Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...

Innenpolitik die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von sittingbull
die gut gestopfte SPD-"linke" Andrea Nahles plädiert für mehr
"Eigenvorsorge" , im rahmen der lösung der zu erwartenden
altersarmut .

das werden die menschen , die für einen Mindestlohn von demnächst beeindruckenden 8.84 ihre haut zu markte tragen dürfen , sicher gerne zur kenntnis nehmen .

zumal sie "private Vorsorge" von diesem Hungerlohn überhaupt nicht
bezahlen können .

bist schon eine tolle Frau ... Andrea Nahles .

"Sozialdemokratin" eben und entsprechend verlogen bis ins mark .

sitting bull

p.s. :

freundschaftlicher tipp vom Mediziner : Andrea , hör auf so viel zu
essen ... du wirst sonst immer fetter . fordere dich mal ... so wie du
es von anderen erwartest .

SB
Edita
Edita
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 11.07.2016, 13:44:58
Das war doch das Ziel von Schröders Agenda 2010.......mehr Eigenvorsorge bei Krankheit und für's Alter, nichts Neues.....nur eine Erinnerung!
Die Qittung haben sie dafür.......wann werden sie es merken?

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 11.07.2016, 14:08:21
Das war doch das Ziel von Schröders Agenda 2010.......mehr Eigenvorsorge bei Krankheit und für's Alter, nichts Neues.....nur eine Erinnerung!
Die Qittung haben sie dafür.......wann werden sie es merken?

Edita


Korrekt, was mir nur wieder schizomässig vorkommt, die Aussagen und Entschuldigungen wegen der Agenda 2010.

Merkt hier noch irgend ein A.... (in Deutschland) was da für ein Blödsinn abgeht..??

Einerseits schmiert man Salbe auf die Wunde und andererseits kratzt die Politik die fast geheilte Wunde komplett auf.
Geheilte Wunde soll hier heissen, der Michel hat es fast schon vergessen und oder verdrängt.

Es wird nie eine vernünftige Rente für 45 Arbeitsjahre geben ohne den richtigen Posten....................

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Edita vom 11.07.2016, 14:08:21
Das war doch das Ziel von Schröders Agenda 2010...


aber ja .

"Gerhard Schröder hat mit der Agenda 2010 die Seele der eigenen Partei verraten. (…) Und damit das Grundvertrauen der traditionellen SPD-Wähler zerstört." (Heiner Geissler)

und damit ist die SPD massgeblich mitverantwortlich für das erstarken der
Faschisten .

an wen sollen die menschen noch glauben , wenn sie von "ihrer" SPD verschaukelt werden und die sozialistische alternative generalstabsmässig madig gemacht wird ?

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.07.2016, 14:08:21
Es ist schon erstaunlich: Frau Nahles (die hier mal wieder von einem Diskutanten persönlich beleidigt wird) kündigt an,dass sie im November d.J. ihre neuen Vorschläge verkünden wird. Aber natürlich wissen SEnioren in diesem Forum schon vorher wieder mehr und freuen sich über einen weiteren Grund, sich aufregen zu dürfen.
Die Sozialdemokratie und der Sozialismus haben weltweit ein ganz anderes Problem. Es herrscht kein Bedarf der Wähler vor, diese politischen Parteien wählen zu wollen, bzw. gibt es dazugehörige Politiker (wie z.B. in Frankreich), die einfach nicht erfolgreich genug sind, um diesen Trend umzukehren.
In Italien, in Frankreich,in Grossbritannien, in Spanien, in Schweden usw. - überall Sozialdemokratie im Abstieg (auch ohne Agenda 2010).
Auch wenn in ihrer Verzweiflung sich jetzt Linke und SPD einander zuwinken, um evtl. gemeinsame Sache zu machen: wenn jeder damit beginnt, dem anderen schon im Vorfeld vorschreiben zu wollen, worauf er dann aus dem Programm zu verzichten habe, wird nie etwas daraus, zumal die Grünen vermutlich ganz andere Dinge im Kopf haben.
Und das macht dann die CDU/CSU und auch die FDP in unserem Land wieder stärker, auch weil kein konkreter Wunsch der meisten Wähler nach Wechsel erkennbar ist. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2016, 16:38:43
Es ist schon erstaunlich: Frau Nahles (die hier mal wieder von einem Diskutanten persönlich beleidigt wird) kündigt an,dass sie im November d.J. ihre neuen Vorschläge verkünden wird. Aber natürlich wissen SEnioren in diesem Forum schon vorher wieder mehr und freuen sich über einen weiteren Grund, sich aufregen zu dürfen.
Olga


Hat sich hier jemand aufgeregt? Hab ich nichts von bemerkt!
Aber festgestellt wurde hier, denn ohne das ist eine Diskussion schwerlich zu führen, oder? Sie wissen doch auch immer alles und auch sehr oft alles besser und bringen es hier auch mit ein, also....gleiches Recht für alle, dann klappt's auch mit der Meinungsfreiheit in einem Seniorenforum!
Na-jaa - und den kleinen Schizo-Aufreger, den kann man getrost übersehen, der verfälscht eine Diskussion nicht!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.07.2016, 16:58:50
Edita, wenn ich glaube, etwas zu wissen oder besser zu wissen, achte ich strikte darauf, dass dies faktengestützt ist, weil ich davon ausgehe, dass es andere gibt, die dies nachprüfen und mir um die Ohren hauen, wenn ich emotionalen, ungeprüften Stuss von mir gegeben habe.
Im Zweifelsfalle habe ich auch keine Probleme, andere zu befragen, die mir adäquat als Informationsgeber erscheinen.
Sie sollten sich aber nicht unnötig aufregen, zumal Sie doch jetzt wieder stilistisch zu guter Berichtsform zurückgefunden haben und nicht ungezügelt um sich schlagen, wenn Ihnen die Meinung anderer nicht so gut gefällt. Weiter so! Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2016, 18:01:22

Sie sollten sich aber nicht unnötig aufregen, zumal Sie doch jetzt wieder stilistisch zu guter Berichtsform zurückgefunden haben und nicht ungezügelt um sich schlagen, wenn Ihnen die Meinung anderer nicht so gut gefällt. Weiter so! Olga


Rege ich mich schon wieder auf??? Ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Blutdruck reden, der verheimlicht mir doch was!
Ss-tilistisch bin ich wieder gut? Schön- daß Sie es so empfinden, dann versuchen Sie sich doch bitte auch in der Richtung, auch wenn Ihnen so gar nicht danach ist, aber wie Sie sehen, macht es das Klima um so vieles angenehmer!
Ich habe die Prügelstrafe für mich schon Jahrzehnte abgeschafft und hier im Forum, nur wegen Meinungsunterschieden schon gar nicht, noch gar nie angewandt!
Zur verbalen Furie werde ich nur, wenn man mir etwas anhängen will, was ich weder gedacht, gesagt oder getan habe, und mir dann nach küchenpsychologischer Manier erklärt, ich würde wohl was vermissen oder hätte etwas zu bereuen!
Ach -ja und .....wenn die gute Erziehung zur Seite gelegt wird, um andere Leute zu schikanieren, booaaahhh das kann ich auf den Tod auch nich ab, aber sonscht......bringt mich überhaupt nichts aus der Ruhe!
Verbale hyänenartige Beißattacken machen noch kein Alphaweibchen, aber das wirkt sowieso in einem Seniorenforum auch lächerlich, oder?
Also......machen Sie es mir stilistisch nach, Sie schaffen es wenn Sie sich genügend bemühen!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.07.2016, 18:55:03
Danke, dass Sie so wertvolle FAkten zum Thema beisteuerten und als BEgleiterscheinung uns die Möglichkeit geben, bis in Ihr Inneres vorzudringen, obwohl zumindest ich dafür keinerlei Bedarfs sehe. Olga
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: die "linke" SPD-Andrea will mehr Eigenvorsorge fürs Alter ...
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2016, 16:05:42
Derartige Dankeshymnen verlieren mit Grammatik- und Tippfehlern an Wirkung.

A.

Anzeige