Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Wahlverlierer der alten Groko krampfen sich zusammen...was ist geschehen ?
Die CDU hat Dinge aus dem Wahlprogramm der SPD abgeschrieben und durchgesetzt...die SPD hat sich der CDU angenähert, die CSU klaut bei der AfD, die Grünen sind nahe der CDU....die Linke...die FDP....jeder Partei hat ihr angestammtes Revier verlassen und bedient sich bei ehemaligen Gegnern.
Nun reden uns die Medien ein das nur eine Groko einen "Neuanfang" ermöglicht...was für ein Unsinn !!!
Merkel, Gabriel, Seehofer, Schulz,Oppermann, Scheuer....all die alten wollen wieder antreten....mit genau den alten Zielen. Und alle schauen paralysiert in Richtung dieser beiden Parteien.
Egal ob es eine Groko gibt, oder eine Minderheitsregierung oder was auch immer....es ist garantiert immer schlecht ! Denn die die sich da zusammentun haben ja vom Wähler schon die bei der Wahl das Ergebis bekommen...sie haben es nicht gebracht die wirklichen Probleme zu lösen. Und wenn man sich das aktuelle Sondierungspapier anschaut...da is nix, da werden ganze Zukunftsprobleme einfach ignoriert.
He, die wollen nur weiter ihre Diäten einstreichen...nix weiter.
Die CSU ist doch von der CDU weit entfernt...in der SPD rumoren die Jungen gegen die Alten...was wäre die Lösung? 

Das was Wagenknecht und Lafontaine vorschlagen !
Uiiii...nun wird das Gejaule gleich los gehen....es kann nicht gut sein, wenn es Linke vorschlagen.

Es würde Sinn machen, wenn sich Teile der Grünen, der SPD und der Linken in einer Partei/Bewegung zusammenfinden, die genau die gemeinsamen Ziele verfolgt.
Es würde auch auch funktionieren, wenn sich der rechte Teil der Grünen, mit der CDU und Teilen der SPD in einer neuen Bewegung wieder finden würde.
Oder auch wenn der rechte Teil der CDU, mit der AFD und der CSU zusammentut.

Das würde dann für den normalen Menschen wieder Sinn machen. Er kann dann das wählen was seiner politischen Intension entspricht....aber das werden die alten in den Parteien wohl verhindern. Denn die wollen keine Lösung für Deutschland...sie wollen an den Futtertrögen bleiben...aber denkt mal drüber nach. 
Und versucht nicht alles was Linke als Denkansatz bringen sofort zu verteufeln.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 11:11:51

Hätte, würde, könnte, aber ich wäre dafür. Die alten Kader kleben aber an der Macht.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2018, 11:24:48

Wisst ihr weshalb die CDU die GroKo oder zumindest die KoKo braucht? Ein Blick in die Geschäftsordnung des Bundestages sagt es euch:


§ 4 Wahl des Bundeskanzlers
Die Wahl des Bundeskanzlers (Artikel 63 des Grundgesetzes) erfolgt mit verdeckten Stimmzetteln (§49). Wahlvorschläge zu den Wahlgängen gemäß Artikel 63 Abs. 3 und 4 des Grundgesetzes sind von einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einer Fraktion, die mindestens ein Viertel der Mitglieder des Bundestages umfaßt, zu unterzeichnen.

 
Wenn also die CSU und SPD die Merkel nicht unterstützt bzw nicht komplett unterzeichenet, kommt es zu einer ewigen Kanzlerwahl. Das würden lustige Zeiten werden. Deshalb war der Wahlvorschlag von Schluchz eh nur eine Witzkandidatur.

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 11:59:15

Die Wahl des Kanzlers ist doch nicht wichtig...es muss erstmal eine Partei gefunden werden, die bereit ist die Regierung zu übernehmen. Und da selbst die CSU ihre Probleme mit der CDU hat...sieht es nicht soo gut aus. Und egal wer es wie macht und in welcher Konstellation...es wird das Land auf keinen Fall nach vorn bringen. Und das sollte doch der Sinn einer Regierung sein.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von heide †

Knapp - aber dennoch geschafft.

Ich freue mich.

Heide


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2018, 16:08:49

Wagenknecht
Ihr könnt wählen, was ihr wollt, wir machen immer so weiter wie bisher.

Das ist so doch nicht richtig. Immerhin hat die Groko die Mehrheit der Wähler hinter sich. Hätte die Mehrheit  eine andere Partei gewählt, wäre diese auch dran gekommen.

karl
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2018, 17:17:42

Ach die Mehrheit der Wähler...konnten die sich denn aussuchen wer regiert ? Hätten denn SPD Wähler diese auch gewählt, wenn sie gewusst hätten das wieder der gleiche Scheiss raus kommt ? 
Aber das war ja gar nicht mein Thema.
Mir ging es darum das weder die CDU noch die SPD noch als "Volkspartei" wahr genommen wird....die andern Parteien auch nicht. Denn so wie sich die CDU darstellt hat sich vor 20 Jahren die SPD verhalten...das trifft auch auf die andern Parteien zu.
Und deshalb haben die  Leute vor paar Jahren die Piraten und nun halt die AfD gewählt...sie wollen dieses Wischiwaschi nicht mehr.
Und deshalb wäre es besser, wenn die alten Politiker abtreten und die Parteien sich auf ihr eigentliches Profil besinnen...die CDU rechts konservativ und die SPD halt links liberal.
Ist doch echt komisch, wenn die CDU nen Mindestloh einführt der ein Ziel der Linken war und die SPD Hartz4....das ist pervers.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 21.01.2018, 17:17:42
Wagenknecht
Ihr könnt wählen, was ihr wollt, wir machen immer so weiter wie bisher.
Das ist so doch nicht richtig. Immerhin hat die Groko die Mehrheit der Wähler hinter sich. Hätte die Mehrheit  eine andere Partei gewählt, wäre diese auch dran gekommen. karl
Die Mehrheit hat in UK/Great Brittain auch gegen die EU gestimmt und hinterher hat die wirkliche Mehrheit gemerkt, dass sie geschlafen hat.
Ich bin der Meinung das die Mehrheit gegen Groko ist,
aber zu faul oder zu bequem war es Kund zu tun.

Demokratie fängt mit Bewegung an.

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
Das ist so doch nicht richtig. Immerhin hat die Groko die Mehrheit der Wähler hinter sich. Hätte die Mehrheit  eine andere Partei gewählt, wäre diese auch dran gekommen.
Groko ist keine Partei, sondern ein Notbehelf ...eine Krücke. Was schreibst Du da blos?!?

@karl ...Du lebst wahrscheinlich in einer Traumwelt? Ich kenne keinen SPD-Wähler, ja nichtmal die Funktionäre vor Ort, die SPD angekreuzt haben, weil sie wieder die Merkel auf den Thron hebeln wollen. Kein Sozi wählt SPD um eine neue "Groko" zu basteln ...wo holst Du solche Ideen her?

Ich habe Angst vor dem was jetzt kommt, weil die SPD als ernstzunehmende Partei ausfällt.

Anzeige