Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Innenpolitik Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 22.01.2018, 06:55:08

Ja, ich kenn Diem...aber ich kenn nicht die Beweggründe von Lafontaine....vielleicht wollt er auch nur die Linke spalten. Aber der Gedanke ist gut.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2018, 08:00:11

Ja, ich seh schon deinen Denkansatz. Aber schau mal....wenn zum Beispiel die AfD mit den rechten der CDU sich vereinigen würden....dann gäbe es eine neue Partei und da wären sicher weder Gauland noch Merkel gefragt. Dann hat vielleicht Weidel und Spahn das Sagen und die Partei würde eine eindeutige Richtung haben. Das würden auch die Wähler sehen udn honorieren.
Deine Angst  verstehe ich schon..aber es wird nicht ein "Alter Zopf" freiwillig gehn..du kannst also in Ruhe deinen Kaffee trinken. Deutschland ist doch nicht reformfähig....nicht mal im kleinen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 08:56:27

Eine wirkliche Lösung wird sich nicht finden.
Durch die Globalisierung sind die Abläufe so komplex geworden, dass "eindeutige" Lösungsmodelle nicht mehr zu haben sind.
Das ist übrigens nicht nur in der Politik so.
In den Weltkonzernen gibt es Teams, wo gerungen wird um Strategien. Eine meiner Töchter ist in dem Bereich tätig. Man kommt nicht voran, weil alle die zu sagen haben, an ihren altbewährten Strategien festhalten. So ist der Crash unvermeidlich.


Anzeige

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2018, 20:09:04
Groko ist keine Partei, sondern ein Notbehelf ...eine Krücke. Was schreibst Du da blos?!?
@karl ...Du lebst wahrscheinlich in einer Traumwelt? Ich kenne keinen SPD-Wähler, ja nichtmal die Funktionäre vor Ort, die SPD angekreuzt haben, weil sie wieder die Merkel auf den Thron hebeln wollen. Kein Sozi wählt SPD um eine neue "Groko" zu basteln ...wo holst Du solche Ideen her?
geschrieben von dutchweepee
Natürlich ist die GroKo keine Partei, sondern eine Koalition.
Wenn die Wähler gewollt hätten, dass Deutschland von einer Linkskoalition regiert wird, hätten sie der SPD und Linkspartei eine deutliche Mehrheit geben müssen.
Haben sie aber nicht.                 
Das ist die Realität.
Du bastelst dir ein für dich passendes Wahlergebnis zusammen, das weit weg von der Realität ist.
Deine Traumwelt lebt von der Annahme, dass die Deutschen eigentlich nicht die Parteien wollten, die sie gewählt haben, sondern deine Traumpartei mit deiner Traumgenossin Wagenknecht an der Spitze.
Vielleicht wurden ja 90% der Wahlzettel gefälscht.
Träum weiter!
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 09:31:16

Ich habe lediglich geschrieben, dass die SPD-Wähler Ihr Stimmkreuz nicht gesetzt haben, um Merkel zu einer vierten Amtszeit zu verhelfen. Alles weitere ist Deine fantasievolle Belletristik.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2018, 09:49:47

Auch in Erwägung gezogen, daß SPD Wähler davon ausgingen, daß die CDU mit Merkel stärkste Partei bleibt und mit ihrem Kreuz bei der  SPD wollen, daß diese zweitstärkste Partei wird?

Nach dem Wahlergebnis hätte ich mir die SPD auch als Oppositionspartei gewünscht.
Damit wäre nach meiner Ansicht die AFD geschwächt.
Nun hat Jamaika nicht geklappt.

So finde ich es vernünftiger die SPD versucht es mit einer GROKO und versucht in den Verhandlungen so viel wie möglich von ihren Programmpunkten durchzubringen.
Nur DCU und CSU , als Minderheitsregierung sowie Neuwahlen finde ich nicht so gut.
 
Ich denke schon, die SPD kann als Koalitionspartner mehr erreichen als in der Opposition.
Nur muß sie dann dem Wähler besser verdeutlichen was ihre Errungenschaften sind und was sie durchgesetzt haben.
 
Monja.


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.01.2018, 09:20:26

Oh, alle die was zu sagen haben halten an ihren altbewährten Strategien fest? Das sind doch die, welche Bonis bekommen für ihre große Verantwortung für das Unternehmen . Und dann kommt es zum Crash ?
Soll ich dir mal was schreiben ? Ich glaube nur ein Crash bringt uns aus dieser miesen Situation raus....das trifft auf Unternehmen ebenso zu wie auf die Politik . Reformen sind unter den momentanen Bedingungen nicht möglich.
Danke für deinen Beitrag..wünsch dir nen entspannten Tag.

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2018, 09:49:47
Ich habe lediglich geschrieben, dass die SPD-Wähler Ihr Stimmkreuz nicht gesetzt haben, um Merkel zu einer vierten Amtszeit zu verhelfen. Alles weitere ist Deine fantasievolle Belletristik.
Dass die Wähler die Union mit der mit Abstand höchsten Prozentzahl aller Parteien ausgestattet haben, damit sie Merkel NICHT zur 4. Amtszeit verhelfen wollten, ist dann natürlich deine fantasievolle Auslegung.
Es stellt sich hier nur die Frage, aus welcher Partei die Wähler denn mit ihrer Wahl einen Kandidaten zum(r) Bundeskanzler(in) machen wollten.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 08:46:24

Hallo Ion,
die meisten hier in dieser realitätsfernen Blase sondern sonderbare Meinungen ab, die ich hinnehme.
Nur werden Meinungsäußerungen von mir grundsätzlich ohne Gegenargument nach rechts und zur AfD verschoben.
Editha ist ist so eine Populistin, die ihren Hass auf die AfD nich zügeln kann und bei jedem Thema Negativkanonaden auf die AfD loslässt.
Da hab ich eben mal einen guten Rat gegeben sich nicht zu sehr aufzuregen, ansonsten ist es hier mit der Realität manchmal so wie zu DDR Zeiten in Dresden, dem Tal der Ahnungslosen.
Noch ein Nachsatz zum Thema:
Die SPD Führung wollte und hat mit allen Tricks den Weg zur GROKO beschritten,ein paar Pöstchen für die Genossen müssen doch her und aus Angst sie könnte bei einer Neuwahl noch hinter der AfD und der Linken landen, weil sich enttäuschte Wähler diesen beiden Parteien zuwenden könnten.


 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Lösung und der Neuanfang wird so möglich...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 11:44:15
Hallo Ion,
die meisten hier in dieser realitätsfernen Blase sondern sonderbare Meinungen ab, die ich hinnehme.
Nur werden Meinungsäußerungen von mir grundsätzlich ohne Gegenargument nach rechts und zur AfD verschoben.
Editha ist ist so eine Populistin, die ihren Hass auf die AfD nich zügeln kann und bei jedem Thema Negativkanonaden auf die AfD loslässt.
Da hab ich eben mal einen guten Rat gegeben sich nicht zu sehr aufzuregen, ansonsten ist es hier mit der Realität manchmal so wie zu DDR Zeiten in Dresden, dem Tal der Ahnungslosen.


 
Das ist Dein Geschreibsel! Mehr Haß geht wohl nicht, gelle!?

Und das ist mein Beitrag, den Du so voll Haß nennst:

" Und Gauland biedert sich der FDP damit an, daß die AfD auch
" eine Mischung aus verschiedenen geistesgeschichtlichen Richtungen sei, da ist auch der Liberalismus dabei. Aber sie ist nicht ausschließlich liberal.“
Kubicki lehnte dankend ab, und konterte, solange er Führungsverantwortung in der Partei trage, wird es keine gemeinsamen Initiativen geben, " liberal bedeutet, dass jeder auf dem Boden des Rechtsstaates so leben kann, wie er will, dass er zum Beispiel heterosexuell, sein kann, homosexuell oder eine Dragqueen, daß er neugierig und weltoffen ist, dass er für Freihandel ist. Das alles erkenne ich bei der AfD nicht.“ "

Und das ist keine sonderbare Meinung aus einer realitätsfernen Blase, da bist ja Du Experte drin, das hat sich, wie man nachlesen konnte und immer noch kann, tatsächlich abgespielt!
Macht nicht Dich der Haß für Andersdenkende blind?

Edita
 

Anzeige