Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die mächtigste Frau der Welt

Innenpolitik Die mächtigste Frau der Welt

hema
hema
Mitglied

Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von hema
Forbes-Liste
Angela Merkel ist die mächtigste Frau der Welt

Im zweiten Jahr in Folge hat das US-Magazin „Forbes" die Bundeskanzlerin zur mächtigsten Frau der Welt gekürt. Sie führt die Liste der hundert einflussreichsten Frauen vor der chinesischen Vize-Ministerpräsidentin Wu Yi an. US-Außenministerin Rice schaffte es nur auf Rang vier.


Ich gratuliere!

--
hema
eko
eko
Mitglied

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von eko
als Antwort auf hema vom 01.09.2007, 19:43:49
Ich auch!
--
eko
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von Medea
als Antwort auf hema vom 01.09.2007, 19:43:49
Mich freuts, sie ist eine kluge Taktikerin, spricht unbequeme Wahrheiten aus, überzeugt mit ihrem "besonderen Charme" ihre hartbeinigen Kollegen, hat sich auch in ihrem Outfit verbessert, ist mit ganzem Einsatz dabei und versucht, diese Welt ein wenig menschlicher zu machen.

Mich freut es auch deswegen, weil ich zu den ganz wenigen im ST vor über zwei Jahren gehörte, die davon überzeugt war, daß Angela Merkel keine schlechte Wahl als Bundeskanzlerin sei und ihre Widersacher noch mores lehren würde, da sie völlig unterschätzt würde und ich ihr es sehr gönne, als erste Frau an der Spitze Deutschlands zu wirken.

Ich bin seit mehr als 40 Jahren Mitglied einer anderen Partei, kann aber der CDU zu dieser Frau nur gratulieren, die ich auch in ihrer Menschlichkeit schätze, von ihrem Humor ganz zu schweigen.
Forbes hat eine gute Wahl getroffen, die Bundeskanzlerin als die derzeit mächtigste Frau der Welt zu küren. Macht gehört nicht nur in Männerhände.

Medea

--
medea

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 01.09.2007, 19:43:49
Bevor und kurz nach ihrer Wahl überschlugen sich im ST gewisse Leute damit, der Merkel (sie nannten sie Ferkel) ein kurzes Ende zu profezeihen. Ich war dafür, ihr eine Chance zu geben und nicht voreilig zu urteilen. Komisch, dass diese Leute heute den namen Merkel gar nicht mehr erwähnen. Sollten sie etwa inzwischen in sich gegangen sein und erkannt haben, dass sie unrecht hatten?

Ich finde, sie macht einen guten Job und geht darin auf.
--
schorsch
bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf Medea vom 02.09.2007, 08:14:23
Kann mich Deinen Ausführungen voll und ganz anschließen und mich nur dafür bedanken. Er sagt genau das aus, was Sache ist und ich hoffe für Frau Merkel, daß sie es schafft - noch viele Dinge in Gang zu bringen. Ich finde, sie ist auf dem besten Wege dazu.
--
bartnixe
Karl
Karl
Administrator

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 02.09.2007, 09:30:37
Hallo Schorsch,


du hast vielleicht gemerkt, dass Wolfgang nicht mehr im ST schreibt. Sonst wüßte ich nicht, wer diesen Ausdruck verwendet hätte. Ich beobachte Frau Merkel aus kritischer Distanz. Ich kann ihr nicht so leicht vergeben, dass sie damals für den Irakkrieg war und wenn es nach ihr gegangen wäre, heute dort deutsche Soldaten stehen und fallen würden.

In ihrer Kanzlerschaft hat sie bisher allerdings fast alles richtig gemacht. Das anzuerkennen fällt mir nicht schwer.
--
karl
kobold
kobold
Mitglied

Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von kobold
als Antwort auf bartnixe vom 02.09.2007, 10:43:10
Nun die merkel ist zweifellos eine kluge, analytisch denkende und auf dem aussenpolitischen feld taktisch souverän agierende frau.

Bloß sie sollte sich mal etwas mehr auf dem innenpoltischen feld positionieren und klar stellung beziehen in welche richtung der müde dampfer BRD weiterziehen soll. Aber da zieht sich die kluge taktikerin lieber zurück und verbleibt im unverbindlichen und nach allen seiten auslegbaren. Ja, gewiss, sie hat natürlich auch auf die mitregierenden sozis rücksicht zu nehmen...


kobold
Re: Die mächtigste Frau der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.09.2007, 10:59:58
@karl,

"...und wenn es nach ihr gegangen wäre, heute dort deutsche Soldaten stehen und fallen würden."
Ich weiß zwar nicht, wo und wann Angela Merkel gesagt hat, dass sie deutsche Soldaten in den Irak schicken würde, aber du wirst es mir sicher mitteilen.

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an, die ich auch schon vor und gleich nach der Wahl hatte, als noch eine winzige Minderheit ihr zutrauten, wichtige Entscheidungen für das Land und Europa auf den Weg zu bringen. Zu einer Zeit also, als auch einige sich noch in wüsten Angriffen und beschämenden Beleidigungen übten und das war nicht nur Wolfgang.
Aber das ist Vergangenheit.
--
klaus

Anzeige