner Rook. Eine Anzeige gegen Unbekannt werde vorbereitet. Rook hielt es für möglich, dass sich ein Rechter in die Partei eingeschmuggelt und das Flugblatt eingestellt hat. "Wir sind total empört. Das ist alles rechtsradikaler Unsinn", betonte er.

Es ist doch möglich, dass ein Rechter die Linke mit diesem Flyer genau so aussehen lassen möchte, wie es anscheinend bei Dir angekommen ist.

Dass rechte Hacker sich da eingeschlichen haben, ist doch durchaus möglich (siehe Hackerangriff auf Spielekonsole Playstation).

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Ist die Linke eine Antisemitische Partei?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 27.04.2011, 22:09:56
Zuerst sollten die Hintergründe der Veröffentlichung aufgeklärt werden. Die pauschale Verurteilung einer ganzen Partei wegen der Tat eines Einzelnen ist vielleicht genau das, was erreicht werden sollte, aber wäre nur gerechtfertigt, wenn sich die Partei hinter dieses Flugblatt stellen würde. Dies ist nicht der Fall.

Karl

Anzeige

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 28.04.2011, 07:10:21
DAS ist ja wirklich ein Hammer.
Wie diese Schweinerei ins Internet kam, gehört schnellstens aufgeklärt. Ein nicht hinnehmbares
Pamphlet.

Medea.



... dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

ozimmi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 07:35:45
Ich denke, da ist eine ganze Menge Leute auf einen simplen Trick der Braunen hereingefallen. Diesen haben sie doch schon damals angewandt, als sie einen Radiosender in polnischen Uniformen überfielen, was zum berühmten Schrei eures Führers führte: "Von nun an wird zurück geschossen!"
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 28.04.2011, 08:04:55
Schorsch - wieso eures Führers?

Ich distanziere mich von dieser Formulierung - das hat nichts damit zutun, dass leider immer wieder antisemitische Tendenzen feststellbar sind - und dies nicht nur bei den Linken.

Deine Ausdrucksweise ist aber für mich inakzeptabel!

Miriam
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Linke ist eine Antisemitische Partei
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 06:49:07
Ozimmi
also hat die Partei in Gelsenkirchen nur ein Mitglied?
Hockey

Anzeige