Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

tingi370
tingi370
Mitglied

Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von tingi370


Meine Frage,---Eure Meinung und Erklärung!------

Was hat die Kanzlerin bisher bewirkt, ausser Händeschütteln im Ausland
und Wortblasen?------
Innenpolitisch hat sie, wie ich es sehe keine Zeit zum regiern.
Es wird alles mit wenigen wiederkehrenden Worten "Schön geredet"
Steuern werden erhöht---alles wird teurer und der Wohlstand kommt
"UNTEN" an.
Von den Medien vergöttert muss sie sich ja abgehoben fühlen.
Vielleicht kommt mir durch Eure Meinung die Einsicht und Erleuchtung
meines nicht Erkennens der Realität!!!!!
eko
eko
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von eko
als Antwort auf tingi370 vom 27.07.2008, 16:12:21
tingi370:

Ich will mal versuchen, auf Deine Fragen einzugehen und zwar gleich mit der ersten Gegenfrage: "Was erwartest Du von der Kanzlerin, das sie tun soll, um Deine Erwartungen zu erfüllen?"

Gewiß, im TV sieht man sie nur Händeschüttelnderweise, mehr kann das Fernsehen uns ja nicht vermitteln, denn das Andere geschieht hinter verschlossenen Türen und daran finde ich nichts zu beanstanden. Das Fernsehen kann ja unmöglich all die vielen Gespräche, die sie vor oder nach dem Händeschütteln führt, übertragen. Das würde ja jeglichen Rahmen sprengen.

Und warum beanstandest Du das, was sie im Ausland macht? Möchtest Du etwa ein "Hausmütterchen", das brav in den eigenen vier Wänden, also der Bunderepublik, bleibt ? Frau Merkel hat einen anderen Stil als z.B. ihr Vorgänger. Sie hängt nicht alles gleich an die große Glocke, sondern agiert mehr ohne großes Aufsehen. Aber auch sie ist eingebunden in Zwänge, die nun mal eben da sind und muss sehen, dass sie mit den oft widersprüchlichen und völlig unterschiedlichen Erwartungen klar kommt. Und da kann sie nicht einfach nur sagen:"So wirds gemacht".

Und dann gilt auch für sie die alte Weisheit: "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Freundlich grüßt

der e k o
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von peter25
als Antwort auf tingi370 vom 27.07.2008, 16:12:21
Sie hat wenigstens was getan für ihr Geld, sie hat sich bewegt(gearbeitet) um Hände zu schütteln--Während ihre Mitarbeiter (rum) sitzen um was auszuarbeiten was sie wieder verwerfen.Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
Eine Chefin kann nur was verkünden, wenn ihre Mitarbeiter eine gute Leistung erbracht haben? Und das ist zur Zeit nicht der Fall.
Die Mitarbeiter SPD/CDU sind zur Zeit mit Nebentätigkeiten beschäftigt.
Mitgliederschwund -abwanderung usw.Da bleibt für die eigentliche Arbeit keine Zeit?

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 27.07.2008, 17:03:14
Es reicht ja vollkommen wenn sie es der Wirtschaft weitgehend recht macht, alles andere zählt ja eh kaum.
--
susannchen
Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 27.07.2008, 16:58:29

Ich hänge mich mal an deine Meinung an, eko. Auch ich finde, daß sie ihre Sache
souverän und konsequent durchzieht ohne viel trara drumherum.

Entscheidungen trifft sie ohnehin nicht alleine, immerhin regieren andere auch noch mit.

Entscheidungen müssen manchmal weh tun, irgendwen trifft es immer, der dann
empört aufschreit. Aber immerhin ist sie überall präsent und anscheinend doch
auch beliebt.


karin2
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2008, 17:29:19
........"aber immerhin ist sie überall präsent und anscheind auch beliebt.
Beliebt heißt für mich ......jedem es Recht machen?
Und das geht nie gut und kommt nix dabei raus.
peter25

Anzeige

tingi370
tingi370
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von tingi370
als Antwort auf peter25 vom 27.07.2008, 17:03:14

--
Ich meine die Mitarbeiter sind so gut wie ihr Chef und umgekehrt. Team-work also. Der Chef muß doch die Vorgabe machen.Rangordnung Hühnerhof der Hahn hat das Sagen.Wer trägt die Verantwortung?------
Ein "basta" gehört meiner Meinung da zu,auch wenn es draussen nicht gut ankommt----oder?----.JA die Wirtschaft hat das Sagen------und das Soziale bleibt auf der Strecke. Da müssen wir uns nicht wundern, wenn "die Linke" die wir uns in der Form,wie sie sich im Augenblick darstellt wohl kaum wünschen stärker wird.Daran sind meiner Meinung nach alle Parteien schuldig.Aber das hat mit dem eigentlichen Thama nichts zu tun.Nur ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit und Deutlichkeit und das vermisse ich bei unser KANZLERIN.
Allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann!!!!!

Mein Fazit: auch mal sehr unbequm sein,wenn es auch Kretik hervor ruft.

schüßßß-----Tingi370
pilli
pilli
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von pilli
als Antwort auf tingi370 vom 27.07.2008, 18:50:20
Der Chef muß doch die Vorgabe machen.Rangordnung Hühnerhof der Hahn hat das Sagen.


oohhhh...

Frau Merkel ist ein Hahn? ich hätte sie jetzt...wenn überhaupt...der spezies "Huhn" zugeordnet, wenn du den vergleich aus dem tierreich schon wählen möchtest.

solltest du recht haben und es versteckt sich ein munteres "Hähnchen" unter ihren klamotten, verstehe ich jetzt natüüürlich einiges!

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 27.07.2008, 19:00:25
wenn ich mal im Geiste so die Politprominenz der CDU/CSU durchdenke und mir dabei solche Namen auftauchen wie: Beckstein, Stoiber, Pofalla, Rüttgers, Koch, Schäuble, Pflüger, Öttinger, Wulf, Jung, Huber, Glos, Kauder, Müller, Pflüger, Polenz, Riesenhuber, dannnn ok dann braucht sich angela wohl nicht zu verstecken und je mehr "Blinde und Nieten" sie um sich schaart desto fester dürfte sie im Sattel sitzen.

Also aus den eigenen Riegen droht wohl wenig substantieller Widerstand, es sei denn, es wird nächtens gesägt an ihrem Stuhl,,

vielleicht finden sich in der zweiten Reihe einige hoffnungsvolle, talentierte Nachrücker, die aber konnten wohl kaum bisher ihr Licht so richtig leuchten lassen *g*

ps bei den anderen Parteien mach ich mir erst mal gar nicht diese Mühe,,das war ja nicht gefragt,,
--
hugo
pilli
pilli
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 27.07.2008, 19:35:22
Also aus den eigenen Riegen droht wohl wenig substantieller Widerstand, es sei denn, es wird nächtens gesägt an ihrem Stuhl,,

geschrieben von hugo


nö hugo

da droht sicherlich auch nächtens keine gefahr; hat sie nicht, einen eventuellen widerstand zu vermeiden, nächtliche wanderungen durch die büroräume des kanzleramtes angeordnet, das brainstorming zum wahlkampf-thema:

"Klingeltöne für Fahrräder"

nach einer idee des kabarettisten Johann König, zu fördern? nein? hat sie nicht, na gut; wird sie aber noch!?


--
pilli

Anzeige