Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau

Innenpolitik Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau
geschrieben von freddy-2015
Wer heute die ARD Sendung (Spiel im Schatten/Putins unerklärter
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau
geschrieben von justus39
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.07.2016, 22:43:55
ja, wer wohl?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.07.2016, 22:43:55
Da beklagen sich also öffentlich-rechtliche Propagandisten über die Arbeit ihrer russischen Kollegen, die nur dasselbe tun . . .
Sollte so etwas in der ARD nicht konsequenterweise unter der Rubrik COMEDY laufen?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von dutchweepee
Ach Freddy, was schreibst Du da wieder für ein Zeug. Ich bin zwar kein Kommunist im leninistischen Sinne, aber weitaus "röter" als die meisten hier. Ich würde niemals, NIEMALS, niemals mit Afd oder anderen Faschisten und Rassisten zusammenarbeiten, um die amtierenden Machthaber in Deutschland zu stürzen.

"Uns wollen sie zeigen, wo es lang geht. Haha - sind ja schon selber lange am Arsch. Guck sie dir doch an die Arschlöcher. Alles schön grau in grau, bisschen braun dazwischen. Pfui - ich muss kotzen, wenn ich dran denk."
[Zitat: Rio Reiser, König von Deutschland]

Ton • Steine • Scherben
Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2016, 03:02:30
"Ach Freddy, was schreibst Du da wieder für ein Zeug."


Entweder mein Comp. hat ne Macke - aber bei dem, was "freddy-2015" schreibt, kann ich kein dummes Zeug erkennen.Ich kann eigentlich NICHTS erkennen. Ich lese hier nur folgenden unvollständigen Text :"Wer heute die ARD Sendung (Spiel im Schatten/Putins unerklärter".
?????
Erkennen kann ich allerding deine "Neuüberschrift :"Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden."

Da bin ich mir nicht so sicher, dass das nur Erfindungen sind.
Fakt ist, dass bei dem, was Linke und Rechte( z.b. Marke AfD) in den letzten Monaten z.B. zur Politik Putins (also Russlands) oder Flüchtlingspolitik der Bundesregierung raushauen, mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede erkennbar sind.
Was im Falle der deutschen Linken natürlich keine OFFIZIELLE Zusammenarbeit mit der AfD bedeutet.
Aber erkennbar ist, dass beide Parteien ein gemeinsames Ziel haben und das hast du richtig angedeutet - den Sturz der Bundesregierung mit allen propagandistischen Mitteln. UND - da sind die Ausdrucksweisen gelegentlich sehr sehr ähnlich.
Nicht eingehen, möchte ich auf deine Ausdrucksweisen zu diesem Thema - die kann jeder hier lesen und einordnen.

Es ist auch kein Zufall, dass die russische Führung deutliche Merkmale einer ziemlich engen Zusammenarbeit mit den Rechten aller europäischen Staaten erkennen lässt. Und das sind nicht nur rhetorische Gemeinsamkeiten. Der französische Front National nahm z.B. gern das Darlehen aus Russland und lobt die Politik Putins in höchsten Tönen.
Die Pegida und AfD freuten sich, dass im russ. Fernsehen sehr positiv auf die Losungen bei den Demos in Dresden eingegangen wurde, in der die Bundesregierung - speziell Merkel - beschimpft wurde.......
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 09:24:27
Wenn die "kleine" Linke und die (noch) nicht im Bundestag befindliche und sicher derzeit selbst zerlegende AFD den Wunsch haben, unsere Regierung zu stürzen, kann diese das recht unaufgeregt abwarten bei dieser Grössenverteilung.
Putin hat aber Grösseres im Sinn: er möchte die EU zerstören. Ich denke, für einen Sturz unserer Kanzlerin ist er viel zu klug. Er dürfte genau so wie politikinteressierte Menschen in Deutschland wissen, dass ich derzeit überhaupt niemand abzeichnet, der diesen Job auch nur annähernd so effizient ausüben könnte wie Frau Merkel, die er lange und gut kennt.
Auch ich stelle keine politischen Parallelen zwischen den Linken und der AfD her, bis auf das "Hochleben" der Demokratur in Russland. Kann es aber verstehen, da der Linken insbesondere im Osten die potentiellen Wähler davonlaufen, bzw. -sterben, müssen sie strategisch entsprechend vorgehen, um noch etwas zu retten. Ob das klappt, wird man in Meck-Pomm demnächst sehen und partiell auch bei den Wahlen in BErlin. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2016, 17:08:38
Es geht hier nicht darum, was die AFD oder und die Linke tun, sondern wie sie benutzt werden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2016, 03:02:30
Ach Freddy, was schreibst Du da wieder für ein Zeug. Ich bin zwar kein Kommunist im leninistischen Sinne, aber weitaus "röter" als die meisten hier. Ich würde niemals, NIEMALS, niemals mit Afd oder anderen Faschisten und Rassisten zusammenarbeiten, um die amtierenden Machthaber in Deutschland zu stürzen.

"Uns wollen sie zeigen, wo es lang geht. Haha - sind ja schon selber lange am Arsch. Guck sie dir doch an die Arschlöcher. Alles schön grau in grau, bisschen braun dazwischen. Pfui - ich muss kotzen, wenn ich dran denk."
[Zitat: Rio Reiser, König von Deutschland]

Ton • Steine • Scherben


Das geht am Thema vorbei, hier geht es darum wie Moskau diese zwei Parteinen für seine Interessen benutzt
Denken....
Agidprop hilft da nicht weiter.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von pschroed
Der KREML nahe Sputnik und die Wagenknecht LINKE
Putin-Unterstützung ?
Folgen des Kaffee-Kränzchen mit Gysi im Kreml ?
Lesenswert, man könnte glauben für Wagenknecht wäre Putin kein Kriegstreiber, mag sein daß die Bomben auf syrische Krankenhäuser für Sarah nur Leuchtraketen waren/sind. Die USA Bomben sind für Sarah natürlich tödlich. Klartext, beide Nationen sind Mörder ob USA oder RUSSLAND da gibt es keine Entschuldigung. Es trifft immer Unschuldige Zivilisten trotz aller Scham daß die hoch gezüchteten ISIS nicht anders zu bekämpfen sind.

Es geht nur über Diplomatie und Einsicht von Ost und West, die Populisten sollten sich aus diesen Problemen heraushalten.

Russlands Kassen sind dramatisch leer, der Ölpreis geht weiter baden, hoffentlich sieht Putin und seine Apostel irgendann ein daß Länderklau (Krim) Hybrid-Kriege (Ukraine grüne Menschen mittlerweile 10 000 Tote ) auf langzeit nur schief gehen kann und nicht toleriert werden kann, Hitler hat es auch versucht.

Phil.

ZITAT SPUTNIK

"Deutschland raus aus der NATO" - das fordert die LINKE und will am Donnerstag einen entsprechenden Antrag in den Bundestag einbringen –vor dem kommenden NATO-Gipfel in Warschau ein Vorstoß mit Signalwirkung. "Es gibt eine Reihe von Menschen, die sich Sorgen machen", sagt LINKE-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht und fordert ein massives Umdenken.

Frau Wagenknecht, die LINKE empfiehlt schon lange einen Austritt Deutschlands aus den NATO-Kommandostrukturen. Stattdessen soll die NATO durch ein kollektives System für Frieden und Sicherheit ersetzt werden. Wie soll dieses System genau aussehen?

Nun umfasst die Forderung der LINKE eine Kündigung des Nato-Truppenstatuts, sowie die Einigung mit Frankreich und Großbritannien über den Abzug ihrer Truppen und Nachrichtendienste aus der Bundesrepublik. Hat diese Forderung eigentlich auch außerhalb ihrer Fraktion, bei den übrigen Parteien, Fürsprecher?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.07.2016, 08:20:50
GB hat m.W. noch ca 5000 Soldaten und Frankreich ca 500 in der BRD stationiert. Warum verfolgten Frau W. diese Ziele nicht auch mit den Niederlanden und Belgien? Da gäbe es auch noch einige Soldaten in der BRD.

Mich würde interessieren, wie sie Ihre Forderung gegenüber den 28 Nato-Staaten durchsetzen möchte als Frakationsvorsitzende einer kleinen deutschen Partei, die nicht in der Regierung ist? Oder plant sie ein Referendum? Wäre wohl in Deutschland nicht möglich und ich bin auch sicher, dass es wenige interessieren würde, die ausserhalb der Linken oder AfD ihre politische Heimat haben. Olga

Anzeige