Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau

Innenpolitik Die Linke und AFD Gehilfen für Moskau

olga64
olga64
Mitglied

Re: OFF TOPIC Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.07.2016, 08:29:03
Nachdem Frau WAgenknecht jetzt mit ihrem Co-Fraktionsvorsitzenden ein wenig erpresserisch dafür sorgte, dass sie als Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt werden, darf mit Spannung erwartet werden, ob sie sich selbst auch noch KanzlerInnen-Kandidatin kürt ohne grosse Aussicht auf Erfolg.
ERstaunlich ist aber, dass sie nun bei Russia Today als Rednerin auftrat, natürlich mit ihrem Lieblingsthema "wie diskreditiere ich Frau Merkel"?
Vermutlich wird jetzt ihre teilweise "SChwester im Geiste", die deutsche Mutter Petry folgen und auch um einen Redetermin bei RT bitten.
Dann kann vermutlich noch folgen, dass beide Damen zum Antrittsbesuch bei Mr Trump anreisen, dem "Bruder im Geiste"? Zumindest auf dem Gebiet, dass Hasstiraden gegen unsere Kanzlerin geschwungen werden können.... Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OFF TOPIC Sarah Wagenknecht
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2016, 17:15:49
Liebe Olga.
Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Immer nur schlecht reden, keine Ideen (Populismus)

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: OFF TOPIC Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.12.2016, 17:54:08
Vielleich bietet ihr ja Herr Putin einen politischen Job an, dann könnte sie endlich mal operativ tätig werden, wenn auch in einem Land, wo freie Meinungsäusserung nicht so akzeptiert wird wie bei uns. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die sogenannte "Querfront" wird nur von ängstlichen Konservativen erfunden.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 09:24:27
Fakt ist, dass bei dem, was Linke und Rechte( z.b. Marke AfD) in den letzten Monaten z.B. zur Politik Putins (also Russlands) oder Flüchtlingspolitik der Bundesregierung raushauen, mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede erkennbar sind.
So ist das. Manche Linken merken gar nicht, vor wessen Karren sie sich spannen lassen. Manchmal scheint mir die andressierte Solidarität mit dem großen Bruder noch durchzuschlagen, obwohl dieser inzwischen eine vollständige Metamorphose durchgemacht hat und nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: OFF TOPIC Sarah Wagenknecht
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2016, 17:15:49
ERstaunlich ist aber, dass sie [Fr. Wagenknecht] nun bei Russia Today als Rednerin auftrat, natürlich mit ihrem Lieblingsthema "wie diskreditiere ich Frau Merkel"?


Ich gehe mal davon aus, dass Du ihren Auftritt bei RT nicht gesehen hast, anderenfalls wüsstest Du ja, dass sie dort nicht als Rednerin auftrat, sondern interviewt wurde, d.h., auf Fragen antwortete. Das ist ein Unterschied.

Vermutlich wird jetzt ihre teilweise "SChwester im Geiste", die deutsche Mutter Petry folgen und auch um einen Redetermin bei RT bitten.


Ja, weshalb denn nicht (das dümmliche "SChwester im Geiste" lass ich mal großzügig beiseite.)

Frau Petry gewährt man in sämtlichen deutschen Leitmedien Interviews und Redezeit, sie ist präsent in allen Talkshows, weshalb nicht gleiches bei RT? Nach den BT-Wahlen 2017 wird sie ohne Zweifel in der "Elefantenrunde" sitzen...

Schau Dir einfach mal entspannt das Interview von Fr. Wagenknecht bei RT an, und dann urteile neu.

S.Wagenknecht im RT-Interview
olga64
olga64
Mitglied

Re: OFF TOPIC Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.12.2016, 22:14:46
xxxx Frau Petry gewährt man in sämtlichen deutschen Leitmedien Interviews und Redezeit, sie ist präsent in allen Talkshows, weshalb nicht gleiches bei RT? Nach den BT-Wahlen 2017 wird sie ohne Zweifel in der "Elefantenrunde" sitzen...
geschrieben von Wandersmann


Ich sah Frau Petry schon längere Zeit in keiner deutschen Talkshow mehr; muss aber nichts heissen, weil ich mir immer seltener diese Dampfplauderer ansehe.
So sicher mit der Elefantenrunde sehe ich dies aber nicht; derzeit haben sie und ihr Lover grosse Probleme bei der AfD in NRW, wo anscheinend zwielichtige Dinge passieren und die Partei nicht mehr so unbedingt hinter ihr steht. Da warten ja schon Gau(leiter)land und Frau von Storch - es neidet praktisch jeder jedem alles und sie wäre nicht die erste Parteivorsitzende, die ein unrühmliches Ende nimmt (so wie sie es selbst mit der "alten" Afd und dem Gründer Lucke machte.

Ich bestätige aber gerne, dass sich derzeit auf der politischen Bühne recht viele Damen aus der früheren DDR befinden. Aber wer ist hier wirklich erfolgreich?

Ganz oben unsere Kanzlerin - wird wohl in die Geschichte auch mit dem Zusatz einer Langzeitkanzlerin eingehen. Promovierte Physikern, verheiratet, keine eigenen Kinder.
Frau Petry - hatte immerhin schon mal eine Firma (mit der sie dann allerdings Pleite ging); ist aber promovierte Chemikern und Mutter von 4 Kindern, geschieden
Frau Göring-Eckardt, abgebrochenes Theologiestudium, zwei Söhne, Abgeordnete der GRünen, geschieden
Frau Schwesig - Diplom-Finanzwirtin, zwei Kinder, recht erfolgreiche Ministerin (wie ich finde), verheiratet
Katja Kipping - Slawistin, ging m.W. noch nie einem Brotberuf nach, 2 Kinder, verheiratet
Sarah Wagenknecht - Philosophie-Studium (ohne Abschluss), späte Promotion Volkswirtschaft, ging m.W. noch nie einem Brotberuf nach, mehrfach verheiratet, keine Kinder (dafür sind diese bei ihren Ehemännern zahlreich vorhanden).
Die erfolgreichste ist wohl unsere Kanzlerin. Bei den anderen Damen fehlt noch der rote Faden in der persönlichen Karriereplanung und wird vermutlich mit zunehmendem Alter auch nur noch schwer zu erreichen sein. Olga

Anzeige


Anzeige